frage zu al waha minz shisha tabak

  • hey


    und zwar da mein alter tabak von al waha zu ende ging habe ich mir einen neuen besorg. der alte tabak war dunkel grün (so wie minze halt ist) und war richitg gut finde ich. so dann habe ich mir woanders her neuen besorgt auch von al waha mit der gleichen geschmakcsrichtung. doch als ich die packung aufmachte habe ich mich schon gewundert da der neue tabak nicht dunkel grün sondern eher so dunkel braun ist und dieser tabak verbrennt auch viel schneller und qualmt so gut wie garnicht (feucht genug finde ich ist er aber).


    nun die frage:


    warum ist der neune tabak dunkel braun? gibt es von al waha verschiedene tabaksorten mit minzgeschmack oder wie kann man sich das erklären?


    gruss

  • also wenn du den tabak da geholt hast wo du ihn vorher auch geholt hast weiß ich auch nicht
    aber wir hatten zb einen Tabak verkäufer der hatte auch nur ``al waha´´ aber das war einfach i-ein tabak zwar gleich geschmacksrichtung aber nhalt nicht von al waha der hat den selber darein gefüllt in die dosen.
    was ich vermute das er den tabak billig i-wo gekauft hat und mit ein bisschen originalem tabak gemischt hat um halt so geld zu scheffeln
    und dort war der tabak auch immer hellbraun nie anders


    Gruß TamTam

  • also den tabakko habe ich jez woanderes her geholt .... finde das halt komisch das der vom aussehen her anders ist..... ich denke aber nicht das da der verkäufer dran rumgepfuscht hat weil der tabak ja in folien verschweißt war.

  • ja war der bei uns auch aber dann halt vllt i-wie der typ oder so wo der den tabak einkauft nja ich würde an deiner stelle auf vertauten websites tabak bestellen oder gucken nach nem laden wo du 100% sicher sein kannst was sagen wir mal qualität und so angeht ich hoffe du weißt was ich meine ;-)


    Gruß TamTam

  • ne der preis war eig der gleiche nur die verpackung war anders.... der alte tabak hatte ne blechdose mit deckel als behälter der neue komplett aus plastik ein behälter mit schraubverschluss


    also verscheinlich deutsche scheiße -.- na toll

  • also an der qualität der neuen Al Waha-Sorten kanns wohl net liegen, ich hatte neulich einen Traube-Minze, der beinahe an nen AF rankam... die Färbung spricht, wie schon oben angesprochen, dafür, dass es dt. Tabak ist.. vlt eine Verwechslung bei der Auslieferung. Bietet dein Shop beides an? Dann würd ich nen Pic machen un fragen!
    Aber um deine Frage zu beantworten: Ich denke nicht, dass Al Waha ab sofort "normalerweise" wie von dir beschrieben aussieht. Im Gegenteil mMn haben die nen Schritt nach vorn gemacht


    Gruss Gento

  • ok... em nen tipp wie ich den tabak dann doch noch sinnvoll rauchen kann....?


    weil wenn der kopf nach paar min zuende is is auch scheiße -.-


    achso welche kohle wird heißer selbstzündende oder kokoskohle?

  • Twikone :
    ich nehm ma an mit kokos meinst du bamboochas ?? wennste das beste aus dem tabak machen willst ( ich würd den shop ja stressen... ) dann gut anfeuchten, und dann mit naturstein, sprich bamboochas.... auf jedsten besser als die chemibomben ;)

  • benutz Bricos die Selbstzündis verfälschen den geschmack bzw verschlechtern jeden geschmack und du bekommst nicht so viel rauch. Also hängt davon ab. Ich hab gehört die von Carbopol sollen relativ gut sein. Ansonsten auf jeden fall bricos musst halt gucken wie du den kopf befüllst und lpochung und so weil bricos ja um einiges heißer sind.

  • Twikone :
    ich nehm ma an mit kokos meinst du bamboochas ?? wennste das beste aus dem tabak machen willst ( ich würd den shop ja stressen... ) dann gut anfeuchten, und dann mit naturstein, sprich bamboochas.... auf jedsten besser als die chemibomben ;)

    1. Mit Kokos wird er wohl nicht Bambus sondern überraschenderweise tatsächlich Kokoskohlen meinen (cocobricos? :rolleyes: )
    2. Bamboochas = Naturstein? ?(



    Um mal zum Thema zurück zu kommen: Wird wohl so sein, dass das jetzt deutscher ist.

  • ok ich rall zwar grad net was ihr für abkürzungen auf lager habt aber ich benutze hätte noch die kohle auf lager [Blockierte Grafik: http://www.shisha-palace.at/images/cocobrico-kokos-kohle-shisha.jpg
    ahhh ok jetzt versteh was mit cocobrico gemeint war :D


    also lieber diese nehemn als selbstzündende?


    Auf jeden Fall brennt länger als Selbstzünder und hat keinen Eigengeschmack nur das Anmachen kann etwas länger dauern

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Naturstein :lol:


    der tabak muss nicht unbedingt deutsch sein es ist auch möglich das es al waha ist der in griechenland oder anderen eu ländern vertickt wird der ist meistens nicht rot oder eben grün sondern meist braun hatte auch schon paar solche verpackungen abbekommen


    mfg
    max

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD