Setup verbesserung für mehr rauch

  • Hallo Shisha-Forum.de,


    ich rauche seit längerer Zeit mit dem selben Setup aber habe irgendwie eine schlechte rauchentwicklung. Also es kommt nicht zu wenig rauch jedoch hätte ich gerne dass mehr kommt.


    Mein Setup:


    Tangiers Tower Bowl (zu 1/3 voll)
    [Blockierte Grafik: http://www.sexy-shisha.de/imghost/images/3395olpgv9cc9w2tg1lv_thumb.jpg
    HQ Alu Folie (2 Lagen, überall kleine Löcher, Spiegelnde Seite nach unten)
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-shisha.com/WebRoot/Store20/Shops/61763263/48A7/5039/4887/227F/84C9/C0A8/28BD/ABE3/Alufolie_blau_m.jpg

    King Ex-l Hose

    [Blockierte Grafik: http://www.smoking-shisha.de/images/product_images/info_images/1590_0.png
    und mit Arabica Mint Tabak (Deutsch + angefeuchtet)


    Naturkohle Cocobricos


    Ich weiß dass der Tabak nicht optimal ist jedoch würde ich gerne wissen wie ich mehr rauch rausholen kann :)


    Hat jemand Tipps zur verbesserung?


    LG


    Master123of

  • Dumm gesagt:
    2 Faktoren für mehr rauch


    1) Mehr Hitze
    oder
    2) Mehr Glycerin


    Wenn der Tabak mehr hitze bekommt kann er mehr rauch entwickeln &&
    wenn mehr Glyce drauf ist ist der Rauch dichter und weisser.


    Ob dir das jtz soviel bringt sei dahingestellt , da es eigentlich auf den Geschmack ankommt und nciht so sehr um den Rauch.


    Gruß

  • Glycerin könnte ich mal versuchen :P


    Der Geschmack ist optimal, jedoch fehlt der Shisha Flair wenn so wenig Rauch da ist :P

  • probier doch mal ne atomlochung sprich löcher nur unter den kohlen und nur paar neben dran... dann kommt auch mehr hitze an den tabak ;)

    :inlove: :blubber: :inlove:

  • Wenn du mehr Rauch willst, dann musst du mehr Tabak verwenden, oder Glycerin zur kleineren Menge beigeben, was aber den Geschmack mindert! Mehr Hitze kann ich bei deinem Setup nicht empfehlen, rauch die Tower Bowl selbst so, aber nur wenn ich nicht allzuviel Tabak benutzen möchte. Ich rauch jetzt schon seitdem ich die Power Bowl habe nur noch mit dieser, mit unserem Abstandsring Setup, da man da mehr Tabak verwenden kann und somit mehr Qualm entstehen kann ;)

  • Glycerin könnte ich mal versuchen :P


    Der Geschmack ist optimal, jedoch fehlt der Shisha Flair wenn so wenig Rauch da ist :P

    dann solltest du auch ausl. tabak benutzen ;-) da brauchste nix anzufeuchten und kannst somit auch nix falsch machen

    Auf der Suche nach ausländischem Serbetli Minze :-)

  • Da komme ich relativ schlecht ran bzw. sehe ich den Bereich im Forum nicht(mehr). War lange Zeit inaktiv hier.

  • ach du kannst auch mit deutschem tabak super rauchergebnisse erzielen, man siehe da nur elements oder bisan :)
    so und zum setup...würd ich vllt wie oben schon gesagt die tabakmenge variieren & dazu ne atomlochung oder wenn es doch zu viel hitze ist ein kleinere rundlochung!!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Okay schon mal vielen dank für eure Tipps! Werde heute mal rauchen und sehen ob es klappt :)

  • aus dem Arabica tabak kann man viel viel raus holen, richtig angefeuchtet gibt der schönere wolken als mancher ausländischer ;)
    gib einfach mal so 6-8 teelöffel auf die 50gr, da er viel viel glycerin aufsaugt und verträgt ;)