Umfrage: Raucht ihr eher dt oder ausl. Tabak

  • Ich rauch eigentlich beides.


    Ausländischen: Fantasia, Starbuzz, AF und Fumari
    Deutschen: SK, OT, Bisan und Havana


    ;)

    :thumbsup: Erfolgreich gehandelt mit: Plisken(2x),TobsenBoy, donnyx3, rabbitshaker


    :thumbdown: Negativ gehandelt mit:



    Mein Blog

  • Nur ausländischen Tabak. Deutscher Tabak bringts einfach nicht und die Kontakte hab ich ja zu guten und vielen Sorten ausländischen Tabaks ^^ :thumbsup:
    Also warum sollte ich dann deutschen Tabak rauchen :rofl: :]

  • also meine wenigkeit besitzt keinen dt tabak. manchaml bisschen sk tabak aber sonst nur ausländischen af wird am häufigsten verzehrt ^^

    stolzer besitzer des ERSTEN Selfmadeschlauchs 2.generation :)von Super-Q

  • habe 2 mal deutschen geraucht, GING GAR NICHT! bin auch nicht der typ der da noch mit glycerin experimentiert und vor allem ist er mir zu teuer!



    solange ich meine stammläden in der nähe habe die guten AF und preiswerten WAHA haben, werde ich nicht auf deutschen zurückgreifen!



    mfg

  • ich rauche eigentlich so 50/50 würd ich sagen aber wenn deutschen dann nur bisan und sk und wenn ausländischen nur starbuzz und fantasia ansonsten nichts anderes bis jetzt :) denk aber social smoke könnte noch was gutes werden :P

  • Also ich rauche mehr deutschen und kann eigentlich wirklich nicht verstehen warum manche sagen,dass deutscher Tabak nichts taugt.Habe schon öfter ausländischen Tabak (Fanta,Sb,Af,Aw) geraucht und finde nicht,dass Af geschmacklich besser ist als Bisan.Es gibt genug gute deutsche Tabaksorten die sehr gut sind.Wenn man im Forum liest muss manchmal echt denken,dass deutscher tabak gar net geht.Das ist aber echt Schwachsinn.Probiere einfach immer welche egal ob ausländisch oda net und rauche dann was mir schmeckt egal welche Marke.

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Was stellt ihr euch nur alle so mit dem Anfeuchten so an?Das ist ne Sache von max. 2 Minuten pro Päckchen.Ich selbst mache das immer gemütlich während des Rauchens und Tvschauens und finde es überhaupt net schlimm.

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)

  • Ich rauch eigentlich nur noch ausländischen, da ich den sogar billiger bekomm als wenn ich mir in der Trafik welchen kauf. Meistens Jm's, AF, und Fumari. Ausländischen Serbetli hab ich auch gern!

  • Mittlerweile mehr Ausländischen. Gibt auch gute Deutsche Marken, aber fürs PL-Verhältnis sind die mir zu teuer und verlieren außerdem zu schnell an Geschmack, aber gute deutsche Sorten teste ich trotzdem immernoch gern, wenn das Geld da ist.


    Warum Anfeuchten ein Problem sein soll, versteh ich aber auch beim besten Willen nicht.

  • Rauche am meisten äusländischer Tabak wie: Fantasia, Al Fakher, Starbuzz, aber natürlich darf auch der deutsche Tabak wie : Shisha King Tobacco (find ich absolut spitzte für deutschen Tabak) nicht fehlen.



    Und dann der Wind der um das Anfeuchten gemacht wird, also wirklich das ist ja wohl kein Ding son bisje Tabak anzufeuchten...

    :blubber: Suche Fantasia, Al Fakher und Starbuzz Blue Mist/Code 69, wer hat bitte PN an mich... :blubber:

  • rauche eigtl meistens deutschen tabak.. früher hats mich zwar mal gereizt auch mal die überhersteller wie fanta, starbuzz oder was weiss ich auszuprobieren, allerdings finde ich dass der deutsche tabakmarkt immer besser wird und sich trotz dieser 5% regelung um einiges weiterentwickelt hat. die flavors werden auch hierzulande immer exotischer und breiter gefächert, so dass man nicht unbedingt im ausland bestellen muss, wenn man mal eine nicht-standardsorte rauchen möchte..
    also ich persönlich brauch eigtl keinen ausländischen tabak, kann zwar sein dass die an geschmack dann unübertroffen sind, aber mir reicht das was ich in deutschland bekomme eigtl auch. vielleicht bestell ich mir mal was wenn ich genug geld habe, aber als armer schüler seh ichs nich ein so viel geld für tabak auszugeben^^

  • deutscher Tabak ist im Vergleich teuer - ausgenommen elements. Anfeuchten nervt ebenfalls und ich finde den Geschmack weniger intensiv wie bei ausländischem

    Verkauft 33x


    Lass mich Arzt, ich bin durch!


    EHRE UND STÄRKE

  • Was stellt ihr euch nur alle so mit dem Anfeuchten so an?Das ist ne Sache von max. 2 Minuten pro Päckchen.Ich selbst mache das immer gemütlich während des Rauchens und Tvschauens und finde es überhaupt net schlimm.


    1. lass ich leute anfeuchten die ahnung davon haben mit der menge usw
    2. warum sollte ich für 250g manchmal mehr als 13 euro ausgeben wenn ich ausländischen markentabak (waha,AF) für 5-8 euro in der gleichen menge bekomme?

  • möcht ich gerne sehen wo du af für 5-8 € herkriegst ;)


    ich rauche beides durch einander, in der regel nur deutschen aber wenn ich günstig irgendeinen ausländischen tabak bekomme der sich gut anhört, nehm ich auch mal den :P

  • 75 Deutsch 25 Ausländisch


    Den Deutschen Tabbak bekommt man eigentlich immer genauso gut hin wen man zb am besten ist es mit ner Dose gehen wir mal von Naklha Doppelabfel aus (jamm jamm) zu trocken zieht nicht kratzt schmeckt nach zu viel anis oder lakritz mässig . Dann Schütte ich einfach Molasse rein klassische Honigmolasse oder um den vollen Apple Flavour zu haben die Apfelmolasse bzw die Molasse mit dem Tabbakgeschmack ...
    Hab ich gemacht Dose apfel mit apfelmolasse eingelegt sozusagen dann 2 tage hatte ich nicht geraucht dann geraucht dann war er schön feucht und hat endgeil geschmeckt


    Problem von mir ist noch : Kennt wer eine Seite wo ich Tabbak bestellen kann (ungestempelter wär nicht schlecht bzw ausländisch) ohne Ausweißkontrolle (mit 16 ist das schmal) :pfeif:


    grüße

  • Bei mir ist es auch 50/50 .Je nach dem auf was ich gerade Lust habe. Ich finde deutscher Tabak muss nicht unbedingt schlecht sein , mittlerweile gibt es echt ein paar gute Sorten und das Anfeuchten ist auch kein Hexenwerk.

  • Bei mir ist das mal so mal so. Hab in letzter Zeit viel dt. Tabak geraucht. Bekomm aber jetzt einiges an ausländ. Tabak (Fusion, etc.) und dann werd' ich wieder öfter ausländ. rauchen.
    So um groben werdens wohl 60% Deutsch 40% Ausländischer sein.


    Grüße,
    Patrick