Deutscher Tabak

  • Hey Leute,


    vorab erstmal: Ja, die SuFu findet zwar Ergebnisse, welche aber mWn von 2008, etc. sind. Deswege mache ich sicherheitshalber ein neues Thema auf.


    So, nun zum Eigentlichen...


    Ich bin zwar eigentlich ein erfahrener Raucher, allerdings im Tabakkauf noch amateurhaft, da ich bis jetzt nur zum Kiosk um die Ecke gehen und mir eine Dose aussuchen musste welche lecker aussah. Da aber laut Besitzer erhebliche Lieferschwierigkeiten bestehen, stellt dieser nun die Bestellungen von Shishatabak ein :'-(
    Meistens handelte es sich um Al Waha (zuletzt auch Al Masah) Tabak.
    Aufgrund dieser Situation bin ich nun gezwungen deutschen Tabak im Internet zu bestellen.


    Meine Frage/n nun:


    1. Welche deutsche Tabakmarke ist zu empfehlen ?
    2. Welche Sorten sind gut ?
    3. Ist Al Waha allgemein ein guter Tabak ?
    4. Kommt deutscher Tabak (mit Anfeuchten) vom Geschmack und Rauchverhalten an ausländichen heran ?




    So, das wars denke ich fürs Erste :P



    Danke schon mal im Vorraus,


    Greetz ;)

  • 1) mMn Bisan, Elements, Shisha King, schau mal hier: Bester deutscher Tabak? (immer noch aktueller Thread)
    2) Geschmackssache, schau am besten im Brevier: http://www.shisha-forum.de/tabak-brevier.html
    3) Den Ausländischen finde ich teilweise ganz in Ordnung, den Deutschen kann man mMn vergessen
    4) Deutsche Tabakmarken werden zwar immer besser, werden aber denke ich nie an ausländischen Tabak wie Fantasia und Co rankommen --> Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?