allegemeine fragen zu shisha & tabak

  • hey,
    ich bin neu hier angemeldetg und hab auch nicht so viel erfahrung mit shisha rauchen daher wollte ich mal was fragen


    macht es einen unterschied ob man mit einer 25cm oder 60cm shishat?


    ist der al waha tabak von ebay empfehlenwert und welche sorten findet ihr am besten?


    wie zündet man kokos kohle richtig an? mit feuerzeug und kerze dauert es einwenig lang :D


    wo kauft ihr euch euren tabako?


    hoffe das sind jetzt nicht zuviele fragen aufeinmal .... ^^


    thx im vorraus

  • Den Unterschied von der Größe der Shisha macht die Abkühlung des Rauchs, mMn zwischen 50 und 70cm am besten.


    Von ebay würde vom Tabak wie auch vom Shishakauf abraten, da man nie 100% weis was man bekommt.
    Uu mal ein Schnäppchen dabei, aber zum Großteil Schrott.


    Die Kohlen machst du am besten Mit einem Campingkocher, Heißluftföh, oder elektrischen Kohleerhitzer an.


    Schau mal beim türkischen oder arabischen Gemüsehändler um die Ecke da gibts meistens ausl. Nakhla oder Waha.

    Si vis pacem, para bellum!

  • ok danke für die hinweise


    wir haben bei ebay einen verkäufer mit top bewertung gefunden ... meinste dennoch das der tabako nicht das ware ist?


    ja bei uns gibt es einen türkischen gemüse händel .. haben da auch mal tabak gekauft von nakhla aber ganz ehrlich gesagt damit hätteste eine scheibe einschlagen können so furz trocken und hart war der .... also war scheiße und beim kollegen haben wir einmal al waha minze geraucht und daher dachte ich besorg mir den weil es wie ich fande richtig geil war


    und was für sorten kannst empfehlen? also minze oder kiwi oder kirsche oder ......

  • Naja du könntest auch mal den Link von dem ebay verkäufer posten!


    Ansonsten den Tabak einfach in einem Shop bestellen(kannst ja mal im Shop bereich schauen)


    LG


    Bull

  • sieht prinzipiell nicht schlecht aus der shop,
    ansonsten wie schon gesagt vom mal bei den bekannten online-shops gucken ;) (was ich empfehlen würde)
    ich sehe gerade, dass man bei dem ebay-shop sogar ein 1monatiges wiederrufsrecht hat,
    musst ja das zipp-tütchen nicht grob aufreißen, dann kannste zur not evtl zurücksenden..

  • willsd du jetzt wirklich fragen ob ne 6 € noname ebay pfeiffe gut ist??



    sicher antwortet jetzt hamstOr darauf :" ja die is besser als npy und shisham zusammen" :ironie:

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • willsd du jetzt wirklich fragen ob ne 6 € noname ebay pfeiffe gut ist??



    sicher antwortet jetzt hamstOr darauf :" ja die is besser als npy und shisham zusammen" :ironie:

    Da hat wohl einer nen Clown gefrühstückt wa? :whistling:
    Ne im Ernst, ob die Pfeiffe ein Schnäppchen war oder totaler Ramsch ist, wobei die Chancen auf letzteres mit Sicherheit viel höher sind, kann dir hier kaum einer sagen - müsstest schonmal warten bis sie kommt & dann mal auspacken und vlt. en paar Bilder machen und sie dann hier posten.
    Ich wünsch dir noch viel Glück mit der Pfeiffe ;);)

  • Jo, mehr als viel Glück wünschen kann man da wohl net ^^


    Aber sagen wirs so, für 6 Euro hast du zumindest ein nach Ebayer-Angaben - fast komplettes Zubehörset erstanden, wenn du Kohlezange und Putzzeug sowie evtl. die Dichtungen zusammenrechnest kommst du schon auf fast 6 Euro XD.


    Lg
    Nem

  • spar dein geld lieber für ne qualitäts wasserpfeife, sag ich jetzt mal so salopp ;)
    aber wie Nemata schon gesagt hat, für 6€ haste jetzt schonmal viel grundzubehör ^^

  • da haben meine Vorredner leider recht hol die ne qualitäts Shisha nich so nen Ramsch von ebay ich geb dir ma nen link


    hier:http://www.shisha-world.com/cg…&nocache=1259950728-12348


    und hier noch einer:http://www.smoking-shisha.de/


    die Shops sind top finde ich da ich da keine Probleme habe wen ich bestelle aber wen du Ausländischentabak willst z.B Fantasia dan is hier ma nen link:http://www.thehookah.com/


    also spar dir Geld für ne anständige Markenpfeife wie: MYA Kaya Shisham NPS :tu:

    Suche:


    S.H.O.T.S von Fantasia,Starbuzz,Al Fakher. Bitte per Pn an mich

  • Wie schon gesagt auf jedenfall sparen für en anständige Markenshisha.


    Was ich dir aber auch wg. Tabak empfehlen kann ist sich Bisan oder Orient Tobacco zu besorgen und diesen dann richtig anzufeuchen, oder auch Elements ist bei deutschen Tabaks sehr zu empfehlen.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • ja da haste recht Elements is hammer :tu: :tu: :tu: :tu: :tu: :tu:
    aber bei meinem Orient Tobaco den ich mir ma aus Zufall geholt hab der war staubtrocken und der Schitt war so scheise da der so klein war ich hab den Tabak kaum wieder in die OVP bekommen und wen du mit nehm Kopf der Löcher hat Rauchst is Orient Tobaco nich zu empfelen!!

    Suche:


    S.H.O.T.S von Fantasia,Starbuzz,Al Fakher. Bitte per Pn an mich


  • danke für den post, solcher ebayschrott ist tatsächlich nicht empfehlenswert :)


    ich close hier.


    greetz chris