Final Fantasy! welcher Teil ist der beste?

  • Hab FFX jetzt fast durch. Fehlen noch ein paar dicke Gegner, für die jetzt erstmal trainiert werden muss.


    Storytechnisch schon ganz cool, aber FFVII fand ich ne Ecke fesselnder.

  • nenene nichts geht über 13 ;)
    story, charaktere und gameplay...nicht zu vergleichen mit den vorgängern ;)
    das ende ist gigantisch :P

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Zitat

    Original von BananaJoe030


    ne man nichts kommt an teil 7 ran :D
    geile story, geile charaktere und es macht immer noch spaß :D


    Das ist der Nostalgie Effekt den hier alle haben weil Final Fantasy 7 das erste Final Fantasy war, welches in Europa rauskam. Genauer betrachtet ist der Bösewicht ein Mamasöhnchen, hat einen perversen Vater, die Charaktere (besonders Cloud) sind flach wie Pfannkuchen und die Grafik ist sowas von schlimm gealtert, dass es echt nicht mehr feierlich ist.


    Grade durch die ganze Ausschlachtung:


    - Final Fantasy 7 Advent Children und Advent Children Complete
    - Final Fantasy 7 Dirge of Cerberus
    - Final Fantasy 7 Crisis Core
    - Final Fantasy 7 OVA
    - Final Fantasy 7 fürs Handy (Turks History)
    - Jegliches Cameo von Cloud und Sephiroth (z.B. Kingdom Hearts 1+2)


    Und noch weitaus mehr, das sind nur die paar die mir spontan eingefallen sind, haben das ganze lächerlich gemacht.
    Aber das Materia System war toll.

  • Zitat

    Original von BananaJoe030


    ne man nichts kommt an teil 7 ran :D
    geile story, geile charaktere und es macht immer noch spaß :D


    du hast 13 noch nicht gespielt also wie willst du es beurteilen mein guter ;)
    und michi hat das ganze eben noch schön ausgeweitet warum 13 besser ist :D


    michi weißt du schon wie die eng bzw deutsche versionen werden im vergleich zu der original?

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Zitat

    Original von Ikarus92


    du hast 13 noch nicht gespielt also wie willst du es beurteilen mein guter ;)
    und michi hat das ganze eben noch schön ausgeweitet warum 13 besser ist :D


    michi weißt du schon wie die eng bzw deutsche versionen werden im vergleich zu der original?


    ja hab ich nicht^^
    aber mir ist der kultfaktor wichtig :D und deswegen teil 7 toooop^^
    genau so wie diablo 2 das werde immer wieder spielen ;)

  • so um auf den post von Fynn einzugehen ;)


    Crisis Core war nicht so schlecht umgesetzt, die Grafik hat durchaus beeindurckt, die Musik und Videos waren Perfekt gesetzt und die Story war auch recht gut umgesetzt. Weiß nicht was du daran auszusetzen hast.. ;)


    Advent Children war natürlich ein unnötiger Film, aber solange man nicht versucht "ne verbindung" aufzubauen zu den games, funktioniert er super als eigenständiger film ;)


    Du hast schon recht wenn du sagst das Final Fantasy 7 ausgelutscht wurde wie sonstwas, aber ich spreche eigentlich immer vom Hauptspiel auf PsOne und Crisis Core(was ich trotzdem wirklich gut fand..^^)


    Ich hab Final Fantasy 13 noch nicht gespielt, werde mir aber wenn es rauskommt ne xbox oder ne ps3 kaufen für das game. Für mich währ es eigentlich einfach perfekt wenn ein remake von dem Original Final Fantasy VII rauskommen würde..^^

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • Zitat

    Original von Ikarus92
    michi weißt du schon wie die eng bzw deutsche versionen werden im vergleich zu der original?


    War grad bei Game One das Thema die haben gemeint es is ähnlich gut

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Zitat

    Original von fr33ze


    War grad bei Game One das Thema die haben gemeint es is ähnlich gut


    oh okay...
    der fernseher sollte mal öfter bei mir laufen dann würde ich sowas auch mitbekommen :D

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:


  • A) Ich bin nicht Fynn o_O


    B) Final Fantasy 7 wirkt halt bei allen noch gut im Kopf, weil es eben das erste tolle PSOne Spiel war und das erste Final Fantasy in Europa.
    Final Fantasy 6 und 9 sind weitaus besser. Im Endeffekt ist das Repayvalue bei Final Fantasy 7 gen 000 (bei Final Fantasy 6 kann man viele Storyteile ändern, bei Final Fantasy 9 gibt es die Extreme Challenge und Steiners Excalibur II)


    Ganz davon abgesehen das Geschmäcker eh verschieden sind.


    Für Final Fantasy XIII würde ich mir niemals eine Xbox 360 oder eine Playstation 3 holen, kann euch nämlich jetzt schon sagen dass ihr 100% enttäuscht sein wird, weil das Spiel zwar tolle Zwischensequenzen hat, tolle Lippensynchronisation auf Japanisch (die Englische klingt miserabel, bis auf Hope) und das Kampfsystem nett ist, aber doch ein wenig fad.


