Aus aktuellem Anlass: Der Umgangston im Reviewbereich

  • Nun denn, urplötzlich seitdem das Thema aufgegriffen wird, ist jeder auf einer ganz andere Strippe, Leute die selber Kriege angezettelt haben oder herumbeleidigen.
    Ob der Reviewbereich eine Umstrukturierung benötigt, sei mal echt da hingestellt (Find's lächerlich) wie einige auch schon sagen,könnte man auch einfach mal Verwarnen und Bannen.


    Der Umgangston war sowieso schon seit mehreren Monaten im tiefsten Keller, da wird das mit der Schließung bzw. Umbearbeitung des Reviewbereiches nichts ändern.


    Die ganzen Argumenten von wegen "Ihr habt doch eine funktionierende Seite" oder "Bla keiner auf der Welt braucht Reviews" sind noch viel schlimmer.


    Gibt auch Leute die wollen ihre Meinung kompetent vortragen, und brauchen dafür keine Seite, kriegen es trotzdem gebacken, die werden dann nicht mehr gesehen.
    Genauso das schnelle verbreiten von tollen Informationen in diesem Forum fällt auch relativ flach. Leute die dann keine Lust auf diese Forenpolitik haben verziehen sich zur HC, S-Freunde, Sexy-Shisha oder sonstigen Foren, wo die gerne aufgenommen werden.


    Keine Ahnung was daran so schwer sein soll, einfach mal User zu verwarnen oder zu bannen, funktioniert überall auch, aber grade im Shisha-Forum nicht? :rolleyes:


    Meiner Meinung nach haben wir doch sogar kompetente Moderatoren hier (zumindest Leute wie Silo, die gnadenlosen ihren Job sonst auch durchziehen)


  • Wir verwarnen die Leute ja und ein Ban wird bei harten Fällen ja auch vorgenommen. Ihr bekommt ja zumindestens von den Verwarnungen nichts mit ;).

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Das Problem ist wohl eher die Entscheidung, okay der user hat jetzt 10 x geschrieben, dass er irgendein Review cool findet, der wird jetzt gebannt, oder doch nicht?. So ähnlich zumindest stelle ich mir das vor, man rechne das Ganze dann noch x 50 User und schon hat man die scheisse, so viel wie im Review Bereich gepostet wird bräuchte man gleich 10 Mods die sich damit beschäftigen, oder nicht? Was meinst du Genis?

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Das Problem ist wohl eher die Entscheidung, okay der user hat jetzt 10 x geschrieben, dass er irgendein Review cool findet, der wird jetzt gebannt, oder doch nicht?. So ähnlich zumindest stelle ich mir das vor, man rechne das Ganze dann noch x 50 User und schon hat man die scheisse, so viel wie im Review Bereich gepostet wird bräuchte man gleich 10 Mods die sich damit beschäftigen, oder nicht? Was meinst du Genis?


    Wegen 10x "cooles Review" wird doch hier keiner gebannt! Dafür bekommt er je nachdem wo er sonst noch spamt ne Verwarnung wegen Spams und ansonsten ne Ermahnung.


    Nochmal es geht vorallem um euren Umgangston in diesem Bereich!

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Das Problem ist wohl eher die Entscheidung, okay der user hat jetzt 10 x geschrieben, dass er irgendein Review cool findet, der wird jetzt gebannt, oder doch nicht?. So ähnlich zumindest stelle ich mir das vor, man rechne das Ganze dann noch x 50 User und schon hat man die scheisse, so viel wie im Review Bereich gepostet wird bräuchte man gleich 10 Mods die sich damit beschäftigen, oder nicht? Was meinst du Genis?


    Wat laberst du? Ist doch offensichtlich was gebannt werden muss.


    Kommentare ala


    "lol"
    "FAIL"
    "EPIC FAIL LOLZ"


    Eure beschissenen Kriege die ihr alle immer macht oder stachlerein die schön unbemerkt gemacht werden, obwohl solche Kommentare jeder mitbekommt, Beispiel Benni und Du letztens.


