Welcher ist jetz der beste Schlauch ? Allgemeine Fragen zu Egeglas

  • Lohnt sich der Panzerschlauch in Deinen Augen? Also kannst Du irgendwas zum Durchzug sagen? =)


    Edit: Dass man Tangiers quasi nur paffen kann, bezweifle ich mal stark. Aber da können andere Leute bestimmt mehr dazu sagen als ich.

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

    Einmal editiert, zuletzt von ad89 ()

  • ne den kann mann schon richtig blubbern


    aber die ersten 20 mal wo mann raucht wird mann dabei Schwindelgefühle usw bekommen


    Najaist ja egal ich will einfach nur wissen ob mann damit tangiers rauchen kann ?


    edit: wie viel ist die Egeglas Shisha größer als ne Shisham 530


    edit: für was überhaupt ein Windschutz mit den Funnel rauche ich immer ohne Probleme ohne

  • Ich glaube die Egeglas ist 60cm hoch..


    Windschutz für die ersten 2 und die letzten 10 Minuten ;)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.


  • Aber was ist das denn für eine Einstellung mein Lieber? Ich bekomme das selbe Ergebnis mit ner 20 Euro Pfeife aus China hin, klar ist der Durchzug nicht Vergleichbar, aber der Rauchgenuss bleibt doch derselbe. Dieser High End Shisha Hype macht nicht viel Sinn. Die Leute denken mit ner 10 kg Pfeife ohne Verarbeitungsfehler lässt sich besser rauchen wie mit anderen was schlicht und einfach falsch ist. Aber da könnten wir echt viel diskutieren ^_^ War auf keinsten böse gemeint meine Posts, wird ja gerne hier reininterpretiert. Find halt einfach nur krass wie man alles aus Glas haben kann und vor allem dann auch noch die Einstellung " ich will nur das Beste vom Besten " anstatt wie typisch " ich steh halt auf Glas" Meinung haben kann. Denn in Sachen Köpfen ist doch Ton das viel vorteilhaftere Material. Das lässt sich in meinen Augen viel leichter rauchen. Aus Hype habe ich mir den QSK bestellt und wurde brutalst enttäuscht. Der Mod ist nach 3 x rauchen innen total verklebt und schwarz, die Soße läuft trotzdem runter weil die Schlitze von der Höhe her nie perfekt sind, das Ding is einfach kacke.^^ Wie auch immer, machst auf jedenfall was her mit deinen Glasprodukten :)

  • Dieser Durchzugshype ist doch inzwischen echt übertrieben. Früher haben wir alle mit Mya Schläuchen geraucht und da wie die Welt auch noch in Ordnung. Plötzlich muss man Unsummen investieren für jeden Kubikmilimeter Rauch den man in der Sekunde mehr ziehen kann. Ich versteh das überhaupt nicht. Auch wenn Leute meinen der Durchzug vom King-EXL und ner NP620 ist zu schlecht... unglaublich. Klar gibt es immer was neues was noch liechter zu ziehen ist, aber ehrlich gesagt reicht es doch irgendwann. Man will doch ein paar Sekunden ziehen können und nicht innerhalb von einer Sekunde die Lunge gefüllt haben ^^Aber die Egeglasschläuche sind überraschend schöner als ich dachte. Die Shisha auch echt geil. Aber 200€ für ein Rauchgerät ist es mir persönlich nicht wert, zumal mich dieser "nur Glas" Look irgendwie an Kifferkram erinnert. Aber das soll jeder selbst entscheiden :) Den Panzerschlauch in irgendwelche Rankings aufzunehmen halt ich auch für unnötig. Es geht um normale Produkte und nicht um die Ultra Extravaganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoul ()

  • Naja ich habe meinen Durchzug nu schlecht in Erninnerung von Shisham 530 und Tangiers Medium Funnel


    Ich werde einfach mal warten bis mein Tabak ankommt,habe schließlich 1 Jahr oder länger nicht geraucht.


    Vielleicht bin ich ja wieder zufrieden.


    Ansonsten freue ich mich auf weitere Post die einen Kauf rechtfertigen

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • also zum panzerschlauch kann ich nur sagen das er den selben Durchzug hat wie ein normaler Egeglas Standard oder Premiumschlauch Gunnar benutzt ja immer den selben innenschlauch. Er ist einfach sehr viel stabiler und vorallem sehr flexibel ich liebe ihn einfach aber er ist halt ein teurer spaß
    wie hamst0r schon gesagt hat ich steh eben auf glas.


    Der Durchzugshype ist so ne Sache für sich: Ein niedriger Widerstand beim ziehen kann zwar sehr angenehm sein aber man muss nicht 200 euro ausgeben für eine 10 mm breite rauchsäule ala NPS wo nacher nur Schrott bei rauskommt.


    Zum Tangiers: Ich würde ihn nicht im Qsk rauchen. Da kannste zu wenig Frischluft ziehen was für nen Tangiersanfänger tödlich ist.


    Der Tangiers ist ebene extrem stark (hat aber nichts mit Zigarren rauchen zu tun) und geht in Richtung starke Zigarettenzüge. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, jedoch sollte man am anfang lieber zu zweit rauchen weil es sehr schnell zu viel für einen allein wird (vom nikotinflash her)


    mfg
    max

    Erfolgreich "Sammelbestellt" bei: benmun, philip und counterbrain, Kani Rulez (2x),Toaster12345(2x)


    Zitat

    Original von Inxeson


    den egeglas windschutz finde ich super schick sieht aber schon bissl aus wie so ein tittensauggerät xD

  • Eyüp, er will demnächst (?) eine kleinere Version rausbringen mit Gläsern, die von der Stange sind :)


    Yannick mein Lieber :D, natürlich bekommst Du das selbe Ergebnis mit einer 20 Euro Pfeife aus China hin - wahrscheinlich sogar ein besseres ich.
    Aber wieso rauchen die Leute dann nicht nur mit 20€Pfeifen? Wieso werden Shishas wie die Egeglas, die NPS, sogar die NP bis hin zur Mya Cosmos verkauft?


    Ich glaube nicht, dass ich mit der Egeglaspfeife besser rauche als die andern User im Forum, schon allein deshalb, weil ich weit entfernt vom perfekten Setup bin (wäre ja auch langweilig).


    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur das Beste vom Besten will. Ich will das haltbarste vom Besten und das garantiert mir nur eine Glasshisha, bei der nicht 3 Wochen nach Markteinführung zig Threads im SF erstellt werden, in denen sich Leute über Roststellen/schiefe Tauchrohre/fehlende Logos/Mya-Kopien/falsche Ventilkugeln/Hohlräume/usw beschweren.


    Glas ist bei richtiger Handhabung für die Ewigkeit gemacht und wenn weder ich noch meine Freunde die Pfeife aus 1,50 runterfallen lassen, sitzen wir in 30 Jahren immernoch mit der Egeglaspfeife da, die wie neu ausschaut und wie neu schmeckt und meiner Meinung nach vom technischen Stand auch in 30 Jahren nur geringfügig von Überholbedarf zeugt.


    Ich bin absolut kein Hype-Mensch, sonst hätte ich hier viel mehr Krams und Tabak daheim rumstehen.


    Ansonsten bitte nochmal eine Antwort darauf, warum Ton besser ist als Glas - abgesehen von dem dreckigen Mod beim QSK, da hast Du völlig recht, stört mich auch. =)


    Dass die Soße runterläuft schaut bei der Glasshisha eben gut aus, die Reinigung ist simpel und daher stört mich das nicht - wäre sie nicht aus Glas, würde es mich stören, da hast Du recht.


    Ich wollte hier keine Diskussion dieser Art evozieren, aber jetzt sind wir schon mittendrin und ich bin gespannt auf Deine Meinung - ich meine es übrigens, wie in unseren vorherigen Diskussionen auch, auch nicht böse =)


    Alphatier, danke für die Informationen - ich hatte mir eingebildet, dass der Durchmesser des Innenschlauchs ein bis zwei Milimeter größer war.

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

    Einmal editiert, zuletzt von ad89 ()

  • Zitat

    Original von ad89
    Yannick mein Lieber :D, natürlich bekommst Du das selbe Ergebnis mit einer 20 Euro Pfeife aus China hin - wahrscheinlich sogar ein besseres ich.
    Aber wieso rauchen die Leute dann nicht nur mit 20€Pfeifen? Wieso werden Shishas wie die Egeglas, die NPS, sogar die NP bis hin zur Mya Cosmos verkauft?


    Pullis für 20€ halten genau so warm wie welche für 200€. Aber vielen Leuten gehts dann doch um Komfort und Stil :) (Blödes Beispiel ich weiss :D)

  • Zitat

    Original von ad89
    Yannick mein Lieber :D, natürlich bekommst Du das selbe Ergebnis mit einer 20 Euro Pfeife aus China hin - wahrscheinlich sogar ein besseres ich.
    Aber wieso rauchen die Leute dann nicht nur mit 20€Pfeifen? Wieso werden Shishas wie die Egeglas, die NPS, sogar die NP bis hin zur Mya Cosmos verkauft?


    Shishas wie NPS werden hergestellt um beim Kunden den Gedanken zu wecken, dass das Teuerste auch das Beste ist. Und sie wird auch sehr gut verkauft weil eben alle darauf reinfallen^^ Ich erinnere gerne an die NP Shisham Fusion, damals hab ich auch anderst gedacht =P Edit: Ghoul sagt schon richtig, hat natürlich auch was mit Design und Co zu tun! Aber ersteren Punkt finde ich was die Shishaszene hier angeht schon sehr treffend. Ich mein, im RL denkt niemand, dass ein Pulli für 200 Euro wärmer hält als einer für 20 Euro. Aber eine Shisha für 200 Euro MUSS doch schließlich besser rauchen und schmecken als eine Shisha für 20 Euro, das ist so! *ironie* Ich hoffe du verstehst was ich meine!


    Zitat

    Original von ad89
    Ich glaube nicht, dass ich mit der Egeglaspfeife besser rauche als die andern User im Forum, schon allein deshalb, weil ich weit entfernt vom perfekten Setup bin (wäre ja auch langweilig).
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich nur das Beste vom Besten will. Ich will das haltbarste vom Besten und das garantiert mir nur eine Glasshisha, bei der nicht 3 Wochen nach Markteinführung zig Threads im SF erstellt werden, in denen sich Leute über Roststellen/schiefe Tauchrohre/fehlende Logos/Mya-Kopien/falsche Ventilkugeln/Hohlräume/usw beschweren.
    Glas ist bei richtiger Handhabung für die Ewigkeit gemacht und wenn weder ich noch meine Freunde die Pfeife aus 1,50 runterfallen lassen, sitzen wir in 30 Jahren immernoch mit der Egeglaspfeife da, die wie neu ausschaut und wie neu schmeckt und meiner Meinung nach vom technischen Stand auch in 30 Jahren nur geringfügig von Überholbedarf zeugt.


    Ich bin absolut kein Hype-Mensch, sonst hätte ich hier viel mehr Krams und Tabak daheim rumstehen.


    Jetzt versteh ich das auch, dir geht es um die Haltbarkeit. Nun, du hast wohl recht, eine Glaspfeife hält natürlich am Längsten. Für mich schwer verständlich, weil ich einfach jemand bin der Abwechselung brauch. Ich will meist schon nach wenigen Wochen maximal nach nem Jahr etwas Neues, also lohnt es sich für mich natürlich nicht eine 200 Euro Pfeife zu kaufen^^ Aber das hab ich einfach zu einseitig gesehn, wenn Leute teilweise 5 Jahre mit einer einzigen Pfeife rauchen lohnen sich die 200 Euro natürlich schon. Wobei man sich dann natürlich gut überlegen sollte wo man die Pfeife mit hin nimmt und wo man eben raucht.



