Kaufberatung für Samys riesenbestellung :D

  • Also ich werde bald (in fast 2 monaten :D ) eine riesige bestellung machen ;)
    und ich wollte fragen was ich da kaufen sollte und was ich lassen sollte ;)
    das is meine liste bis jetzt:
    -Pn 630
    -Kaya Einlochkopf aus Keramik + Mod
    -Entweder Nommar Hose oder den Egeglas standard schlauch.Weiß jemand ob da ein großer unterschied vom durchzug her ist?
    -4 Flaschen glycerin 86,5% (weil 99,5% is ausverkauft -.- )
    -3 Packungen Elements + 3 verschieden Geschmackssorten...Welche gefallen euch denn so?
    -100 Zipper 150x100mm
    -1 Flasche Honey Mix
    -4 Packungen Cocobricos (da ich jetzt auf naturkohle umsteige)
    -Ein Windschutz...Sind die alle gleichgut??


    jaa das wars auch :D
    kann mir jemand sagen was davon unnötig is und was is gut`?

    :blubber:

  • Hi, kauf dir den egeglas standart. Der hat einen erheblich besseren Durchzug als der nammor.
    Habe beide und im Gegensatz zum nammor atmest du :) ansonsten hol dir doch statt dem 86 % Glycerin lieber arabica mix..
    Hat auch 99,5 % glaub ich.
    Zum Elements kann ich nichts sagen, hatte selber keinen. Gasbrenner oder kohleerhitzer vorhanden? Sonst mitbestellen ;)
    lg km_hookah

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • -Pn 630 < gute wahl super pfeife
    -Kaya Einlochkopf aus Keramik + Mod < auch der kopf ist super lässt sich aber nur mit mod rauchen, da er sonst die Alufolie anzieht
    -Entweder Nommar Hose oder den Egeglas standard schlauch.Weiß jemand ob da ein großer unterschied vom durchzug her ist? < Egeglas is vielen reviews zu urteile besser
    -4 Flaschen glycerin 86,5% (weil 99,5% is ausverkauft -.- ) < warte auf 99,5 % das andere gibt Kopfweh
    -3 Packungen Elements + 3 verschieden Geschmackssorten...Welche gefallen euch denn so? < Green Apple, Fresh Mint, Frozen Banana, Carribian Dream...
    -100 Zipper 150x100mm
    -1 Flasche Honey Mix ... < Für was?
    -4 Packungen Cocobricos (da ich jetzt auf naturkohle umsteige) < 4 Packungen? net erst mal ausprobieren?
    -Ein Windschutz...Sind die alle gleichgut?? < Empfehl' dir den großen von Kaya, das der auch über den Funnel passt



    Hoffe ich konnte helfen =)


  • ja danke und zum honey mix...ich mach das glyzerin immer in den zipper mit dem tabak rein...und in den kopf tue ich immer noch ganz leict etwas honey mix rein ;)


    @okay werde ich machen mal schauen was die anderen ncoh so sagen ;)
    danke ;)


    und jetzt viel mir noch eine frage zur pn 630 ein. die is ja zum reinschrauben...muss man die das schraubrohr :D einfetten oder so`?

    :blubber:

  • wo willste denn bestellen?


    würde mir wenn dann gleich die gelbe 3kg Packung Cocochas kaufen, da sie so groß sind wie Bricos, steht bloß Cocochas drauf, keine Ahnung warum.
    Honey Mix würde ich weglassen, und das mit dem Glycerin würde ich mir auch nomal überlegen, da man 1l in der Apotheke meist sehr viel billiger bekommt.


    zum Rest sag ich nomal was, wenn du mir den Shop sagst ^^


    EDIT:


    ja danke und zum honey mix...ich mach das glyzerin immer in den zipper mit dem tabak rein...und in den kopf tue ich immer noch ganz leict etwas honey mix rein ;)


    @okay werde ich machen mal schauen was die anderen ncoh so sagen ;)
    danke ;)


    und jetzt viel mir noch eine frage zur pn 630 ein. die is ja zum reinschrauben...muss man die das schraubrohr :D einfetten oder so`?

    du darfst nie noch Molasse in den Kopf reintun, das verdampft sofort, und wenn du den Tabak vorher mit Glycerin angefeuchtet hast ist es auch völlig unnötig.
    Und ja, man sollte die Gewinde einfetten, damit sie nicht so stark/schnell verschleißen, nimm da einfach n Gewindefett, oder Vaseline

  • mit was willst du die kohlen den anmachen?


    gaskocher, am besten + 4 gaskartuschen


    windschutz, kannst du dir einen mit alu basteln.


    hol dir einmal 3kilo cocobricos


    hol dir ebenfalls einen egeglasstandartschlauch, damit erzielst du top ergebnisse.


    für elements brauchst du keine molasse, zum extra anfeuchten.


    elements sorten die gut sind: fresh mint, frozen banana, coconut kiss


    kaya vortex oder kaya phunnel, sind beide gut. oder halt saphire köpfe.


    pn630, kaya pns, kaya syrian style : sind sehr gute pfeifen für 50-60 euro


    und ne wirkliche grossbestellung ist das nicht.


    kaufen würde ich die ganze scheisse bei shisha-nil, smoking-shisha.de, oder shisha-laden


    oder bei shisha-net und shisha-arabica.de
    weil die kein elements, bzw. nargilem pfeifen verkaufen.


    das ganze wird dich schätzungsweise 110 kosten.

  • würde dir auch ehr cocochas empfehlen
    als schlau nimmst am beste den egeglas
    und die elemts flavor die mir ganz gut gefahlen sind:
    frozen Banana, Waldmeister, Caipi oder Xtra lemon

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • @freeman: bei shisha-nil.de
    danke für die info ;)


    @yoOo: hab einen bunsenbrenner mit 8 kartuschen
    mit alufolie mach ich das schon die ganze zeit :D
    möchte aber eins kaufen ;)

    :blubber:

  • Um auf den Elements zurück zu kommen ...
    Meine absolute Lieblingssorte ist da Sweet Cherry!


    Allerdings würde ich dir für den Elements kleine Marmeladengläser oder Tupperdosen empfehlen, da der Elements ja übelst feucht ist und da beim Zipper schonmal was raus laufen könnte ;) Außerdem liegt der Elements in diesen Gläsern besser um den Geschmack besser einziehen zu lassen.
    Kleine Tupperdosen kaufe ich immer sehr günstig im 1€ laden .. bei Shisha-Nil gibts so viel ich weis auch Marmeladengläser bzw Einmachgläser .. wie man es auch nennen will.


    Mfg Mr Toast

  • -Pn 630
    -Kaya Phunnel
    -Egeglas standard schlauch
    -4 Flaschen glycerin 86,5%
    -3 Packungen Elements + 3 verschieden Geschmackssorten (Caribian Dream, Xtra Lemon, Special Green Appel)
    -100 Zipper 150x100mm
    -1 Flasche Honey Mix (ÜBERFLÜSSIG)
    -4 Packungen Cocobricos (da ich jetzt auf naturkohle umsteige)
    -Ein Windschutz...Sind die alle gleichgut?? (Ja eigentlich schon. Sie schützen vor Wind^^)



    Das wäre so mein Vorschlag für dich.

  • okay danke das ihr es mir jetzt gesagt habt ich werde den honey mix weg lassen ;)
    und eine frage noch...bei shisha-nil...wenn man die pn630 bestellt. da is der kopf der kaya vortex keramik kopf dabei. und bei den schläuchen kann man aussuchen.
    entweder:






    Shisha King Ex-L
    Edition blau-rot
    oder
    Shisha King Ex-L Auswaschbar Schwarz


    welcher is besser...weil beim einen steht auswaschbar und beim andern nicht..weil der in blau-rot sieht i-wie cooler aus :D

    :blubber:

  • nur mal so zum Verständnis. Warum kaufst du Honey Mix (vergleichbares) und dann noch so viel Glycerin????? Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Entweder das eine oder das andere. Vielleicht bin ich auch nicht mehr uptodate?
    Finde deine "riesen" Liste doch etwas einseitig. Da sind zweidrittel Anfeuchtemittel drauf. Soviel hab ich in 10 Jahren nicht benötigt :lol:

  • aaalso:
    1. deine bestellung ist gar nicht soo rießig ;)
    ok ich arbeite die liste durch:
    pn 630 ist ok (hab sie selber gerade bekommen: supper pfeife mit gutem duchzug)
    kaya einlochkopf naja leg noch ein bisschen mehr geld drauf und du bekommsd ne saphire phunnel (mit mod)
    zum schlauch: ich kann dir zum egeglas raten (hab ich auch bekommen ;) ) und der ist durchzugsmäßig top und der eigengeschmack ging während des 1. kopfes weg
    glycerin: kauf dir lieber arabica oder bhm (86 %tiges bekommsd du in jeder apotheke)
    elements tabak: du könntest dir 4 tabak und 3 melassen kaufen da (nach space) immer zu viel melasse für ein päckchen vorhanden ist (also das 4 auf die anderen 3 verteilen)
    zipper ok
    honey mix ist auch ok
    die 4 päckchen bricos finde ich ein bisschen übertrieben da sollten auch 2 reichen
    windschütze sind alle gleich da kannsd du nach dem design gehen (ich kann dir den mya windschutz empfehlen der mit den löchern)


    ach ja bestell bei shisha-net da müsstest du alles außer elemens bekommen

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • Ich habe sowohl Nammor Hose als auch Egeglas Schlauch! Der Durchzug ist um Welten besser beim Egeglas Schlauch und außerdem hat er keinen lästigen Eigengeschmack wie der Hose (den man ja angeblich leicht entfernen kann..bei mir hat das bis heute nicht wirklich geklappt, stört mich aber auch nicht wirklich der Durchzug kann mit meinen anderen Schläuchen einfach nicht mithalten deswegen verwende ich ihn eh nicht mehr).


    Meine Favouriten bei Elements waren bis jetzt: Frozen Banana und Carribean Dream! Zipper würde ich an deiner Stelle eher bei Ebay kaufen da kommst du sicherlich billiger davon! Honey Mix ist total unnötig wenn du eh so viel Glycerin bestellst..und 4 Packungen Bricos? Meinst du jetzt die 1kg Packungen? Wenn ja kauf dir lieber die 3kg Cochcacas gelb die sind genauso groß wie die Bricos ;-) Und Windschutz beschaff dir am besten einen Großen weil nicht alle passen über den Phunnel!!

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • okay dank euch werd ich mal die liste etwas verändern ;)


    -Pn 630
    -Kaya Einlochkopf oder vielleicht Saphire Phunnel oder wie das ding heißt :D
    eine frage dazu...der is doch riesig...ich will eigentlich nicht so nen großen wegen dem tabak verbrauch.
    -Egeglas schlauch
    -4 Flaschen Arabica Mix oder Glycerin vielleicht auch 2 von beiden ;)
    -3 Packungen elements und 3 sorten-Frozen Banana und die anderen 2 stehen noch nicht fest. Banane find ich halt so geil :D
    -100 Zipper
    1 Packung Cococha
    1 Windschutz
    http://www.shisha-nil.de/product_info.php?products_id=524
    passt der hier über jeden drauf?

    :blubber: