Brauche dringend Hilfe...Kohle Geschmack

  • ich habe heute meine neue shisha abgeholt und gleich ma ausprobiert...


    http://www.udopea.de/product_i…h=1_516&products_id=13025


    also hab ma erst mit nem kumpel NAKHLA Melonen Tabak geraucht...


    in der bowl gab es garkein rauch und es kam auch kaum was beim ziehen raus...also haben wirs ma mit 2 Kohlen versucht ( Swift Lite 33mm) und da gings dann ab ..richtig viel rauch etc. nur es hat richtig krass nach kohle geschmeckt und man konnte vielleicht so 2sek dran ziehen , dann tats schon im hals weh.


    Vielleicht wisst ihr an was das liegt?? Bräuchte dringend euer Rat


    mfg,
    noob2profi

  • erst war wohl der Tabak zu kalt und dann bei 2 Kohlen angebrannt ^^


    Versuchs mal mit 1 swift lite und Windschutz oder nehm gleich three Kings 40mm.


    wenns mit dem Windschutz immernoch nicht klappt musste den Abstand zum Tabak verringern!



    Ich hoff ich konnt helfen ;)

  • Der Kohlengeschmack liegt zu 1000% An der Swift Kohle, die schlimmste die ich kenne !!! Chemie pur =)


    Das mit der Rauchentwicklung bei nur 1 Kohle kann an dem Tabak liegen, ich denke einfach mal das du den neuen Nakhla hast, einfach mal in der Boardsuche Glycerin eingeben... Dann klappt das mit dem Rauch!


    Versuch in sachen Selbstzündendekohlen an 3Kings ranzukommen... Wenn du keine Selbstzündenden haben möchtest nimm Cocos oder Apfelkohlen...


  • also 1 swift lite mit windschutz hat nichts gebracht...und eigentlich war da nicht so viel abstand zwischen tabak und der kohle


    könnt ihr mir sagen wo man BILLIG diese three king kohle bekommt?

  • Also bei ebay würd ich mir die Kohle nicht kaufen, da kriegst du sie in fast allen richtigen Shops billiger !


    Nimmst du denn nen Sieb oder Alufolie ?


    Wenn Alufolie, dann probier mal nur 2 Lagen zu nehmen, das könnte auch helfen.


    Ansonsten mindestens three Kings 40mm nehmen, mit den swift lite (hab noch nen paar geschenkte) krieg ich manchmal einen heißen Topf nichtmal mehr zum weiterrauchen :shock:

  • ich benutze immer alu und auch immer 2-lagig


    glaut ihr wirklich das wird was ändern wenn ich jetzt Three Kings Kohle nehme?

    ps: hab die shisha für 15€ gekauft 8)

  • ja schon...aber ich brauche doch keine 200 stück kohle :D


    hmm vielleicht kann ich meine eltern noch überzeugen das zu bezahlen :wink:


    oder 50/50 ma schaun

  • also wenn die kohle nicht heiß genug wird, hab ich einen tipp, nimm das ende des stabes, der an der kohlezange ist und drück ihn in die mitte der kohle, sodass sie mitten durch zerbricht, dann haste einen rauch, aber vom feinsten und brennt nix an. also ich nehm bei 3ks 2lagig alu + sieb.