    Wo ist denn da das Problem? Einzeiler löscht man eiskalt, das nennt man Spam, etwas mehr ausgeschriebene "Man gutes Review, bin auch der Meinung dass" oder "bin schon gespannt ob der schmeckt hab mir den auch bestellt" gibt's überall im Forum, ist als nicht bannable. Entscheidungsprobleme? Klare Regeln.
    Einzeiler sind doch eh verboten? Ist im jeden Forum so.


    Beleidigungen und Kommentare zum Aussehen oder der Sprache, sind sowieso untereste Schublade, das ist doch klar, dass so etwas weg muss. Gegen den Mensch selber ist das, das ist so als würde man dir ins Gesicht rotzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Genis ()

  • Wie ihr vom Thema abkommt.
    Ihr sollt einfach freundlicher zu einander sein. Außerdem soll es keinen Kampf unter den Reviewern geben. Gut, haben das alle soweit verstanden?!?!


    Wer sich nicht dran hält, muss eben mit Konsequenzen rechnen.

  • fail ^^


    witzig wie manch ein reviewer angst um sein spielzeug hat, ich würde sagen eine umstrukturierung des bereiches (aufteilung nach themengebiet, nicht nach autor) könnte das problem schon etwas einschränken, da der selbstdarstellungseffekt stark zurückgeht.


    wo ist eigentlich das problem auch ohne diesen bereich eure videos zu drehen?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Ich hab mir jetzt den ganzen Thread hier einmal durchgelesen und mich entschlossen, eine kurze und kompakte Antwort zu verfassen.


    Meiner Meinung nach ist es sehr lustig, wie der Anmerkung von Silo, dass der Umgangston im Reviewbereich einiges zu wünschen übrig lässt, eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Videoreviews gegenüber Textreviews entstehen kann.


    Desweiteren entstehen Ideen, den Reviewbereich zu schliessen, wo dann auf einmal unsere "Star-Reviewer" einschreiten und sich dagegen wehren. KetschupBrötchen hat für mich sehr interessante Zitate aus einigen Reviews gegeben, die aber auch wiederrum nichts mit dem Thema zu tun haben, da es ja ursprünglich um den Umgangston gehen sollte.


    Diese Zitate die KetschupBrötchen dort zufällig ausgewählt hat, sind Zitate die einzelnen Menschen das geben, was diese benötigen. Ein Mensch kann noch so viel Geld haben, er würde nicht lange überleben, wenn ihm keiner dafür Anerkennung zeigen würde.


    Komme wir nun zu den Reviewern: Es gibt einige Reviewer, bei denen ich das Gefühl habe, dass es entweder darum geht, die Verkaufszahlen bestimmter Produkte in die Höhe zu treiben oder eben einige die ihren "Internet-Penis" vergrößern möchten, wohingegen andere Spaß am reviewen haben und auch informative Videos zeigen.


    Natürlich gibt es hier alteingesessene Reviewer und auch verschiedene Interessensgruppen und Leute mit gleichen und eben Leute mit unterschiedlichen Ansichten. Einige spezialisieren sich, Neulinge fertig zu machen, nur weil diese weniger Wissen oder eben kein perfektes Auftreten vor der Kamera zeigen. Diese Leute sollten im Review-Bereich einfach nicht posten. Die Resonanz eines Reviewers zeigt sich mit der Zeit und man kann jedem eine objektive Kritik, sowohl mit guten als auch mit den weniger guten Punkten geben, ohne diesen sofort anzugreifen.


    Auch sind teilweise "privat-geschäftliche" Interessen ein weiterer Punkt, wieso es zu Streitigkeiten gibt, es gibt genug Beispiele, aber jeder der ein paar Reviews in den letzten Wochen gesehen hat, weiß, was ich meine, deswegen werde ich keine nennen.


    Mein Fazit:


    Jeder sollte einfach entscheiden, welche Reviews er sich anschaut und welche eben nicht. Und wenn einem etwas nicht gefällt, dann schreib man eben nicht "FAIL" oder sonstige Bemerkungen bzw. sogar gar Beleidigungen, sondern lässt es bleiben oder verfasst eine objektive Kritik. Es gibt in jeder größeren Community Interessenkonflikte, aber es kann nicht sein, dass scheinbar willkürlich Leute beleidigt werden, die teilweise ihr Bestes geben.


