Setup Frage, Kaya Phunnel Medium,CoCobricos

  • Hi,


    also ich rauche seit einiger Zeit mit der Phunnel.
    Bei den meisten Tabaksorten rauche ich mit Atomlochung, 4 Lagen Haushaltsalu und 3 Bricos.
    Gestern hab ich AF Traube bekommen und der brauch mehr Hitze. In dieses Fällen rauche ich mit Volllochung.


    Eigentlich geht die Atomlochung fast immer. ;)

  • Was? Volllochung = mehr Hitze als Atomlochung????
    Also ich rauch die Kaya Phunnel mit Rundlochung, und 3 Bricos, geht mit allen Tabaksorten, muss man halt mit Windschutz anrauchen und auf die Hitze achte, weils manchmal zu heiß wird, deswegn kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit Atomlochung gut funktioniert, aber ich werds mal testen! :)


    EDIT: und ich benutze 2 Lagen dicke Havana Alu, hatte ich vergessen

  • Klar hat Volllochung mehr Hitze ;)
    Bei der Atomlochung hast du doch nur unter den Bricos Löcher.
    Wenn du überall Löcher hast, bekommst du auch mehr Hitze an den Tabak.
    Mit dem Windschutz und 3 Bricos brennt mir der Tabak nach 2-3 Zügen an.

  • Falsch, Atomlochung erzeugt viel mehr Hitze.
    Die Luft muss an den Bricos vorbei -> Mehr Hitze
    Bei einer Rundlochung kann sie ja auch da durch wo keine Bricos liegen -> weniger Hitze


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Du hast aber mehr Auflagefläche und die Bricos werden heiß genug, um diese Hitze auch abzugeben ( bei 3 Bricos ist ja schon fast der ganze Kopf bedeckt ). Ausserdem geht die Hitze nur genau unter den Löchern an den Tabak bei der Atomlochung.

  • Unter der ganzen Auflagefläche der Bricos befinden sich bei der Atomlochung doch die Löcher, dadurch wird nur sehr heisse Luft angesaugt. Bei der Rundlochung kommt auch Luft an den Tabak, die nicht an den Bricos vorbeiziehen muss, die also viel kühler ist.


    Also beim Tangiers Funnel ist es auf jeden Fall so das die Atomlochung mehr Hitze produziert. Wenn die Kaya Funnel so klein ist dass sie mit 3 Bricos schon fast ganz bedeckt ist, kann es auch anders rum sein, glaube ich allerdings nicht wirklich dran.


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Zitat

    Original von Basti1990
    Unter der ganzen Auflagefläche der Bricos befinden sich bei der Atomlochung doch die Löcher, dadurch wird nur sehr heisse Luft angesaugt. Bei der Rundlochung kommt auch Luft an den Tabak, die nicht an den Bricos vorbeiziehen muss, die also viel kühler ist.


    so siehts aus.


    Zum Setup: 3-4 lagen alu + atomlochung, läuft super.


    lg siggi

  • Also ich hab grad den AF Traube bekommen und der braucht anscheinend viel Hitze.
    Hab den mit Atomlochung geraucht und musste immer wieder `nen Windschutz drauf machen.
    Hab danach mit Voll/Rundlochung geraucht und es hat wunderbar funktioniert.

  • Zitat

    Original von zikku
    Also ich hab grad den AF Traube bekommen und der braucht anscheinend viel Hitze.
    Hab den mit Atomlochung geraucht und musste immer wieder `nen Windschutz drauf machen.
    Hab danach mit Voll/Rundlochung geraucht und es hat wunderbar funktioniert.


    Das will ich sehn wie du nen Phunnel mit Volllochung rauchst.


    mfg hafl

    Skateboarding is not a Crime.
    Graffiti is not a Crime.

  • also ich rauch den kaya phunnel immer mit rundlochung, 3 lagen alu und 2 bricos (auch mit mod is aber nebensache), wenn es dann aber noch net gescheit raucht nehm ich noch nen dritten brico, je nach bedarf sozusagen

  • meistens 3/4 voll (mit mod weil loch zu hoch), 3 Lagen, 2 Bricos
    wenns bei mir nich raucht mach ich einfach den windschutz drauf
    hab aber bis jetzt nur orient geraucht
    bin zwar noch shisha-"anfänger" aber bin so immer recht gut gefahren

  • Also normalerweise sollte der Kaya-Phunnel mit mod , halb befüllt 3 Lagen Haushaltsalu , 3 Bricos und Atomlochung perfekt laufen hab damit bisher alles geraucht und hatte nie Probleme (Fumari, Af , Layalina, Fanta ,Nakhla Mizo, Ot)


    Mfg max

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von madmox ()

  • Leute ihr redet hier von sovielen Schichten..Vielleicht lest ihr mal seine Frage durch er möchte Wissen wie viele Lagen er braucht mit der vorgefertigten Alu von smooking shisha !


    Also mach den Kopf etwas mehr als halb voll, nimm dann 2 Lagen Alu aus dieser Packung und mach eine Atomlochung , wenns am anfang nicht qualmt packst du den Windschutz kurz drauf und wenns qualmt brauchte ihn nicht raufpacken ;)


    Und zum ende hin wenn der qualm nachlässt wieder denn Windschutz drauf .


    MFG


    Marco