Shisha für Wiedereinstieg... ~50€

  • Hallöchen,


    nach sehr langer Abstinenz und dem Totalen Verkauf überlege ich mir wieder eine Shisha zu kaufen. Natürlich hat sich einiges getan, sodass ich eure Hilfe benötige.


    Damals hatte ich folgendes Setup:


    Mini-Orb
    Tangiers Funnel Head "small"
    Cocochas


    Damit war ich soweit zufrieden, besonders mit dem Köpfchen hat es echt Bock gemacht.
    Mit der Shisha war ich aufgrund des Preises auch zufrieden, jedoch habe ich einige Kritkpunkte gehabt, die jetzt ausgeräumt werden müssen:


    - Das Acrylglas fand ich nicht soo Bombe
    - Der Übergang zwischen Rauchsäule und Bowl war mit der sehr schmalen Dichtung zum Stecken gelöst, natürlich dauerte es nicht lange, und die Dichtung war hinüber, ab dann musste ich die Bowl jedesmal mit Tesa abdichten *gr*


    Daher suche ich jetzt ne ordentliche Shisha welche am Bestene ne Glasbowl hat, und mit der Rauchsäule verschraubt werden kann (ne Flachdichtung wäre da ja dann ideal)
    Nen Schlauch wäre erstmal 2. rangig für mich, ein passendes Köpfchen für maximale Rauchentwicklung sollte natürlich auchnoch sein!
    Ich hoffe so etwas gibt es :) und ihr könnt mir was empfehlen!


    Danke & Gruß



    PS: Was ist mit SB XoTB und Irish Cream passiert? Gibts die noch? Was gibts da an alternativen?! Brauche nämlich direkt guten Tabak :D

  • Hey.
    Wenn du eine verschraubbare Shisha willst,dann hol dir die Kaya Pn 330.
    Die sollte für den Wiedereinstieg sehr gut geeignet sein und sie lässt sich auch gut transportieren.
    Zum Kopf würde ich sagen das du dir nen Kaya Funnel mit Mod oder nen Vortex (falls du es nicht weisst,ein Kopf mit integriertem Mod) holst,ist sehr billig und die Köpfe sind sehr gut verarbeitet und sehr billig.


    Der Kopf mit Mod und die Shisha kosten zusammen ca. 30-35 Euro
    Dann haben wir noch 15-20 Euro für nen Schlauch.


    Wenn du eher auf nen Traditionellen Schlauch stehst dann rate ich dir zum SK AF Traditional,Kostenpunkt:15 Euro


    Wenn du was modernes suchst,könntest du auf den King Ex-L zurückgreifen,der dich ca.20-24 (je nach Shop) kosten würde.


    So biste eigtl. top ausgestattet und es ist ein gutes Anfängerpaket für Wiedereinsteiger.


    LG

    Erfolgreich gekauft bei: jigsaw44,matzsvw,Juce,Al_Fakher89,TONIstyle,Timboriddy Cent
    Erfolgreich verkauft an: hexaldual,sprotte666


    Negativ verkauft an: Tomi...Geld von ihm kam nie an,antwortet nicht auf PN´s

  • Danke für die schnelle Antwort. Also sind die Nargilem PN alle zu empfehlen?!
    Ich find die hier sehr sehr cool...grad das Design...


    https://www.shisha-laden.de/sh…ucts/pn_480_bohemian_glas


    Ist denn ein neuer Schlauch zwingend notwendig?! Kannste mir mal bei Shisha Laden ggfs son Köpfchen raussuchen?!


    Danke & Gruß


    Edit:


    Der hier?!
    https://www.shisha-laden.de/sh…aden/products/kaya_vortex

    Einmal editiert, zuletzt von man1ac ()

  • Alle PN´s, also Kaya´s kannst du beruhigt kaufen. Der mitgelieferte Schlauch ist ausreichend, holt aber nicht den Durchzug aus der Shisha raus, die sie eigentlich bietet.
    Jop genau der.

  • hey ja die pn 440 is kuhl und der bohemia style soll auch fett aussehen...



    ein köpffchen is schon nett aber nimm dir mal 2 also ne phunnel und nen chinahead oder ne power bowl....



    schlauch is schon gut wenn du einen bestellsd


    und *hust* *hust* preisvergleich *hust* (shisha-nil.de) *husten ende* ;D

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • Wobei mir jetzt die Bohemian Optik nicht sooo wichtig wäre...damit könnte ich ja leicht nen 10er sparen...ansonsten sind die gleich?!

  • schau mal auf myhookah.de vorbei da is die mya cosmos grade für 40 euro, wenn du dann noch nen schlauch holst, haste nen kopf gratis dabei ;D

    "Topramizin üstünde serefsiz yasamaktansa, topragin altinda yatmayi seref sayariz" - Mustafa Kemal Atatürk

  • wie shisha-dorfkind schon sagte würde ich an deiner stelle zu shisha-nil.de die sind recht billig, haben mehr shishen zum wählen, immer angebote und pakete in dennen man komplette sets zu billigen preisen kaufen kann... und auch cool finde ich das der besitzer immer ein paar kleine geschenke kostenlos mitschickt
    :naughty:


    also check es einfach ma aus: shisha-nil.de


    und falls du setups brauchst: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=114516... <--- da gibts alle setups die was taugen

    WACKEN OPEN AIR 2010


    I WILL BE THERE

    Einmal editiert, zuletzt von frankieboy_007 ()

  • *pfeil nach oben*



    der hat mir recht gegeben xD



    back 2 topic



    du solltest dir ne kaya oder mya nehmen (nargilem shisham und egeglas sin auch ok aber nich in deiner preislage)

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • Habe bei Shisha Nil die "normale" PN 480 für 39.90€ gesehen, ist zwar Hellblau, aber wen interessierts. Mit dem Schlauch in Blau Rot gibt das zwarne abgefahrene Kombination, aber dann wäre ich bei


    39,90€ + 19,99€ = 67€ mit Versand...mmhh schon viel Geld...

  • joar back to topic


    meine liste für dich wäre:
    http://www.shisha-nil.de/product_info.php?products_id=1092 <--- kostet 20€ gute shisha klein und handlich
    http://www.shisha-nil.de/index.php?cPath=317_202_281 <--- guter und billiger phunnel kostet 6,50€ + 2,90€ mit mod


    oder


    http://www.shisha-nil.de/index.php?cPath=317_202_283 <--- kostet 4€ auch gut und billig


    und dann noch nen schönen schlauch
    am besten den:
    http://www.shisha-nil.de/index.php?cPath=294_306 <--- kostet 15€


    oder den


    http://www.shisha-nil.de/index.php?cPath=294_329 <--- kostet 21€


    dann wären wir bei 39€ bis 51€ und du bist gut ausgerüstet

    WACKEN OPEN AIR 2010


    I WILL BE THERE


  • Danke! Brauche ich für den Funnel Kopf nochn Adapter (bei der 480..)?! Eher den Vortex Kaya oder den Funnel?! Welcher ist "besser" ?

  • Zitat

    Original von man1ac
    Habe bei Shisha Nil die "normale" PN 480 für 39.90€ gesehen, ist zwar Hellblau, aber wen interessierts. Mit dem Schlauch in Blau Rot gibt das zwarne abgefahrene Kombination, aber dann wäre ich bei


    39,90€ + 19,99€ = 67€ mit Versand...mmhh schon viel Geld...


    Musst dich halt entscheiden. WIillst du gute Qualität mit der du lang Freude hast und einigermaßen "professionell" rauchen kannst, dann musst schon etwas mehr Geld investieren. 67€ sind jetzt auch nicht so die Welt. Ich hab letztens über 100€ gezahlt, einfach bissl länger sparen oder Eltern/Oma/Freunde anpumpen. Kannst dir auch ne Aladin für 30€ holen, mit der kann man auch relativ gut rauchen aber Qualität und so...


    Brauchst eig. keinen Adapter und Kopf ist Geschmackssache.

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Shots dringend gesucht!!!
    Bitte per PN melden mit Preis & Menge

  • Zitat

    Original von man1ac


    Danke! Brauche ich für den Funnel Kopf nochn Adapter (bei der 480..)?! Eher den Vortex Kaya oder den Funnel?! Welcher ist "besser" ?


    Kein Ding...
    also soweit ich weiß brauch man dafür keinen adapter kann man einfach aufstecken... hamst0r raucht auch ab und zu mit ner phunnel auf ner Q7...
    aber ein mod (http://www.shisha-nil.de/index.php?cPath=317_202_281) wäre zu empfehlen oder du kannst dir auch einen selber basteln wie kann ich dir per pn sagen...
    hmm und nunja ein gravierend bessere gibt es nicht beide sind eig gleich gut, für beide gibt es gute setups nur was ich an der phunnel mag die kann man nach dem rauchen ohne probleme untern anfassen und runter nehmen, bei der vortex muss man kurz warten bis die runterkühlt

    WACKEN OPEN AIR 2010


    I WILL BE THERE

  • nunja dazu musst du das prinzip der phunnel verstehen... is ein bissi blöd zu erklären aber ich versuch es ma:
    also wie du siehst besitzt der kopf ein loch in der mitte und der tabak wird außen rum gelegt und da bleibt er sozusagen "im eigenen saft" liegen, d.h. die molasse läuft nicht die rauschsäule runter und die rauchdauer verlängert sich und der tabakverbrauch sinkt... allerdings kann es passieren das die alu folie von dem loch angezogen wird, das sorgt für schlechten durchzug ^^ nun und der mod verhindert das in dem man ihn einfach oben auf loch legt. die lust wird dann durch die leichten erhebungen angesogen und die alu folie kann das loch nicht verstopfen

    WACKEN OPEN AIR 2010


    I WILL BE THERE

  • Zitat

    Original von Der_shishanierer
    Der Mod verhindert dass sich die Alufolie an das Einloch ransaugt und somit den Zug verhindert.und er leitet die Hitze gleichmäßiger surch den Tabak. Er kommt also oben auf das Loch eines Funnels


    :tu:


    das fasst es auch gut zusammen :hail:

    WACKEN OPEN AIR 2010


    I WILL BE THERE

  • Also was hast du jetzt für Absichten,was du dir holst?
    Dann könnten wir dir den richtigen Shop,wo du alles findest und es am günstigsten ist empfehlen.
    Und dir auch noch bei deiner Auswahl von der Ausrüstung helfen.


    LG

    Erfolgreich gekauft bei: jigsaw44,matzsvw,Juce,Al_Fakher89,TONIstyle,Timboriddy Cent
    Erfolgreich verkauft an: hexaldual,sprotte666


    Negativ verkauft an: Tomi...Geld von ihm kam nie an,antwortet nicht auf PN´s

  • Ich danke euch für die Erklärung:


    Dann würde ich jetzt ne NP 480 nehmen (Farbe eig egal, Preis spielt da eher die Rolle...wobei die Bohemia SEHR geil aussieht), dazu dann nen Funnel Head + Mod. Ich denke mit dem Schlauch warte ich erstmal noch, hatte damals auch den Orig Schlauch der Mini Orb und ich war damit so zufrieden.


    Wobei ich den hellblauen Schlauch der NP 480 in hellblau so hässlich finde, dass ich nen Schlauch für 15€ dazunehmen würd (da wurde ja einer gepostet).


    Shop scheint mit derzeit shisha-nil recht günstig zu sein...