Bisan Banana Colada Problem

  • Shisha:NP 620, King Espresso XXL


    Kopf:Tangiers Phunnel mid.


    Tabak:Bisan


    Angefeuchtet?4 TL Glycerin


    Kohle:Briccos, meistens 4/2


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:4lagen alu, rundlochung ansonsten brennt mir der tabak zu schnell an


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:1/2 bis 2/3


    Wasserstand:standart 2-3cm


    Problem:Joaa also ich hab mir vor ein paar tagen 4x 50gr bisan geholt und unter anderem auch den banana colada!! egal welchen ich von den 4 sorten rauche mit ausnahme vom banana colada schmecken & rauchen alle 1a!! jetzt wollte ich gestern den banana colada testen, kam erstmal kein rauch & geschmack. dann hab ich länger mit windschutz geraucht und prompt wer der tabak hinüber!! mit dem setup bin ich bis immer super gelaufen (egal ob jetzt die anderen bisansorten oder fantasia oder sonst was), dass kann doch nicht sein dass jetzt nur weil das ne andere geschmacksrichtung von bisan ist, das setup überhaupt nicht funktioniert oder??

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Hört sich komisch an hatte gestern das Problem mit dem Black Orange !!


    Aber ich glaube bei mir lag es am Setup da ich mit der Vortex Bowl iwie nicht kla komme aber sicher ob es daran lag bin ich mir auch nicht

  • ja das is total merkwürdig...ich werd ehut nachmittag/abend nochmal ein kopf machen aber ich frag mich auch wo ich was verändern soll??

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Naja bei mir war es so das ich immer mit dem phunnel oder QSK geraucht habe nun wollte ich mal die vortex ausprobieren habe insgesamt 3 Köpfe geraucht und alle waren beschissen also denk ich mal das es an dem Setup liegt ..

  • ja aber mit dem setup rauch ich jez seitdem cih den kopf habe :D
    also fast 4 monate und es klappt supi...dann kanns ja nur am tabak liegen oder??

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • nee hab den ja aus 1. hand direkt heir bei mir um die ecke im shisha laden gekauft!! also in der hinsicht war alles top :)
    ja udn wie schon gesagt jeder x-beliebige tabak funzt mit dem setup...cih werds nachher nochmal testen vllt mit vissl weniger alu!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Hi Leutz!
    Habe selbes Problem mim Bisan Irish Cream, mit der Powerbowl sämtliche Setups probiert und nicht zum rauchen bekommen. Gestern mal mein alten Chinahead rausgeholt und damit probiert. Anfangs kein Rauch, dann Windschutz rausgekramt und damit angeraucht. Nach 10 Minuten mittelmäßigen Rauch, dann kratzte es im Hals und der Tabak war hin.
    Schade da hat meine Sinbad Erdbeere besser gefunzt und die war zum ko....


    Greetz Mike!!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • hmm ja also um das mal alles heir so upzudaten!!
    ich hab die letzten 2 atge bissl am setup verändert, d.h. die lagen alu verändert und ähnliches und der tabak bleibt mir ein rätsel!!
    zum wiederholten male hab ich kein oder nur mäßigen geschmack und vom rauch her ohne das der tabak verbrennt kommt auch nix -.-
    ich stempel das nunmal mehr als fehlproduktion ab!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Moinsen!
    Hab mein gestern zum ersten Mal geraucht und muss sagen, ich war zufrieden.
    Du musst den Tabak ordentlich enttüddeln und der braucht sauviel Hitze. Dann hat er echt guten Geschmack und auch der Rauch kann sich sehen lassen. Achja und nich wie ich den Fehler machen und mit BHM anfeuchten.


    Greets Mike!!!

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

  • ohh endlich meldet sich mal wer^^
    nien also...ich hab den NATÜRLICH nicht mit BHM angefeuchtet sondern ganz normal mit glycerin, jedoch muss cih sagen als ich gestern den peach ocean mist geraucht hab, das der auch sehr sehr viel hitze verträgt!!
    vllt sollte ich jez dem banana colada auch noch mehr hitze geben, obwohl ich da dann möglicherweise das problem hab, dasser wieder ganz schnell angebrannt ist!

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Hm also entweder 2 Lagen Haushaltsalu oder 1 Havanafolie Löcher nur unter der Kohle und paar Löcher drumrum. Chinahead mach ich nur halb voll. Ich rauch immer Instant Lite Naturkohle 40mm.
    Wies mit Cocobriccos läuft kann ich net sagen.
    Greets Mike

    Diskutiere niemals mit Idioten!
    Die ziehen dich auf ihr Niveau runter -
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Coffeejunk ()

  • Also wenn ich mit der Phunnel rauche nehm ich immer 2 Havana Alufolien 3 Cocobricos Rundlochung zum anrauchen Windschutz drauf und natürlich wenns angeraucht ist wieder runter :P nur am ende halt wieder drauf^^


    Und das läuft wirklich super. Das schmeckt echt genial. Aber da du ja so gut wie das gleiche Setup hast tipp ich mal auf Fehlproduktion...


    Vllt kannst du das ja mit nem Ami setup retten :P guck dir am besten nen paar Ami Setups an ^^ die kriegens irgendwie hin das eine Fehlproduktion wieder schmeckt^^

    Erfolgreich Gehandelt mit : atc_01 (Super schnell da gewesen und Sehr guter Preis. Gern nochmal!! :) )


    Bong & Shisha Laden bei Hannover Steintor, Münzstr 8 besuchen lohnt sich ;) Shisha Bong Club Hannover