    Das passt ja super, frag dich doch mal warum du noch kein perfektes Setup gefunden hast, vllt weil du es dir mit Glasköpfen ungemein schwer machst. Die Hitzeverteilung is einfach komisch, während ich beim Kopf aus Ton immer weiß wie viel Hitze er verträgt ist das beim Glas schon wieder ganz anders. Okay klar, ich habe meine langjährige Erfahrung immer auf Tonköpfen gemacht, vllt liegt es daran, dass ich mit den Glasteilen einfach nicht so gut fahre. Aber ich hab wirklich viel probiert, kennst mich ja, und auch auf Shishatreffen oft damit geraucht. Ich bin einfach eingenommen, zz vom Funnel. Tabak rein, 3 lagen 3 bricos bam, läuft, egal mit was, egal wann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Yannick Glasköpfer vertragen sehr gut Hitze wenn sie keine Lufteinschlüsse haben. Das ist bei Gunnar zu 99 % der Fall, da er sauber arbeitet.


    Zum Thema den Kunden nen Eindruck erwecken sag ich nur King EX-L.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

  • Ach Pushead Digga, wir führen hier eine nette Unterhaltung und du kackst hier schon wieder rum. Verzieh dich doch einfach bitte ^^ Klar ist es mit den King Ex-L ähnlich, ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich poste hier frei von irgendwelchen Marktstrategien meine Gedanken, auch wenn du denkst mit jedem Post den ich hier mache würde ich iwas bezwecken oder verkaufen wollen Oo Ich habe nie mit Steinen geschmissen, ich weiß nich woher du das jez reininterpretierst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Wir können die Unterhaltung gerne in icq weiterführen...


    Naja btt
    Hab selber den Egeglasschlauch seit zwei Wochen und ist so ziemlich der Beste den ich je hatte. Den Silikonschlauch find ich selber jetzt überhaupt nich schön, werd mir da von thehookah die hose sleeves holen oder ähnliches. Aber vollkommen auswaschbar und sehr stabiles+schönes Glas. Der Durchzug is natürlich richtig gut und is nochmal ein Stück besser als beim Khalil Mamoon pro hose.

    Einmal editiert, zuletzt von Pushead ()

  • Zitat

    Original von Pushead
    Zum Thema den Kunden nen Eindruck erwecken sag ich nur King EX-L.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    :D klar, man kann Leuten auch einfach das Wort verbieten. Ist doch unnötig sowas.

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Shishas wie NPS werden hergestellt um beim Kunden den Gedanken zu wecken, dass das Teuerste auch das Beste ist. Und sie wird auch sehr gut verkauft weil eben alle darauf reinfallen^^ Ich erinnere gerne an die NP Shisham Fusion, damals hab ich auch anderst gedacht =P


    Ich halte die Nargilem Reihe für maßlos überteuert und die NPS schlägt dem jetzt in Impertinenz die Krone ins Gesicht, oder wie man so sagt.


    Ich tu mir gerade schwer, nicht in einen Egeglas-Fan-Post abzudriften, aber ganz ohne klappt es leider nicht, weil ich diesem "Hightechzeug" doch etwas anheimgefallen bin.


    Aber ich gebe zehn mal lieber 200€ (damals übrigens noch 165€) für eine Egeglaspfeife aus, bei der von Qualität über Ansprechpartner bist Durchmesser alles stimmt, als mir ein ScheinV2AProdukt zu kaufen, dessen Hersteller dem halben Forum den Magnetteller als Weltneuheit aufoktroyieren möchte und gleichzeitig chargenweise Herstellungsfehler in der Bowl aufzaubert.


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Jetzt versteh ich das auch, dir geht es um die Haltbarkeit. Nun, du hast wohl recht, eine Glaspfeife hält natürlich am Längsten. Für mich schwer verständlich, weil ich einfach jemand bin der Abwechselung brauch. Ich will meist schon nach wenigen Wochen maximal nach nem Jahr etwas Neues, also lohnt es sich für mich natürlich nicht eine 200 Euro Pfeife zu kaufen^^ Aber das hab ich einfach zu einseitig gesehn, wenn Leute teilweise 5 Jahre mit einer einzigen Pfeife rauchen lohnen sich die 200 Euro natürlich schon. Wobei man sich dann natürlich gut überlegen sollte wo man die Pfeife mit hin nimmt und wo man eben raucht.


    Jap, es geht mir um die Haltbarkeit und nicht um das Nonplusultra - ich war vorher mit meiner PN630 auch glücklich. Und angeben kann ich mit der Egeglas auch nicht, weil meine Freunde fast ausnahmslos keine Ahnung davon haben :).


