tunesien urlaub

  • Hi


    ich weis es gehört hier evtl nicht rein aber ich frage jetzt drotzdem mal


    war von euch schon jemand mal in tunesien und wie sehen die preise dort von shishas aus was für tabak gibt es dort gibt es dort auch edeltabak

  • 1 : warsch du schon mal in tunesien ???
    2 : wie sind die preise ???
    3 : gibt es dort edeltabk ???
    4 : was ist die übliche kage

  • <---- hat seine erste shisha in tunesien geraucht :D


    Du musst dich bei den einheimischen mal umhören...


    Lass dich nicht über den tisch ziehen...


    Nakhla gibts da im überschuss aber kauf am besten am flughafen da du sonst evtl. gefälschten nakhla kriegst!


    Ich hab auch gehört das es dort noch ne andere sorte tabak gibt die an al waha ran kommen soll aber als ich in tunesien war hatte ich noch kein plan von shishas ;)


    Noch n tip von mir: Geh auf jedenfall in die saharah ! So viel Sand hast du noch net gesehen :D


    greetz


    wuffi

  • ja tabakmäßig is tunesien auch nix anderes als ägypten
    kauf im flughafen 250g für 1$ , da kanste dir 5kg mitnehmen
    nachverzollung is dann auch spotbillig , falls du gecashed wirst !

  • Hol dir Sidi Mansour Tabak der is super ... oder SAPT.

    "Ich bin der letzte der geht, wenn alle anderen walken,
    bin der letzte der spricht, wenn alle anderen talken."

  • ich fahr auch nach tunesien!
    das einliefern ist doch auf jedenfall illegal oder auch 250g
    weil der tabak hier in deutschland in der form ja nicht erlaubt ist oder??

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."

  • da war ich gerade aber ne richtige antwort is da ja auch nicht zu finden.
    so einfach kann das ja nicht sein weil sonst könntest du auch mit 5 kg Gras übern zoll (türkei oder tunesien (egal)). also ich bin mir eigentlich sicher das die das finden, vor allem wenn es sich um eine so große menge handelt.... :?::!:

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."

  • Das Problem ist bei Gras das es unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.
    Du kannst es eher mit dem 80iger Strohrum vergleichen, den darf man in Deutschland auch nicht kaufen, aber von Österreich mal ne Flasche mitnehmen ist kein Problem!

    Freundlicher Gruß
    Felix

  • es geht mir auch mehr um das beispiel das die an tabak alles durchsuchen müssten....sonst könnte man ja ne nakhla packung voll mit gras machen und die würden es nich finden weil sie nich genau hingucken bzw. es denen egal ist....das is halt das was ich nich glaube.

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."

  • Also ich hab noch andere Erfahrungen gemacht.
    War in Sousse vor paar Wochen. Im Basar gibt es nur Nakhla und neutralen einheimishcen Tabak. Preis war 1 Dinar = 0,70cent für 50g. Allerdings waren die Dinger wohl umgepackt -> Weniger drin.
    Aber definitiv original ;)
    Am Flughafen in Monastir gab es nur komischen einheimischen Tabak - Meist neutraler Geschmack oder nur ganz wenig Sorten (3 Stück) - Und total überteuert 13€ für 500g glaub ich. War sehr enttäuscht.

  • Zitat

    Original von nevermind


    Also ich hab noch andere Erfahrungen gemacht.
    War in Sousse vor paar Wochen. Im Basar gibt es nur Nakhla und neutralen einheimishcen Tabak. Preis war 1 Dinar = 0,70cent für 50g. Allerdings waren die Dinger wohl umgepackt -> Weniger drin.
    Aber definitiv original ;)
    Am Flughafen in Monastir gab es nur komischen einheimischen Tabak - Meist neutraler Geschmack oder nur ganz wenig Sorten (3 Stück) - Und total überteuert 13€ für 500g glaub ich. War sehr enttäuscht.



    70cent für 50g soviel würd ich für 250g ned bezahln Oo

  • Zitat

    Original von sushi


    Is der Tabak in den arabischen Ländern echt so spottbillig? Also 250g für weniger als nen Euro? :shock:


    ja al fakher 3 euro 250 gramm oder so.#

    Grüße Rudi

  • Zitat

    Original von Tony-Montana


    es geht mir auch mehr um das beispiel das die an tabak alles durchsuchen müssten....sonst könnte man ja ne nakhla packung voll mit gras machen und die würden es nich finden weil sie nich genau hingucken bzw. es denen egal ist....das is halt das was ich nich glaube.


    lieber antonio,


    das ist leider falsch gedacht. wenn ich eine nakhla-packung voll mit tabak habe wird den zoll das nur bedingt interessieren. wenn aber in der pappschachtel drogen oder sprengstoff drin wären, würden sie das schon genauer unter die lupe nehmen. da hilft auch die super tarnung nicht - keine sorge!




    habe vor 2monaten in hurghada/ägypten am flughafen für 250g 1$ gezahlt, traumpreis hier....




    gruss ostario

    Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für Ihn vorbei!

  • dann werd ich wohl mal zuschlagen :wink:

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."

  • fahr in paar stunden zum flughafen wollte
    jetzt noch mal schnell fragen ob denn irgendjemand schonmal in tunesien
    in monastir war?! würdet ihr den tabak am flughafen oder in der stadt kaufen?

    "Schlechtigkeiten, die dem Nüchternen unmöglich sind, erscheinen dem Betrunkenen ganz einfach und leicht. Wirklich, man kann gar nicht anders, denn König Alkohol errichtet eine Mauer zwischen den eigensten Wünschen und der angelernten Moral."