Problem mit angefeuchteten Tabak

  • Hallo,


    Hab mir mal paar Packungen von SK bestellt und sie angefeuchtet. Also 5TLGlycerin auf 50g Tabak(99,8%) und 2 Tage durchziehen lassen. Zipper war luftdicht verpackt, also da dürfte der Fehler nicht liegen.
    Wenn ich jetzt nen Topf mit ner Phunnel + Mod mache, dann kommt zwar gut Rauch, aber es schmeckt total intensiv nach Kerze T_T. Hab schon geguckt ob Tabak am Mod oder an der Alu klebt, aber da ist nix.
    Als Vergleich dann natürlich dasselbe Setup mit nem Original AF Tabak gemacht, da passt alls einwandfrei (also kein Kerzengeschmack ^^).


    Woher kommt der Kerzengeschmack? Durch das Glycerin? Werd jetzt heute Abend nochmal dasselbe Setup mit nem anderen SK Tabak probieren, aber wenn ich dort auch den Kerzgengeschmack bekomme, dann kann ich die ja alle wegschmeißen :(


    mfg k2lod

  • ich lese sehr oft, dass grade der SK mit glycerin an gechmack verliert oder geschmacksveränderungen zu stande kommen... versuchs doch mal mit ner andren melasse oder eben (falls es die gibt ) SK melasse ( hab se noch nie gesehn).
    Gab auch nochn andres beispiel hier im forum wo der geschmack direkt wegging bei sour rings oder so.
    probier da maln bissi rum.
    mit dem SK einfach bisschen experimentieren. ich rauche generell keinen deutschen, mir zu viel gedeez.
    mfg

    hallo, ich bin eine signatur =)

  • ich empfehle immer noch den arabica mix , ist zwar nicht 99% glycerin , aber damit hab ich bis jetz die besten ergebnisse erzielt was geschmack und rauch angeht. sk-gmix is net so mein fall , molamix und bhm ist alles zu sehr honig find ich.


    greeetz


    Danke dir. Werde es nächstes Mal ausprobieren. Sind es beim Arabica Mix auch 5 TL @ 50g ?


    Übrigens hab ich mir vorhin die Vortex von nem Kumpel ausgeliehen. 3 Lagen Alu und 3 Bricos. Jetzt hab ich kein zwar kein Kerzengeschmack aber Rauch ist moderat ^^ - irgendwie komisch die ganze Glyceirn-Geschichte :P

  • ich hab auch das problem aber ich hab leider bisher immer nur mit einer lage havana alu und 3 cocobricos geraucht. sollte ich mehr lagen alu nehmen??