    Der Rest ist einfach beschissen. Keine Städte, zu wenig optionaler Content, stumpfes Gegnerkämpfen bis zum nächsten Storyevent, keine Freiheit in den ersten 20 Stunden (Nichtmal Partyleader auswählbar) und das Crystarrium Brett ist noch beschissener als das Sphärobrett, weil die Wege vorgegeben sind, da hätte man gleich einfach Level machen können.


    Erscheint für die Xbox 360 übrigens auf 3 DVD's.


    Was soll an der EU/USA Version anders sein als an der Japanische Fassung, ausser die Synchro? Nichts nada, ist das gleiche Spiel nur mit beschissenen Sprechern. :D


  • 1. uuuups^^ sry hab gedacht da hat fynny gepostet :P


    Final Fantasy 7 ist auch nach dem spielen von 6 und 9 (den 6er hab ich übrigens vor dem 7er gespielt ;)) mein lieblingsteil.


    also wenn das spiel soo "schlecht" ist werd ich mir das nochmal überlegen :-/ Naja ich zock jetzt erstmal wieder FFX auf meiner guten alten PS2 :D bis denn

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • Fand bis jetzt den FFX am besten, muss aber gestehen dass ich nur wenig Teile gespielt hab (7, 9, X und X-2)
    Vorallem die Zwischensequenzen habens mir damals angetan und die Story war einfach gut. Kampfsystem fand ich so lala und das Sphärobrett ging für mich auch voll in Ordnung.


    Bin irgendwann nach 300 Stunden SPielzeit leider nichtmehr weitergekommen, das einzige was mir noch fehlte waren die Schwarzen Yojinbos und dann der Richter, aber die haben mich leider Grundsätzlich gekillt..-.-

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Zecke
    Fand bis jetzt den FFX am besten, muss aber gestehen dass ich nur wenig Teile gespielt hab (7, 9, X und X-2)
    Vorallem die Zwischensequenzen habens mir damals angetan und die Story war einfach gut. Kampfsystem fand ich so lala und das Sphärobrett ging für mich auch voll in Ordnung.


    Bin irgendwann nach 300 Stunden SPielzeit leider nichtmehr weitergekommen, das einzige was mir noch fehlte waren die Schwarzen Yojinbos und dann der Richter, aber die haben mich leider Grundsätzlich gekillt..-.-


    nach 300 stunden spielzeit?
    nich besonders effektiv...ich hab glaub ich damals 250 gebraucht um alles zu machen...also alle schwarzen bestia und richter plus story und alle solariswaffen ;) können auch 4,5,6 stunden mehr gewesen sein^^

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Ihr seid beide scheiße langsam, ich hab damals knapp 130 Stunden gebraucht. :D
    Keine Ahnung wo ihr solange rumgedackelt seid, selbst meine Monsterfarm war voll und komplett besiegt.

  • Zitat

    Original von Genis
    Ihr seid beide scheiße langsam, ich hab damals knapp 130 Stunden gebraucht. :D
    Keine Ahnung wo ihr solange rumgedackelt seid, selbst meine Monsterfarm war voll und komplett besiegt.


    hast du dich damals informiert...zb im inet oder in magazinen?
    denn es ist verdammt schwer selber darauf zu kommen dass man 250 blitzen ausweichen muss um einen teil für lulus solariswaffe zu bekommen :rolleyes:
    ist damals aus reiner langeweile passiert^^
    naja ich finde für fehlende infos war das recht schnell...denn die story hatte ich glaube ich in 41h durch^^ (jaja auch zu langsam...bla-.-)

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • FF VIII fand ich am besten. An FF VII erinnere ich mich nur vage, ist für meinen Teil auch sehr lange her bzw. hat mich der achte Teil einfach zu stark fasziniert und ist wirklich "hängen geblieben". Vorallem die Story war einfach nur sehr gut. Die Durchspielzeit beim 8er ist total variabel. Da ich aber immer alles haben und sehen will, hab ich mir auch alle Secrets gegeben. Hatte auch fast alle Karten, ich glaub 2-3 haben gefehlt. Hat auch extrem lange gedauert, hab Nächte lang wirklich nur Karten gespielt :D


    Ich glaub ich kam immer so auf gute 160 Stunden inkl. aller Quests, GFs, Secrets usw. meine ich.


    Auf FF XIII freu ich mich riesig. Dauert ja nicht mehr allzulange, auch wenn es für mich eine riesige Umstellung ist. Ich hab glaub ich ab FF IX noch gar nichts mehr gespielt, obwohl ich den Rest noch hier hab. Das wurde alles irgendwie immer komischer, vorallem aber auch weil mich andere RPGs definitiv mehr faszinieren und es gibt bei weitem besseres als FF, meiner Meinung nach. Aber das ist halt wiederrum Geschmackssache.

    Dieser Benutzer ist nicht länger im Shisha-Forum vertreten.