Zoll Verwirrung

  • Nach gestrigem Anruf bei DHL hieß es, dass das Päckchen beim Binnenzollamt liegt und ich nun auf den bekannten Schein warten soll.. Soweit so gut...
    Heute mal aus Spaß das Tracking durchlaufen lassen, und siehe da...
    Neuer Status! Das sieht jetzt folgendermaßen aus:




    "05.01.10 05:46 Zustellung Die Sendung wurde dem Zoll übergeben.
    06.01.10 18:02 Zustell-Paketzentrum Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet."


    Erneuter Anruf bei DHL und da hieß es nun, dass es nicht mehr beim Zoll liegt...
    Verstehe ich nicht... Habt ihr da ähnliche Erfahrung gemacht? Bin etwas verwirrt =)

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • das is doch gut nur noch warten bis das Packet daheim is. Wenn sie dir das Packet rausgeben denken sie das du das Packet vllt selbst verzollst *hust*.... Glück gehabt!

  • hey


    also nen freund von mir hatte das auch mal so gehabt, dass das paket eig. beim zoll hing jedoch trotzdem tage später zum selbstverzollen nach hause kam!!
    naja ich würd warten ob vllt doch noch post vom zoll kommt bzw. auf die lieferung des paketes warten ;)

    Immer auf der Suche nach allen möglichen SB, Tangiers & FANTASIA Sorten;)!!!


    Also bitte per PN melden wenn einer was anzubieten hat!


    Gehandelt:


    15x positiv - R-al-Fakher, TrueStar, Maschine, Shishman, .2H0T., Eiswolf, Ramy, miho, Night90, hariboloch, Killertofu_2k, room5, maxed, Der_Illu, jazzster

  • Zitat

    Original von eleven11
    das is doch gut nur noch warten bis das Packet daheim is. Wenn sie dir das Packet rausgeben denken sie das du das Packet vllt selbst verzollst *hust*.... Glück gehabt!


    Verstehe nur nicht das das Binnenzollamt das Paket rausgibt und sich somit dem Willen des Hauptzollamts "wiedersetzt"...

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Sei doch froh, und geh schön ordentlich selbst nachverzollen ^_^

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Ich bin ja irgendwie eher skeptisch =))

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • Zitat

    Original von DaGee
    es kann aber auch passieren, dass der Postbote das Geld einkassiert :) ODer der Tabak einfach in ein anderes Zollamt überführt wird


    Sowas geht? Der Postboste rechnet dann die Zollkosten aus oder was?^^

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Sowas geht? Der Postboste rechnet dann die Zollkosten aus oder was?^^


    Nee, der steht vor der Tür und will dann das Geld haben ;)
    Alles vom Zoll vorher berechnet und alles dabei

    Tangiers

  • Zitat

    Original von Hamst0r


    Sowas geht? Der Postboste rechnet dann die Zollkosten aus oder was?^^


    Bei UPS wird das häufig so gemacht, wenn eine Rechnung dabei ist wirds vom Zoll ausgerechnet und der Postbote kassiert den Betrag an der Haustüre ab.

  • Weisst du überhaupt ob sies aufgemacht haben? Geht doch grundsätzlich erstmal jedes Auslandspaket durch Zoll..

  • Zitat

    Original von Bale
    Weisst du überhaupt ob sies aufgemacht haben? Geht doch grundsätzlich erstmal jedes Auslandspaket durch Zoll..


    binnenzollamt is nicht der zoll am flughafen, der jedes paket durchleuchtet ;)


    binnenzollamt is meines wissens das, das eben die regionale abwicklung macht


    im zweifelsfall mail an zoll.de oder anruf beim binnenzollamt, sollte alle fragen klären

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • @TS
    ruf doch am besten noch 4 mal bei DHL an, danach biste bestimmt klüger.


    ich kann nur soviel dazu sagen, dass die bei der DHL hotline keinerlei ahnung haben und würde mich auf deren aussage nicht verlassen. am ende war das paket nicht beim binnenzollamt sondern beim flughafenzoll in frankfurt (was glaube ich aber nicht das "hauptzollamt" ist, oder täusche ich mich?)


    poste halt mal deinen kompletten dhl bzw usps status hier rein.



    Edit: bei mir is auch mal beim status eines paketes gestanden "ausgeliefert" und oben bei empfänger "nachbar" (oder so ähnlich). dann bin ich ganz nervös bei allen nachbarn vor der tür gestanden und hab nach dem paket gefragt, bis sich am nächsten tag herausgestellt hat, dass es doch beim zoll liegt.

  • Ist heute angekommen... Alles cool!


    *JM's Butterscotch raucht*

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!