KAYA PNS von Ikarus und BananaJoe030



  • oJPFmsB



    Noch ein paar Bilder:
    PNS Pics


    Daten:


    PNS Klein


    Gewicht:
    Bowl: 833g
    Rauchsäule: 659g
    Gesammt: 1585g


    Bowl:
    Standfläche: 14cm
    Höhe: 19,7cm
    Öffnung: 2,5cm
    Glasdicke: 0,7cm


    Rauchsäule und der Rest:
    Tauchrohr (Länge): 18,5cm
    Tauchrohr (Außen- und Innendurchmesser): 1,4cm / 1,2cm
    Tauchrohr (Wandstärke): 0,2cm
    Kopfadapter (Länge): 3,4cm
    Kopfadapter (Innendurchmesser): 1,1cm
    Schlauchadapter (Länge): 4cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser Gewinde): 0,8cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser für den Schlauch): 1,2cm
    Rauchsäule (Länge ohne Kopfadapter): 16,8cm
    Teller (Durchmesser): 16cm


    Gesammte Höhe: 36,5cm



    PNS Mittel


    Gewicht:
    Bowl: 1709g
    Rauchsäule: 880g
    Gesammt: 2589g


    Bowl:
    Standfläche: 19,5cm
    Höhe: 27,7cm
    Öffnung: 2,5cm
    Glasdicke: 0,7cm


    Rauchsäule und der Rest:
    Tauchrohr (Länge): 23cm
    Tauchrohr (Außen- und Innendurchmesser): 1,4cm / 1,2cm
    Tauchrohr (Wandstärke): 0,2cm
    Kopfadapter (Länge): 3,4cm
    Kopfadapter (Innendurchmesser): 1,1cm
    Schlauchadapter (Länge): 4cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser Gewinde): 0,8cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser für den Schlauch): 1,2cm
    Rauchsäule (Länge ohne Kopfadapter): 25cm
    Teller (Durchmesser): 17,5cm


    Gesammte Höhe: 53cm



    PNS Groß


    Gewicht:
    Bowl: 1709g
    Rauchsäule: 985g
    Gesammt: 2694g


    Bowl:
    Standfläche: 19,5cm
    Höhe: 27,7cm
    Öffnung: 2,5cm
    Glasdicke: 0,7cm


    Rauchsäule und der Rest:
    Tauchrohr (Länge): 25,2cm
    Tauchrohr (Außen- und Innendurchmesser): 1,4cm / 1,2cm
    Tauchrohr (Wandstärke): 0,2cm
    Kopfadapter (Länge): 3,4cm
    Kopfadapter (Innendurchmesser): 1,1cm
    Schlauchadapter (Länge): 4cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser Gewinde): 0,8cm
    Schlauchadapter (Innendurchmesser für den Schlauch): 1,2cm
    Rauchsäule (Länge ohne Kopfadapter): 30,1cm
    Teller (Durchmesser): 17,5cm


    Gesammte Höhe: 57,8cm

  • Zitat

    also eigentlich sollte sie ja laut ikarus zweischen dem 15. und 19. raus kommen
    aber zuletzt hat er was geschrieben das die ersten schon bei kaya angekommen sind aber es noch probleme mit der small und medium variante gibt
    und zwar soll der durchzug so heftig sein das das wasser in den schlauch gezogen wird

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das der Grund für die ominösen Murmeln ist? :P Würd mich persönlich stören, da man die Murmeln ja auch sauber machen muss. Für mich kommt aber wenn dann eh nur die Große in Frage.


    Zu den Reviews:
    Beide zusammengezählt sind gute Reviews, ist eigentlich alles gesagt worden, denke ich. Allerdings hört sich das Video von Ikarus ein bisschen Hype-mäßig an. (Keine Kommentare zu meinem Nick! Der ist aus alten zeiten. :P )


    Ich warte noch, bis ne Bowl in weiß oder schwarz/weiß rauskommt und greife dann vielleicht zu.


    lG
    HyperX

  • hmm ich hab eigtl versucht nur die fakten zu nennen und dann einfach alles zu zeigen :S
    wenn es wie ein hype rüber kam dann tut es mir leid.


    was den durchzug im vergleich zu ng angeht ist es kein hype sondern einfach fakt...sieht man auch schon an den durchmessern.


    was die murmeln angeht finde ich dass sie nur bei der small nötig sind...bei der medium läuft alles super...auch ohne.
    problem ist halt die größe gepaart mit dem durchzug :S das gibt es eigtl bei keiner anderen kleinen shisha...deshalb macht es ein wenig probleme (aber auch nur wenn man jedes mal kampfziehen macht [staubsauger]) bei normalen ziehen hat man absolut keine probleme! :)


    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Ja eigentlich wars auch garnicht das ganze Video. Die Sache, die mir aber negativ aufgefallen ist (was bananajoe ja auch anders sah), ist, dass du sagst, die PN Teller würden nur schwach anlaufen bei Hitze. Bei aller Liebe zu den Kaya Pfeifen, sind die PN Kohleteller ja mal wenn man ehrlich ist unter aller Sau.^^ Dünnes Blech, relativ klein, scharfe Kanten am Mittelloch, ungleichmäßige Schillfe und laufen durch die dünne Materialstärke auch noch schnell an. Schneller und stärker als jeder MYA oder Mitsuba Teller. Naja sonst hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen.