    So far


    ShishaMitja

  • Zitat

    Original von Silo


    Wegen 10x "cooles Review" wird doch hier keiner gebannt! Dafür bekommt er je nachdem wo er sonst noch spamt ne Verwarnung wegen Spams und ansonsten ne Ermahnung.


    Nochmal es geht vorallem um euren Umgangston in diesem Bereich!


    Wie wäre mein Idee dazu ?


    Also das es im Bereich so ne Funktion wie bei Youtube gibt,also dass der User die Kommentare bestätigen muss,bevor sie angezeigt werden !

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • Zitat

    Original von Salatalles
    fail ^^


    witzig wie manch ein reviewer angst um sein spielzeug hat, ich würde sagen eine umstrukturierung des bereiches (aufteilung nach themengebiet, nicht nach autor) könnte das problem schon etwas einschränken, da der selbstdarstellungseffekt stark zurückgeht.


    wo ist eigentlich das problem auch ohne diesen bereich eure videos zu drehen?


    Hauptsache man sagt Reviewer hätten Angst um ihr Spielzeug obwohl die meisten sowieso in anderen Foren aktiv sind. :rolleyes:


    Das Problem? Das ist nicht unser Problem, sondern das anderer Leute dann.
    Es ist nur einfach übertrieben, gab doch früher auch schon die Einwende das Forum ab 18 Jahre zu machen, damit hier keine Kinder mehr zumspamen, hätte man vielleicht doch irgendwie durchführen sollen, man sieht ja was für unberechtigte Sachen deswegen passieren, nur weil Leute nicht ihre Schadenfrohenkommentare zurückhalten können.
    Das stumpfe Fail hätte man sich auch sparen können, dankeschön. War eh schon Unwort des Jahres 2007.


    Edit zum Post über mir:


    Gute Idee, wenn das machbar wäre, wäre das perfekt. Bei Youtube oder auf Blogs (ich erinnere mich da an hamst0rs blog, der Kommentare einfach löscht, die nicht passen oder gegen ihn sind) läuft das ja auch so ähnlich. Auf Youtube lösche ich da immer die ganze Spamkacke oder Streiterein.

    Einmal editiert, zuletzt von Genis ()

  • Zitat

    Original von Genis
    Hauptsache man sagt Reviewer hätten Angst um ihr Spielzeug obwohl die meisten sowieso in anderen Foren aktiv sind. :rolleyes:


    es ist mir ziemlich egal wo die anderen aktiv sind... ich weiß es gibt noch viele schöne andere spielzeuge...
    das war eigentlich auch schon der teil mit dem du auf mein beitrag eingegangen bist.

    Zitat


    Das Problem? Das ist nicht unser Problem, sondern das anderer Leute dann.


    welche anderen leute? die anderen reviewer die so nicht die platform haben? youtube gibt es auch ohne das shishaforum...


    Zitat


    Es ist nur einfach übertrieben, gab doch früher auch schon die Einwende das Forum ab 18 Jahre zu machen, damit hier keine Kinder mehr zumspamen, hätte man vielleicht doch irgendwie durchführen sollen, man sieht ja was für unberechtigte Sachen deswegen passieren, nur weil Leute nicht ihre Schadenfrohenkommentare zurückhalten können.


    naja dann wärst du aber davon auch betroffen gewesen, auch nicht so pralle oder? und das die meißte spam von U18 leuten kommt bezweifle ich doch.


    Zitat


    Das stumpfe Fail hätte man sich auch sparen können, dankeschön. War eh schon Unwort des Jahres 2007.


    gern geschehen.



    Zitat


    Edit zum Post über mir:


    Gute Idee, wenn das machbar wäre, wäre das perfekt. Bei Youtube oder auf Blogs (ich erinnere mich da an hamst0rs blog, der Kommentare einfach löscht, die nicht passen oder gegen ihn sind) läuft das ja auch so ähnlich. Auf Youtube lösche ich da immer die ganze Spamkacke oder Streiterein.


    das würde aber dann so ziemlich in zensur ausarten, meinst nicht?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • also ich würde sagen der meldebutton reicht vollkommen. Ich fand es persönlich recht witzig die streiterein, auch wenn sie oft über mich gingen, aber dieses runtermachen von neuen reviewern ist einfach abartig! Ich meine nicht jeder kann sich ne HD-Cam kaufen, nicht jeder kann 100% Hochdeutsch (also ich auf keinsten^^) usw. Das sind persönliche aspekte die vor allem dazu anstiften videos zu schauen. Deswegen schau ich mir z.b. die von Bananajoe an, ich find ihn einfach sowas von relaxt das es spaß macht zuzusehen!


