cocobricos draußen (am see, bei wind etc) wie anmachen

  • hey, also zuhause mache ich meine bamboochas/bricos mit nem campingkocher an und mit nem alu windschutz. Letztens waren wir draußen am see, es war bisschen windig und die kohlen gingen wirklich sehr sehr schwer an. Irgendeiner ne idee wie es besser klappt, bzw wie macht ihr eure naturkohlen draußen an wenns windig is?
    mfg

  • nehme auch den campingkocher, mit nem gitter für die bricos und tu den windschutz drüber! durch den luftzug werden die kohlen eigentlich noch mehr erwärmt und sind bei mir nach ca. 5 minuten an

  • ja keine ahnung :(
    zuhause geht es auch übelst schnell, weiß nich wieso das dort nich so gut ging :(
    hatte alles genauso wie hier gemacht, mit windschutz etc..

  • gaskocher anmachen und windschutz drüber, so einfach gehts ^^

    auf diese idee kam ich auch... leider sind jetzt da am plastikgehäuse vom campingkocher so blasen entstanden, anscheinend war windschutz mit flamme odch nicht so gut^^

  • Ich benutz für draußen Bamboochas und nen Flambierer. Ein bisschen mitm Flambierer dran rumbrennen und dann glühn die von alleine (bzw vom Wind) durch^^

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Der Windschutz darf nicht zu hoch auf dem Bunsenbrenner stehen!
    Wenn der Wind die Hitze weg bläst hast du den Schornsteineffekt nicht mehr und die Kohlen glühen nicht vernünftig durch...

  • Du kannst draussen auch wunderbar Cocobricos mit Selbstzündis anbekommen. Selbstzünder an--> Windschutz drüber hauen u. paar Minuten warten. Geht auch recht fix eig u. du hast keinen Stress den Campingkocher mit herumzuschleppen ;)

    positiv gehandelt mit: (1x)rabbitshaker, (3x)Blubber-Zugger, (1x)gambit1982
    negativ gehandelt mit: djtaste( verschickt keinen Tabak )

  • Du kannst draussen auch wunderbar Cocobricos mit Selbstzündis anbekommen. Selbstzünder an--> Windschutz drüber hauen u. paar Minuten warten. Geht auch recht fix eig u. du hast keinen Stress den Campingkocher mit herumzuschleppen ;)


    genau so mach ich das auch immer.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • also ich habe mir so eine kleine konstruktion zusammengebaut...
    wenn ich irgendwo im park bin, lege ich erstmal 2 lagen alu (glänzende seite nach oben) auf den bode, darauf dann ein kleine sieb (von einer nudelkelle, recht flach aber viele kleine löcher drin !). Darauf lege ich dann 3-5 Bamboochas, zünde mit hilfe eines kleinen bunsenbrenners (oder so ein teil für creme brulee) 1-2 ecken einer bamboocha an.
    darüber stülpe ich dann einen aus alufolie selbstgebauten windschutz (glänzende wieder nach innen !!), der nach oben hin schmäler wird.
    nach guten 5min sind die bamboochas gut durch !!
    wenn es zu starken wind geben sollte, stabilisiere ich den windschutz mit der bamboochaverpackung, einer tasche oder ähnlichem.

  • gehts mit den selbstzündenden nicht gut? das wär meine idee gewesen wenns draußen ist und man keinen gaskocher mitnehmen will
    wenn mit gaskocher, dann einfach windschautz drauf und gut is

  • Wenn du dir einen Windschutz aus Alu-Folie baust, kannst du an der Unterseite des Windschutzes 4 kleine Einkerbungen machen, diese Sorgen dafür das der Windschutz bis über diese Mittelding geht wo das gas raus kommt so das der Wind nicht ständig gegen die Flamme bläst und wenn du dann noch den windschutz unten etwas anch ausen biegst ist auch wieder der Schornstein effekt wieder gegeben und die Kohle geht zemlich schnell an...

    :blubber: Suche Fantasia, Al Fakher und Starbuzz Blue Mist/Code 69, wer hat bitte PN an mich... :blubber:

  • also als ich mit kumpels draußen am fluss gechillt und geshishat hab haben wir um den gaskocher nen riesen windschutz aus alu gebaut xD ging supper und durch den wind waren die bricos in 5 durch :)

    Hier könnte eine Signatur stehen, tut sie aber nicht

  • Also ich nehme immer den etwas längeren Bunsenbrenner von Aldi womit man normalerweise unkraut vernichtet. Die Kohle leg ich auch Stein und kann gemütlich im Sitzen
    alles gleichmäßig von allen Seiten anbrennen. Wenn alle Ecken Glühen einfach Windschutz drauf und nach ein paar Minuten sind die Kohlen Startklar!