Keine wirkliche Rauchentwicklung

  • Würde es so machen :
    Links die Feldlochung mit 2 bricos ( Mehr Tabak rein ) oder rechts die Atomlochung mit 3 Bricos ( Weniger Tabak)
    Würd dir eher die 2te empfehlen, Verscuhe die Tabakblätter ganzfein nach oben stehen zu lassen.
    Somit hast du intensiveren Geschmack da jedes Tabakblättchen mit heißer Luft umströmt wird.
    Dadurch dauert das Anrauchen aber auch so c.a 3-5 min..
    Sry das das bild so hässlich wurde, musste mich beeilen ^^

    Dateien

    • vcb.png

      (17,37 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die nächste Zeit selten da.

  • So wie rechts hatte ich es ja :D
    Aber bei 3 Lagen Alu wurds mir der Rauch zu stark und ich konnt nichtmal einatmen ohne gleich rumzuhusten :S
    Soll ich es mal mit 4er versuschen.

  • probier mal mehr alu und die kohlen mehr rumrücken

    Positiv gehandelt mit: Nargilem-Man ; Freeman93


    Negativ gehandelt mit: -




    "Rauschet ihr Eichen,
    Klinget ihr Lieder
    Strahlendes Deutschland
    Schmücke dich wieder!"
    Kaiser Willhelm II

  • JAp 4 Lagen alu sollten passen.
    Also leg die Kohlen am Anfang nicht ganz auf die gelochte fläche , sonder lass so 1/4 der Kohle über dem Rand stehen
    Wenn du wieter rauchst leg sie immer mehr rein bis sie ganz auf der Gelochten fläche sind
    Dieses Anrauchen mitm Windschutz, Also richtig Hitze kann man vergessen..
    Dadurch wird derTabak zwar schnell heiß , aber die Aromen gehen verloren, soll heißen es schmeckt nicht mehr so intensiv
    =)Gruß

    Die nächste Zeit selten da.

  • Wenn mir der Tabak droht anzubrennen dann leg ich die kohlen auf die ungelochte Fläche (bei der Atomlochung).
    Aber rauchen tuts jetzt, ja?


    Wie schon geschrieben halbier ich die Bricos sogar nochmal dann haben sie ungefähr die grösse wie die stinkenden Bamboocha, Rauchdauer bleibt ziemlich gleich, ist hald so ne kleine Sparmassnahme, da mir bei ganzen Bricos immer noch relativ viel Rest von der Kohle über bleibt.

    Gekauft von:


    Rastaman77, alles super gelaufen
    ShishaMitja, sehr netter Kontakt nette Zugabe und absolut zuverlässg
    Maxed, bessere Ware als erwartet sehr zuverlässig
    N!ghtfly, Ware wie versprochen, netter Kontakt

  • Es hat ordentlich geraucht nur für mich einfach zu unterträglich ^-^
    Ich konnte nicht einziehen,weils mir so im Hals gebrannt hat und ich stark husten musste :S

  • hey, würde dir vllt empfehlen, anderen tabak zu holen... vllt liegts auch daran.
    wenn du keine chance hast, an ausländischen tabak ranzukommen würde ich dir elements tabak oder bisan ans herz legen.
    gibts so gut wie in jedem shisha online shop zu kaufen.

  • Irgendwann kommt noch so ein Depp uns bringt noch ein Setup mit geviertelten Kohlen raus.
    Jungs 2 ganze oder 3 halbe was soll das das ist eine halbe briko weniger meint ihr das hauts raus???
    Wurst ob es im Dreieck gelocht ist wie bei der Atomlochung,oder im
    Viereck unter der Kohle.
    Es kommt drauf an was für eine Hitze unter den Head ist und das die sich gleichmäsig auf den Tabak verteilt
    und das noch paar Löcher vorhanden sind für Frischluft zufuhr sonst kommt es zum Hitzestau und aus isses.

    Einmal editiert, zuletzt von Steam ()

  • Also ich wollte euch nur mitteilen,das ich es jetzt geschafft habe.
    Ich benutze 4 Lagen mit 2 Coccobricos und einem halben(Atomlochung)
    Sorry für die späte Antwort wurde aber am Fuß operiert und war so bettlägerig :)
    Danke nochmal für die Hilfe


    lg :)