    Ansonsten wie gesagt, zwei gute Reviews. ;)


    lG
    HyperX


    Edit: Juhu, 500 Posts :P .

  • oh dan tut es mir leid...ich habe eigtl nur aus meiner erfahrung gesprochen und bei mir ist noch kein kaya teller angelaufen :S
    somit war das dann eine falsch eingeschätze situation (nur meine erfahrung) von mir und dafür möchte ich mich dann auch entschuldigen :(

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • super review jungs :)
    musste so lachen als daniel "pns-adapter" sagte ^^ hörte sich immer an wie "penis-adapter" :D
    ich werde noch warten bis die neuen bowldesigns da sind, aber dann hol ich mir auf jedenfall eine.


    lg simba

  • Gutes Review von beiden!

    musste so lachen als daniel "pns-adapter" sagte ^^ hörte sich immer an wie "penis-adapter" :D

    Das hab ich auch so verstanden muss wohl an ihm liegen :D.


    Mal sehen wie die neuen Designs dann aussehen vllt hol ich mir dann eine. Schade das es sie nicht in der ganz kleinen 300 oder 330 Variante gibt


    MFG und Happy Smoking Mannheimer

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • ja aber die Rauchsäule leitet bei jeder vergleichbaren Shisha die Wärme ab...
    Für mich wäre das aber dann kein Vorteil bei der Shisha, würde wenn dann einen richtigen Diffusor nehmen, naja ich werd sie mal testen, vll bringen diese Murmeln ja wirklich was.
    Wo ist sie denn eig schon erhältlich, wie Ikarus gesagt hat, bei Kaya-Shisha im Shop sehe ich sie nicht, oder kommt sie vll. doch erst morgen?

  • auf die kühlung wirken sich die murmeln nicht negativ aus...wie denn auch? wenn man bedenkt was für ein kleiner anteil vom wasser für die kühlung verantwortlich ist...es nämlich der teil vom tauchrohr - ausgang und dann der schnellste weg an die oberfläche ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Schönes Review, alles gut beschrieben sehr sehr gut.
    Bin echt gespannt wie die pfeife ist.
    Den 1000. Leuten die uns täglich schreiben werde ich mal sagen das die ein Auge darauf werfen sollen. :)

  • dann weise sie auch direkt auf die gewinnaktion ;)
    2 wochen noch ;)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Hab mir jetzt beide Reviews komplett angeguckt und gefällt mir wirklich gut, wie immer bei Euch - Ihr habt ja inzwischen Erfahrung.


    Die Pfeifen sehen überraschenderweise richtig gut aus, auch die Verarbeitung etc. könnte zwar daran liegen das Kaya Euch extra die schönsten Modelle zur Vorstellung geschickt hat, aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht ist die PNS ja mal was wirklich neues aus dem Hause Kaya.
    Die Idee mit dem Stopf/Gummidichtungskramssystem zumindest ist wirklich gut, wer fettet schon gerne jede Woche seine Gewinde neu...
    Und mal ehrlich: wirkliche Vorteile hat eine Gewinde Shisha einfach nicht.


    Im Ersten Teil vom Review sagt Ikarus allerdings es wäre ein "normaler Kaya Kohleteller, welcher sich nicht so rasch verfärben würde" - Das stimmt mal so wirklich nicht. Ich habe eine relativ neue Kaya PN 630 Flash und der Kohleteller bzw. die komplette Verarbeitung sind unter aller Sau. Bei mir sind schon nach 5-10 Minuten Starke Braune Verfärbungen aufgetreten. Ausserdem ist das Material so unglaublich dünn das der Teller sich verzieht und total Schief und Krumm rumwackelt.


    Aber naja, dafür sind die Kaya Pfeifen günstig und in fast jedem Shop erhältlich - Man muss eben Prioritäten setzen!


    Werde mir denke ich mal die Kleine für 50€ kaufen und mir selbst ein Bild machen, ist ja wirklich kein zu hoher Preis im Vergleich zu ähnlich großen TN / Shisham Pfeifen.
    Wenn meine Vermutungen bestätigt werden und sie immernoch die bekannten Kaya Mängel aufweist wird sie halt im Forum verkauft. Mit 10-15€ Wertverlust kann ich leben ;)

  • oh dan tut es mir leid...ich habe eigtl nur aus meiner erfahrung gesprochen und bei mir ist noch kein kaya teller angelaufen :S
    somit war das dann eine falsch eingeschätze situation (nur meine erfahrung) von mir und dafür möchte ich mich dann auch entschuldigen :(


    paar posts über dir ;)
    hab hier 4 kaya pfeifen und eine schon relativ lange und die teller sehen noch 1a aus ;) obwohl öfters mal kohle drauf liegt...gerne auch mit bildern ;)
    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • gutes review wie immer von euch... aber ich wollte gern mal erfahren ob die pns mit anderen gläsern aufen markt kommt nicht nur mit anderen farben sondern auch mit anderen formen, könnt ihr mir was dazu sagen ?