Naturkohle zerkleinern

  • Shisha: keine ahnung


    Kopf: "..."


    Tabak: al fakher melone


    Angefeuchtet? ist feucht genug


    Kohle: naturkohle ( kein plan welche firma )


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 schichten alu ohne sieb


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 3/4


    Wasserstand:


    Problem: also mein problem ist eigendlich net so ein großes nur ich wüsste mal ganz gern wie ihr eure naturkohle zerkleinert? bei mir ist die steinhart und sehe immer bei allen das die immer halbiert ist. bin zwar net ganz neu dabei beim shisha rauchen nur seid neusten halt eben mit naturkohle.


    lg das frossi

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • ah ok vielen dank :D

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • erst komplett durchglühen lassen und dann zerkleinern.


    also ich leg die glühende kohle in eine schale aus metall und steche dann leicht mit dem "stab" von meiner mya zange rein. geht ganz leicht und haste weniger dreck, wie wenn du sie vorher zersägst.

    "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft." (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von tommy-nogger ()

  • Zitat

    Original von tommy-nogger
    erst komplett durchglühen lassen und dann zerkleinern.


    8o???!


    mit ner kleinen säge gehts auch;)

    Suche viel Al Waha & Nakhla zu guten Preisen!


    Handel:


    ++ eukalyptusbaum
    ++ R-al-Fakher
    ++ benznargi
    ++ Icedance
    ++ DarkXMen
    ++ blackhookah
    ++ bjoerni

  • sind gerade mal so 2,5cm³ die dinger

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • Zitat

    Original von frossi2k9
    sind gerade mal so 2,5cm³ die dinger


    dann hasd du bricos musste nicht teilen sondern kannst du ganz drauflegen



    /edit da war wer schneller xD

    Einmal editiert, zuletzt von Sacred ()

  • und wie viele sollte man bei nen ganz normalen standart kopf drauf machen? kein plan wie der kopf heist ist halt einer mit 6 löchern und joa so 1,5-2 cm tiefe

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • Du meinst China head , einfach raufknallen halt weniger nehmen :)
    Falls du denn NArgilem Head meinst einfach ein nehmen .


    Falls zerkleinern :
    Zerkleinern mit säge , oder schraubenzieher und hammer ;)

  • ne meine nicht china head, habe zwar zwei von meinen alten shishen, aber die benutze ich nur ganz selten

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • wenn du uns nicht nennen/zeigen kannst um welchen kopf es sich handelt, musst du halt Hier nach deinem Setup suchen


    oder du benutzt den Chinahead wofür du ein Setup genannt bekommen hast.

  • ne das ist der auch net ich mach die tage mal ein foto und poste das dann

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • Also ich nehm immer nen Meißel und nen Hammer ;)


    Der Meißel sollte allerdings nicht allzu klein sein, damit man etwas Kraft beim schlagen dahinter stecken kann. Die Größe des Hammers ist recht egal.
    Dann einfach die Mitte der Naturkohle mitm Meißel aufhalten und mitm Hammer draufkloppen ;)


    In den meisten Fällen bekommste 2 astrein geteilte Hälften raus!

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Zitat

    Original von frossi2k9
    das ist mein kopf http://www.shisha-nil.de/product_info.php?products_id=340


    Ich würds mal mit 3 Bricos auf 3 Lagen Alu überall gelocht probieren. Wenns dann zu heiß ist, nimm eine Brico runter.


    Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach den Chinahead benutzen, wenn du einen hast. Da bekommst du mit 3 Lagen und zwei Bricos super Ergebnisse.


    lG
    HyperX