LG KP500 Cookie- Handy

  • Hi,
    spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein neues Touchscreen-Handy zu kaufen. Bin nicht so der Handy-Freak, hatte bisher ein uraltes Sony-Ericsson.
    Meine Obergrenze liegt bei 150,-€.
    Das obige Handy ist bisher mein Favorit. Hat das zufällig jemand, und kann was dazu sagen? oder ein anderer Vorschlag in dieser Preisklasse?

    -keine Signatur-

  • Ja, das Samsung ist auch sehr nett, in den Bewertungen schenkt es sich nicht sehr viel zum LG.
    IchMagShisha: Wie kommst du drauf, dass der Touchscreen nicht gut ist? In den Youtube-Videos und Bewertungen wird er eigentlich oft gelobt. Denke die schlechten Bewertungen kommen eher von einer nicht durchgeführten Kalibrierung.
    Viel mehr Markenhandys mit Touchscreen schein es wohl in dieser Preisklasse nicht zu geben, außer die günstigen China-Handys, dort ist aber oft das Menu miserabel in die deutsche Sprache übersetzt.

    -keine Signatur-

  • Touchscreen ist Geschmackssache mein altes LG Viewty war auch TOuch fand den bei LG nicht so gut, Hab nun das palm Pre welches noch tasten hat, bin damit super zufrieden, da geht der Touchscreen auch ne nummer besser als bei den ersten Viewty Produktionen.
    Wenn die neuen LG Screens besser sind kannste nix falsch machen ;)

  • Also zu dem LG kann ich nich viel sagen. Hat zwar ein Freund von mir, ich habs aber noch nie bedient.


    Das Samsung hat jetzt vor kruzem ein anderer Freund von mir bekommen und das gefällt mir ziemlich gut. Der Touchscreen reagiert auch gut.


    Ich habe jetzt letzte Woche das Samsung Jet bekommen. das iist natürlich noch um einiges besser aber das übersteiht wohl deinen Preisrahmen.


    Lg Philip

    Gekauft: 21x
    Getauscht:20x [Suche] Herbst/Winter-Tabak
    Verkauft: 8x
    Negativ:0x



    - Erschiess zuerst den Hund.
    - Nein!
    - Wieso nicht?
    - Ich mag Hunde


    :rofl:

  • Hm ich kenn das Handy selbst zwar nicht, meine Freundin hat aber das LG KM900 Arena..und mit dem Touchscreen komm ich überhaupt nich klar..hab schon sehr kleine Finger und treff die Tasten trotzdem nicht..teilweise erkennts überhaupt nich wenn man irgendwo draufdrückt und son Stift (heißen die bei Handys auch Stylus?) gibts leider auch nicht dazu der funktioniert..

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Ich habe mir auch vor kurzem ein neues Handy gekauft und hatte dazu je ein Samsung und ein LG Gerät zum testen geholt. Meine Preisklasse war um die 250€. Im Prinzip hatte ich mit dem LG GC900 und dem Samsung S8000 (Samsung Jet) also die nächst besseren Modelle, als die, die dir "zur Verfügung" stehen.


    Ich habe mich im Endeffekt dann für das LG Handy entschieden weil:


    - Bessere Menüführung
    - Sensiblerer Touchscreen
    - Keine Beta (eher sogar Alpha) Software auf dem Handy sowie am PC wie bei dem Samsung Gerät
    - 30€ günstiger
    - Insgesamt bessere Technik (Mp3 player, kamera...)


    Ich kann zwar nicht sagen, ob man das so auch auf die beiden Modelle übertragen kann, aber generell würde ich das LG empfehlen, obwohl ich sonst eigentlich ein sehr großes Samsung Fan bin.


    Oder mach es wie ich, bestell dir beide Geräte per Rechnung ins Haus und sende dann eins zurück :)


  • So ähnlich wie Du sehen es die meisten Tester bei youtube auch. Vermutlich werde ich es so machen, beide zusammen bei amazon bestellen, und eines zurücksenden.
    Muß eh noch 2 Wochen warten, bekomme dann noch einen Amazon-Gutschein, den ich mitverwenden will.
    Wie zufrieden bist Du mit dem Browser bei Deinem LG? (müsste ja eigentlich der gleiche sein wie bei dem billigen Modell)

    -keine Signatur-

  • Also ich kann auch nur zum Samsung 5230 raten.
    Ich besitze es selbst und bin damit sehr zufrieden.
    Es schenkt sich aber eigentlich nicht viel zum LG, hat aber eine bessere Akku Laufzeit.

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Ich würde generell von LG abraten, da die vom Service und Support her unter aller Sau sind.
    Ich spreche aus Erfahrung.


    Grüße

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • Zitat

    Original von Playerha
    Ich würde generell von LG abraten, da die vom Service und Support her unter aller Sau sind.
    Ich spreche aus Erfahrung.


    Grüße


    Hmm.also mit meinem LG-Monitor habe ich beim Service beste Erfahrungen gemacht. Ersatzmonitor wurde bei Garantiefall im Voraus geliefert, eine Woche später wurde dann der defekte Monitor abgeholt. Schlechte Service-Erfahrungen kann man wohl fast überall machen...

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino


    Hmm.also mit meinem LG-Monitor habe ich beim Service beste Erfahrungen gemacht. Ersatzmonitor wurde bei Garantiefall im Voraus geliefert, eine Woche später wurde dann der defekte Monitor abgeholt. Schlechte Service-Erfahrungen kann man wohl fast überall machen...


    Naja..ich hab im Bekanntenkreis mehrere, die LG Fernseher haben und sogar eine Waschmaschine von LG. Bei allen war etwas an den Geräten (innerhalb der Garantiezeit) und LG schreibt Service scheinbar nicht wirklich groß.
    Ich hörte nur Beschwerden.
    TV wurde abgeholt, zerkratzt und unrepariert heim gebracht mit dem Hinweis, dass es kein Garantiefall sei. Ein unabhängiger Shop meinte jedoch, dass es definitiv unter die Garantie fallen müsste.
    Gleiche Sache mit ner Freundin von mir. LG Handy gekauft und irgendwann funktionierte eine Zeile des Touch-Screens nicht mehr. -> Eingeschickt, Anruf bekommen, dass es nicht über die Garantie laufen könne und, dass 40€ bezahlt werden müssen, da dies der Fall ist.
    Wir regen uns nur noch über LG auf. Wenn man in Google nach sowas sucht findet man auch extrem viele, die mit dem Service unzufrieden sind. Da kommt meistens sowas wie "selber Schuld - Service wird bei Koreanern halt nicht besonders groß geschrieben".
    Aber falls du dich für das Handy entscheiden solltest wünsche ich dir viel Erfolg damit :)


    mfg

    "Die Ros' ist ohn warum
    sie blühet weil sie blühet
    Sie achtt nicht jhrer selbst
    fragt nicht ob man sie sihet."


    Angelus Silesius

  • Zitat

    Original von Kopfschuss
    Hier (Affiliate-Link) wäre eine interessante alternative. Hat sehr viele sehr gute Bewertungen.

    Kann ich empfehlen, besonders für den Preis. Also würd dir dazu raten, mit LG habe ich bis jetzt leider keine Erfahrungen gemacht...

  • Zitat

    Original von funkjoka

    Kann ich empfehlen, besonders für den Preis. Also würd dir dazu raten, mit LG habe ich bis jetzt leider keine Erfahrungen gemacht...


    Ich werde definitiv beide bestellen und mich dann entscheiden.
    Werde dann hier einen kleinen Testbericht posten...wird aber noch ca. 3 Wochen dauern.

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino
    Ja, das Samsung ist auch sehr nett, in den Bewertungen schenkt es sich nicht sehr viel zum LG.
    IchMagShisha: Wie kommst du drauf, dass der Touchscreen nicht gut ist? In den Youtube-Videos und Bewertungen wird er eigentlich oft gelobt. Denke die schlechten Bewertungen kommen eher von einer nicht durchgeführten Kalibrierung.
    Viel mehr Markenhandys mit Touchscreen schein es wohl in dieser Preisklasse nicht zu geben, außer die günstigen China-Handys, dort ist aber oft das Menu miserabel in die deutsche Sprache übersetzt.


    weil 3 freunde von mir das handy auch haben und ein anderer hat auch das samsung .. und der iss meiner meinung nach mindestens 3 mal so gut wie der vom LG da muss man richtig doll draufdrücken