Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?

  • Der deutsche Al Fakher steht dem ausländischen in nichts nach.
    Auch einige Sorten vom deutschen Havanna sind echt hervorragend, z.b. Wassermelone und Pfirsich.


    Der Elements hat mich ebenso überzeugt und vor allem ist hier der Preis sehr gut.


    Wenn jetzt noch der SB kommt und genau wie der AF wie der ausländische ist, dann braucht man wirklich nicht mehr im Ausland bestellen. Ich tue es auf jeden Fall nicht mehr.
    5 Pipes und Fruchtrauch nicht zu vergessen.

  • ich finde der ausländische ist viel fruchtiger und er kostet weniger und weniger arbeit bekomme nächste woche wieder ausländischen al fakher pflaume, himbeere und kirsche

    Erfolgreich gehandelt mit:
    fcbarcelona1980 / -Timmey- / Calogero / Coldshisha / eckó unlimited / mr. klit / beavis / DaffyDocc / Janne / Nkome / DarkHeaven / sylentsy / Ichigo / Alpush / ShishaRapChriss / pheL / zimex weitere bei meinem Profil


    Nicht erfolgreich gehandelt mit:
    HerrDeluxe (1 Monat Versandzeit) / Jack the smoker (VORSICHT netter Verkäufer, aber totale scheiss Al Fakher Ware, war wie trockener Nakhla ohne Geschmack)

  • Ich denke immer noch,dass man ausländischen Tabak braucht,weil man damit mehr Abwechslung hat.

    Ja, ich gehöre an einen bestimmten Ort.Da, wo ich herkomme,glauben alle an ein Reich Gottes.Sie nennen es Fairy Vearth!!!

  • Ich denke immer noch,dass man ausländischen Tabak braucht,weil man damit mehr Abwechslung hat.

    Versteh ich nicht ganz diese Aussage, auch im deutschen Tabak gibt es massig Abwechslung auch was cocktail Tabak angeht, erst recht jetzt wo es nicht mehr lange dauert bis der deutsche Starbuzz da ist...


    :blubber: Immer offen für Tabak Angebote ab Al Fakher Qualität. :blubber:

  • Nope, der kommt erst in ein paar Wochen an...


    Was Redoxer mit Abwechslung meint, ist denk ich, dass man a) einfach mal "naturfeuchten" Tabak hat, den man nicht extra anfeuchten muss und es b) etwas besonderes ist, wenn man ausländischen Tabak raucht. So sehe ich das zumindest^^

    "Der Teufel erfand die Nationalität und die Konfession,
    das Einzige was Gott geschaffen hat war der Mensch, die MPC und das Mikrofon"
    Retrogott

  • Also ich hab schon das ein oder andere mal Deutschen Tabak "probiert" zu rauchen und ich kann es einfach nicht, ihr irgendwie hab ich immer das Gefühl es fehlt etwas also für mich steht fest, dass nur noch Ausländischer Tabak in den Kopf kommt, außer der Deutsche SB erlebt einen Hype :D

    :blubber:

  • mMn braucht man ausländischen tabak nicht, aber es ist ne schöne abwechslung...


    ich rauche sehr viel ausländischen, aber auch oft elements(auch mit bisan molasse)
    bei normalem deutschen habe ich immer das problem dass er entweder gut raucht und nach nichts mehr schmeckt, oder dass er verdammt gut schmeckt, aber nicht gut genug raucht...

  • mMn braucht man ausländischen tabak nicht, aber es ist ne schöne abwechslung...


    ich rauche sehr viel ausländischen, aber auch oft elements(auch mit bisan molasse)
    bei normalem deutschen habe ich immer das problem dass er entweder gut raucht und nach nichts mehr schmeckt, oder dass er verdammt gut schmeckt, aber nicht gut genug raucht...

    Das Argument, dass deutscher Tabak nicht so gut raucht, zieht nicht!!


    ALLES raucht in ner Shisha wenn es gut genug angefeuchtet wurde. sonst würde Shiazo auch nicht dampfen.


    Bei den meisen deutschen Tabaken 4-5 Teelöffel und der raucht mindestens so gut wie ausländischer. Wenn man richtig anfeuchtet und der Tabak immernoch nicht raucht, dann hat man das Setup verkakkt!


    Ic h muss ganz ehrlich sagen Ami Tabak wird überbewertet. Klar der Tabak ist geil. Aber wenn ich Elements mit Shisha King oder Bisan Molassen anfeuchte, dann find ich das Zeug fast so gut wie den Ami Tabak. Und dazu is das Zeug auf Elements-Basis spottbillig. Naja dann schreien auch noch n paar leute rum mit ihrem öööööhhhh neeeee scheiß anfeuchten bla bla bla. Ich find normalen Bisan anzufeuchten is doch keine Arbeit! Den Tabak in Zipper umfüllen macht man auch mit ausländischem, und 5 TL glycerin draufkippen is doch keine Arbeit! Beim Elements kann ichs noch halbwegs verstehen, aber das is es mir wirklich wert.


    Naja Amitabak werd icha uch in zukunft rauchen. Nicht aber weil ich mir dn so kauf, viel mehr weil einige Kumpels von mir so ähnlich denken wie die überwiegende mehrheit im Forum. Ich selber kauf mir momentan nur deutschen Tabak. Und solange ich kein Geld verdien wird das auch so bleiben.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Das Argument, dass deutscher Tabak nicht so gut raucht, zieht nicht!!

    hab nie behauptet dass er nicht raucht...
    nebenbei: ich hab von normalem deutschen tabak gesprochen(dazu zähle ich elements nicht, der ist wirklich so gut wie amitabak).


    ich hab eben die erfahrung gemacht, dass je mehr glycerin auf den tabak kommt, umso mehr raucht er, aber umso weniger geschmack hat er... mMn ist das glycerin also ein geschmackskiller. und wenn ich weniger glycerin in den tabak mische, dann schmeckt er zwar intensiv, aber er raucht nicht so gut wie amitabak...
    beim amitabak(&und elements) hat man halt beides: guten geschmack, und ordentlich rauch.

  • Ich persöhnlich hatte mit 4-5 Teelöffel bei Ordentlcihem Tabak (!) niemals Probleme. Guter rauch und Geschmack. Und wenn nicht, dann mit Aromamolassen des Herstellers. Tabake wie meinetwegen Nakhla oder Serbetli (deutscher natürlcih ;) ) werden auch so nix. Aber Af, Sk, Bisan, Rosanna, Zain, etc. sind echt gut. havana ist mit der Aromamolasse geil. Und sonst.. normalen Elements mag ich nicht. Ich mag die Flavours nicht, die schmecken alle irgendwie ähnlich. Mag ich ned. Der Elements Rohtabak ist aber Top. Das Zeug und Shisha King Molassen is einfach geil.


    Naja ich hatte eigentlich niemals Probleme mit gutem deutschem Tabak in Sachen Rauch/Geschmack.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Ich persöhnlich hatte mit 4-5 Teelöffel bei Ordentlcihem Tabak (!) niemals Probleme. Guter rauch und Geschmack. Und wenn nicht, dann mit Aromamolassen des Herstellers. Tabake wie meinetwegen Nakhla oder Serbetli (deutscher natürlcih ;) ) werden auch so nix. Aber Af, Sk, Bisan, Rosanna, Zain, etc. sind echt gut. havana ist mit der Aromamolasse geil. Und sonst.. normalen Elements mag ich nicht. Ich mag die Flavours nicht, die schmecken alle irgendwie ähnlich. Mag ich ned. Der Elements Rohtabak ist aber Top. Das Zeug und Shisha King Molassen is einfach geil.


    Naja ich hatte eigentlich niemals Probleme mit gutem deutschem Tabak in Sachen Rauch/Geschmack.

    Schonmal Elements Fresh Mint probiert? Wenn nicht, dann könnte sich deine Meinung vielleicht sogar ändern ;)


    Ich find's klasse was derzeit auf dem DEU Markt abgeht. Ich habe einfach nicht die Connections um ständig an eine gewisse Sorte aus den USA ranzukommen und da gibt es schon die ein oder andere deutsche Alternative (demnächst vielleicht sogar mehrere, wenn SB denn gut ist).

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Gerade bei SB der jetzt kommt sind 7, 8 € echt nicht mehr schön... Da stimmt das Preis leistungsverhältniss nicht denk ich mal. Hab zwar noch nie SB geraucht aber so gut kann er doch nicht sein^^. Kenn nur ausl. AF und Fumari aus schweiz halt. Ich bleib bei deutschem tabak, hatte bisher echt keine probleme damit :S

  • Ich finde ausländischen taback meist besser da eher vom geschmack her intensiver ist
    und auch nicht beim rauchen kratzt oder ähnliches ;) außerdem nervt das anfeuchten :D

    Freut sich über neue bekanntschaften :D


    und guten taback :D

  • Deutscher Tabak kratzt bei dir?
    Also vom kratzen her is meiner meinung nach ausländischer al fakher usw wesentlich anfälliger als deutsche gute tabake...

    Suche Al Fakher Tabak
    Positiv gekauft von: Plisken(+),m45k,myaone(++),gambit1982(++),HyPp3r(+),Turko(++),compro(++)
    Positiv verkauft an: Caipizwerg(++)
    Positive SB: DVS(++)