    Bewegt wird die Pfeife wenig. Sehr wenig. Und das ist auch gut so =)


    Zitat

    Original von Hamst0r
    Das passt ja super, frag dich doch mal warum du noch kein perfektes Setup gefunden hast, vllt weil du es dir mit Glasköpfen ungemein schwer machst. Die Hitzeverteilung is einfach komisch, während ich beim Kopf aus Ton immer weiß wie viel Hitze er verträgt ist das beim Glas schon wieder ganz anders. Okay klar, ich habe meine langjährige Erfahrung immer auf Tonköpfen gemacht, vllt liegt es daran, dass ich mit den Glasteilen einfach nicht so gut fahre. Aber ich hab wirklich viel probiert, kennst mich ja, und auch auf Shishatreffen oft damit geraucht. Ich bin einfach eingenommen, zz vom Funnel. Tabak rein, 3 lagen 3 bricos bam, läuft, egal mit was, egal wann. :)


    Muss Dich leider etwas entäuschen, mit dem QSK und spezieller Alufolie komme ich sehr gut klar - wahrscheinlich immernoch nicht so gut wie Du oder andere Helden hier im Forum, aber für mich reicht es vollkommen.


    Die Powerbowl ist es eher, die mir etwas Sorgen macht, ebenso der Chinahead (kann aber auch sein, dass ich beim Chinahead etwas indoktriert bin durch den Hype, dass man damit nicht so gut rauchen kann wie mit dem ganzen Einlochzeug).


    Einen Funnel werde ich mir auch besorgen demnächst, ich weiß zwar noch nicht welchen, aber das kommt schon noch.


    Du hast halt mehr Routine drin bei Deinen Tontöpfen, ich bin mit meinen Ergebnissen mit dem QSK zufrieden - die Scheiße ist halt, dass er eine zu kurze Rauchdauer hat und ich die PB nicht hundert prozentig gebacken bekomme. Aber das liegt an mir und nicht an der Powerbowl ;)


    Edit: Keine Angst, mir gehts gerade ausnahmsweise nicht um die Shisha-Nil-Verkaufsstrategien - bin gerade völlig unvoreingenommen und finde, dass das eine schöne Unterhaltung ist :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

    Einmal editiert, zuletzt von ad89 ()

  • Is echt lustig, ich hab extra in jeden 2. Satz geschrieben, dass es eben >Meine Meinung< ist, damit so Leute wie du das nicht falsch verstehn. Aber durch ad89 antworten seh ich ja das wenigstens er es versteht.


    edit: Mit der Powerbowl kommste nich zurecht? Dann würd ich mal überliegen ob es am extremen Durchzug der Glaspfeife liegt, das könnte ich mir gut vorstellen! Schonmal mit ner normalen die Powerbowl geraucht? Ich hab sie ja jetzt auch das erste mal geraucht vor 2 wochen und es ist wirklich sehr leicht mit Simbas Setup. Is eben ähnlich wie ein normaler Funnel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Nachdem mir bei den ersten beiden Versuchen gnadenlos alles weggebrannt ist, was nicht Ton war, habe ich mit Abstandsring gearbeitet und halbwegs solide Ergebnisse bekommen, vor einer Woche haben wir es nochmal ohne probiert, aber immernoch kein perfektes Ergebnis bekommen - obwohl es doch annehmbar war. Aber Kohlen drauf und ruhen lassen ohne drehen/hin und her schieben/Windschutz rauf runter kriege ich das nicht hin. Nochmal, das liegt bestimmt an mir und nicht an der Powerbowl.


    Wir haben mit ihr auch auf einer PN580 geraucht, da gab es tatsächlich weniger Probleme.


    Viel mit der Alufolie variieren geht leider nicht, da sonst Hitze fehlt, wenn man nicht zieht. Aber das wird schon irgendwie =)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Wenn es mit Abstandsring besser funktioniert muss es am Durchzug liegen, da bekommt der Tabak einfach mehr Hitze durch den geilen Zug :> Versuch doch mal mit 2 Lagen eine komplette Lochung mit nicht zu vielen Löchern, das müsste funktionieren.


    Wir sind völlig vom Thema abgekommen, Threadersteller, sag mal was :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()