    Und wenn er 3 Verwarnungen wegen spammen im Review bereich hat soll er dort eben kein postrecht mehr haben, geht sicher einzurichten. Allerdings sollte er dafür nicht rausfliegen oder sowas.


    Den Review bereich abschaffen ist natürlich die letzte Maßnahme, allerdings wenn ihr es nötig findet, so macht es einfach und fragt nicht sollen wir das machen usw? ich meine das forum ist zwar für die user, aber es muss immer bestimmer geben. Stimmt das im Team ab. Ich finde den Review bereich nicht allzu wichtig, ich meine wir haben alle blogs, viele hosten ihre Video eigenständig auf einem Server, wodurch Qualitäten besser werden etc. Der Review bereicht ist zwar trotzdem recht wichtig, aber ich denke das würde den Blogs keinen abbruch geben. Außerdem gibt es youtube wo man die Videos abbonnieren kann, RSS Feeds usw, das kann man alles machen und muss nicht extra in den relativ unübersichtlichen Review Bereich gucken.


    So das wars von mir mal dazu!^^


    edit: zum kommentare später freischalten: wisst ihr was das in einem Forum an Zeit kostet? hier werden keine bis zu 50 kommentare gepostet, sondern viele hundert. Außerdem müssen die mods auch noch auf andere bereiche aufpassen und haben vor allem noch ein leben! Ist einfach nicht durchführbar und wäre auch zensur, was verfassungswiedrig ist!

  • Zitat

    Original von Fyndus
    Ihr versteht nicht so ganz um was es in diesem Thread geht, oder?!


    nein!


    worum gehts?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Zitat

    Original von Salatalles


    nein!


    worum gehts?


    Wie Richard grade auch erzählte, wäre das Schließen des Bereiches die letzte Lösung. Hier geht es aber gar nicht um das ganze gespame (was natürlich nervt), sondern daraum, dass Leute hier hart beleidigt werden und es unter den einzelnen Leuten Stress gibt.


  • Natürlich bist du gegen die oben genannten Maßnahmen, denn damit würdet ihr deutlich weniger Publikum haben und somit Geld verlieren.
    Das euch die anderen Reviewer wichtig sind und dass ihr euch dafür einsetzen möchtet, damit diese auch eine Plattform haben, sich zu veröffentlichen, halte ich für eine opportune Geste und für äußerst fragwürdig.


    Ich halte die Abkopplung von der Kommentarfunktion im Reviewbereich für eine gute Lösung; Kommentare fielen somit auf Youtube und ähnliche Hoster und den Mods wäre dadurch auch ein großes Stück Arbeit genommen, da sich nun die Hoster-Mods um die reißenden Kommentare kümmern dürften.


    Len

    Einmal editiert, zuletzt von lenhimself ()


  • Genau Meister, wir verdienen Geld mit unseren Reviews, 6 setzen. Wir heißen nicht Werbemacher Nr.1 , unser Publikum würde übrigens größer werden, siehe damals als wir gebannt wurden, bei dem unser Blogzuwachs über 600% betrug. Woran sollen wir denn Geld verdienen? Kriegen wir Geld für Werbung die nichtmal auf unserem Blog ist? Haben wir bei Youtube Werbung? Nein, also hör bitte auf so einen Stuss zu erzählen. opportune Geste, wegen der User? Woher nimmst du dir das Recht sowas auch nur zu behaupten? Lass das, sowas kann ich gar nicht ab. Wir könnten auch mal viele andere Geschichten auftuschen, über viele User, die wirklich darauf aus sind, Geld damit zu machen.


    Wenn du noch was ähnliches sagen willst, dann adde mich mal bei MSN Mendrox@msn.com, mal sehen was du uns noch vorwerfen willst. ShishaDEALZ.de haben wir auch bestimmt nur deswegen gemacht um Geld zu verdienen. :rolleyes:



    Edit: wegen fäkalersprache die einen User stört


    @Poster unter mir


    PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Genis ()