high end made in germany die 2. *update: rauchbilder, windschutz s.1*

  • @ hitti ...
    es ist kein viech und idr. wird glaub nur der schwirrkonus entfernt ;)
    das ist ein morel coaxchassis (integra 6") aus dem carhifi bereich in einer testbox.


    DaGee...
    hab da nen bekannten ;)
    hoffe auch, dass der windschutz nicht runterfällt ^^




    gruß seb

  • Die shisha an sich ist mir etwas zu futuristisch jedoch schön verarbeitet... Aber der Windschutz ist der Hammer^^


    Doch wird der nach längerer Rauchdauer nicht gelb/schwarz innen wie man das von den Glasköpfen kennt???

  • Die shisha an sich ist mir etwas zu futuristisch jedoch schön verarbeitet... Aber der Windschutz ist der Hammer^^


    Doch wird der nach längerer Rauchdauer nicht gelb/schwarz innen wie man das von den Glasköpfen kennt???


    Ich denke nicht, der verdampfende Tabak wird ja in die Bowl gesogen und nicht Richtung Windschutz^^

    8)

  • Ich find die Shisha auch super genial. Das Design gefällt mir richtig gut.
    War bestimmt viel arbeit, aber es hat sich gelohnt.

    Bin ich ein gebildeter Typ
    oder ein eingebildeter Typ
    oder bildest du dir beides ein?

  • Respekt, gute Arbeit. Ich stehe sowieso auf diese Labor-Designs, und mit dem matten Metall sieht das Gesamtbild einfach nur richtig edel und geil aus. :thumbup:

    "When life hands you lemons - throw them at people who own expensive cars." (1995 Camry owner)

  • Richtige rauchbilder sind das jetz aber nich ne :D zeig ma wie der Kopf so kommt ;)


    Aber trotzdem, sieht wirklich gut aus!

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Hast Genau mein Geschmack Getroffen :D
    Finde die sieht richtig Geil aus ;)
    Würde sie zum Verkauf sein wäre es ne
    Überlegung Wert sie zu Kaufen !


    PS: Wie lange hats gedauert ?
    Und was haben die Matrialien Gekostet?

    :blubber:

  • moin,


    @bierfitzel ...
    bis jetzt ist der windschutz noch nicht gelb/braun geworden :)
    selbst wenn, wäre das kein allzugrosses prob, da er 1. aus glas ist und so gut mit allen möglichen mitteln behandelt werden kann und 2. man mit der hand in den kugelteil kommt um von innen zu putzen.


    zu den kosten und der zeit ...
    ich hab wie gesagt die teile "nur" erfunden bzw konstruiert.
    die bowl und der windschutz wurde von gunnar (egeglas) gefertigt, die metallteile von einem bekannten, der zugang zu einer passenden werkstatt hat :)
    deshalb kann ich nicht genau sagen, wieviel zeit die nun gebraucht haben.
    ich selber habe neben den letztendlichen technischen zeichnungen und skizzen oft und an allen möglichen orten im kopf an der konstruktion gearbeitet. deshalb kann ich hier auch keine genaue zeitangabe machen.


    der materialpreis ist sowobl beim glas als auch beim metall wohl kein grosser kostenpunkt. die fertigung/bearbeitung ist das teure.
    ich habe von meinem bekannten einen guten kurs für die metallteile bekommen (3 stellig)
    preis für bowl und windschutz zusammen liegt ebenfalls im 3 stelligen bereich.
    genaue angaben möchte ich nicht machen, damit keine probleme a la "bei dem hats aber nur soviel gekostet..." entstehen :)




    gruß seb

  • wirklich ne verdammt schöne pfeiffe :) am besten find ich deinen kohleteller der ist richtig schön massiv und groß :) war sicher viel arbeit die zu fertigen echt respekt!

    Starbuzz Blue Mist und Fantasia Pink Lemonade dringend gesucht !


    Erfolgreich gehandelt mit:
    $u$hi (+++ super kontakt, ging sehr schnell)
    apeixo (++ alles in ordnung, ging schnell)
    Snape (++++super netter kontakt, ging sehr sehr schnell)
    00paule00 (hat sich leider in PLZ vertan, dadurch etwas länger gedauert)
    Saladin (++super kontakt, ging trotz feiertag recht fix)

  • Die sieht echt mal fett aus. Ich steh ja eh auf sonen bissel "besondere" Sachen. Da sieht man aber auch dass das ne Menge Abreit war.
    Allerdings finde ich etwas farbe im Glas oder ne Riffelung in Rauchsäule oder ähnliches würde dem Aussehen ganz gut tun.
    Kann gut sein das du das extra so "steril" haben willst, aber mir würden da noch nen paar Details dran gefallen.
    Aber ganz dickes Lob für die Shisha!

    This signature is under construction :pfeif: