Khalil Mamoon Ice pot

  • Bewertung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Khalil Mamoon
    Modell: Ice pot

  • So, ich habe die Pfeife jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten und so sieht der Stand aus:
    Gekauft: Bei Shisha.net für 55 €
    Verarbeitung: Sind die Khalil Mamoons nicht ja berühmt für. Ich kenne mich damit auch weniger aus weil ich früher nur in Shishabars unterwegs war und das meine erste vernünftige Shisha ist. Ein paar kleine Schweißnähte sieht man, das Material könnte massiver sein, ist aber meiner Meinung nach vollkommen ok. Die Bowl macht auch einen sicheren Eindruck, das Glas ist relativ dick. Zusammengesteckt wackelt die Shisha ein wenig und die Gummidichtung unten an der Säule fängt ganz langsam an abzublättern. Das Ventil zum Auspusten funktioniert irgendwie nicht, n Kumpel hat aber die Selbe und bei dem geht es. Man könnt vielleicht noch sagen, dass der Kopf etwas unförmig aussieht.
    Rauchverhalten: Der Durchzug ist wirklich krass bei der Wasserpfeife, von der Säule bis zu den Schläuchen scheint hier alles zu passen. Mit dem richtigen Setup kommt der Qualm noch einiges besser als in den Shishabars in meiner Stadt.
    Aussehen: Als ich finde die auch vom Äußeren her gut, die Säule hat ne schöne Form. Bowl, Eisfach, und Kohleteller sind schön aber nicht übertrieben verziert.
    Eisfach: Naja, ich fand die Idee ganz cool und hab mir deswegen eine mit einem solchen Fach geholt. In der Praxis hab ich damit aber keinen Unterschied gemerkt.
    Fazit: Da ich sowieso eher selten rauche, maximal 1-2 mal die Woche, ist diese Shisha perfekt für mich. Für Vielraucher würde sich vielleicht eher eine Shisha lohnen, die auch ne übertriebene Qualität hat; ich werde es jedenfalls schreiben, wie sich die Pfeife auf lange Zeit macht. Denen, die ähnlich wie ich nur selten rauchen, dann aber auch so rauchen wollen, dass es sie richtig umhaut, denen kann ich diese Khalil Maamoon nur empfehlen.

  • Achja, bei dem Kumpel von mir, der sich die selbe Shisha geholt, kann man einen Schlauch nicht richtig ineinander stecken; heißt das Mundstück ist viel zu klein für den Schlauch und deswegen ist da noch ein dicker Freiraum.