Tabak riecht stark chemisch/übertönt den "originalen" Geruch

  • Tabak: Shisha King Premium Tobacco - Pink Paradise


    Angefeuchtet?: Ja, mit 6TL Glycerin (ja ich weiss, es sollen 5 sein..^^)


    Problem: Der Tabak roch vorher ganz gut, richtig lecker sogar. Allerdings riecht er jetzt einfach nurnoch chemisch und total, wäh. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es am Glycerin lag, da ich 4 andere Tabaksorten mit dem selben Glycerin behandelt habe und es da keine Probleme gibt. Villeicht hat ja jemand nen Rat.


    PS: Hab den Tabak noch nicht geraucht, werd dann sagen ob er so schmeckt wie er riecht oder ob das nur ein komisches Phänomen ist!


    PS2^^: Ich hatte das selbe Problem mal mit nem Orient Tobacco - Banane, hatte den aber nicht angefeuchtet.

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

    3 Mal editiert, zuletzt von thuggy ()

  • hm wie lange/wo stand der tabak? vllt ist er ja vergammelt

    Suche 100g Starbuzz XotB am liebsten OVP


    Zitat von Coffeejunk

    Soooooooooooo geil ich könnt wild onanierend umd Haus laufen.


    Verkauft an: Ollowian,Koboldmaki33,WiseGuy,ton1,ShishaMitja,Gorgamir,Exyhl
    Gekauft bei: Blubber-Zugger,jigsaw44(3x), Ollowian

  • Ich hab den Tabak heute geliefert bekommen und er steht seit ca. 12Stunden bei mir. Seit 7Stunden ca. mit Glycerin (In ner Plastikdose). Auf der Verpackung ist als Produktionsdatum "November 2009" angegeben. ;)

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

  • wie hast du den tabak angefeuchtet?


    Bei mir ist es mal passiert, dass ich das glycerin zu lange in der Mikrowelle hatte und das der zipper dann nen bissl angeschmolzen ist...


    vllt ist das selbe bei dir passiert?

    Zitat

    Original von timbo_ffm
    3 Lagen Haushaltsalu, überall Löcher, 3 Bricos, lets fetz. -.-


    Herr lass Hirn vom Himmel regnen. War das jetzt so schwer?


    Erfolgreich gehandelt mit

  • Falls ich dich damit beruhigen kann : mein elements caribbean dream riecht auch nach Nagellackentferner, aber schmeckt dennoch Bombe.. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, probiers aus ;D

  • Dann ist n Lagerungsfehler deinerseits wohl auszuschließen ^^


    Rauch den Tabak erstmal und schau ob er schmeckt oder nicht würd ich sagen, an sich dürfte n bisschen zuviel Glycerin den Geschmack nicht soooo extrem verfälschen

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Zitat

    Original von Zair
    Falls ich dich damit beruhigen kann : mein elements caribbean dream riecht auch nach Nagellackentferner, aber schmeckt dennoch Bombe.. Wer nicht wagt der nicht gewinnt, probiers aus ;D


    Finde der schmeckt auch nach Nagellackentferner! Wie eigentlich alle Elements^^
    Aber wegen Shisha King... kA hatte ich auch schonmal! Bisher immer nur mit deutschen Tabak! Ich weiss auch nicht woran das liegt... lass das Glycerin mal einziehen und riech Morgen nochmal dran^^ Wenn er immer noch danach riecht, dann versuch ihn mal zu rauchen ;) und wenn er dann scheiße schmeckt -> scheu dich nicht eine schlechte Note im Brevier zu geben^^

    Zur Zeit auf Suche nach Hookah Hookah

  • Zitat

    Original von nuke1325
    wie hast du den tabak angefeuchtet?


    Bei mir ist es mal passiert, dass ich das glycerin zu lange in der Mikrowelle hatte und das der zipper dann nen bissl angeschmolzen ist...


    vllt ist das selbe bei dir passiert?


    Nein, weil das Glycerin ja auch andere Tabaksorten angefeuchtet hat und es dort nicht so ist und wie gesagt, bei dem Bananen von OT wars auch mal so, ist aber ein anderer Behälter. ;)



    Zair: Ja, das beruhigt mich sehr und so lecker wie der gerochen hat (Die Verpackung duftet noch, hehe:D) muss ich morgen glaub ich einfach ein Köpfchen rauchen :D


    Edit:
    steffenhigh: Ich hatte mir sowieso überlegt mit nem Kollegen ein paar Reviews zu machen vllt über den SK, weil ich echt nur gutes gehört hatte von dem und mir gedacht habe, das kann doch garnicht sein. Also wir haben bis jetzt noch nie welche gemacht und sind mal gespannt wie das so wird. Wir haben die Messlatte im Punkto Geschmack aufjedenfall sehr hoch gesetzt.^^

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

    Einmal editiert, zuletzt von thuggy ()

  • Zitat

    Original von steffenhigh


    Finde der schmeckt auch nach Nagellackentferner! Wie eigentlich alle Elements^^



    :o Also ich bin bisher sehr stark Positiv überrascht (Mint + caribbean) und es macht auch spaß in dieser Jahreszeit mal Tabak,anstatt Kekse im Ofen zu haben ^^

  • Können wir bitte beim Thema bleiben? :/


    Was mir grad noch auffällt: Durch den Zipper roch der Tabak richtig gut, erst nachdem ich ihn ausgepackt hatte roch er so chemisch. Also auch schon bevor das Glycerin drauf war, genau.

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

  • vllt is der geruch vom tabak einfach so. hab auch vom geruch n abartigen mango-tabak da (kA welcher hersteller, vergessen aufn zipper zu schreiben :)) der geil schmeckt


    einfach ma rauchen, ich wurde vom sk tabak noch nicht enttäuscht
    schmeckt und raucht einfach bombe

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

    8)

  • Geruch ist nicht gleich Geschmack.


    Mein Al Fakher Grape z.B roch direkt ausm Zipper total... Scheiße! Irgendwie zu stark und assi komisch..
    Beim Rauchen verhält das sich nochmal anders und du wirst merken dass es da positiver wird.
    Probieres einfach mal


    MfG
    Rob

  • Ja gut, ich werds dann mal testen und hier rein schreiben.
    Danke für die Antworten!

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

  • Hatte ich auch gedacht, allerdings habe ich bei den anderen Tabaken ungefähr das gleiche reingemacht, also glaube ich nicht das es daran liegt.

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

  • mein Al Fakher Wassermelone hat beim umzippen total geil gerochen.. nach ein par stunden hat er irgendwie unapetietlich gerochochen... aber als ich ihn geraucht hatte war klar das der geruh nichts über den geschmack sagen muss...


    einfach rauchen!

    Zitat

    Original von Basti1990
    Glycerin ist ein 3-wertiger-Alkohol..


    Tu die Ameisen in den Vodka und tu die Mische anschließend in einen Mixer!
    Tadda, und du hast Selfmade-Glycerin (denn 2+1=3)!!

  • Ja also, hab grad den Pink Paradise in meinem Kopf.
    Rauch mit nem Einlochkopf+Mod, ner Mya Cosmos und nem King Ex-L. Setup ist Atomlochung und 3 Cocobrico´s halt und es schmeckt einfach nur scheisse. Keine Ahnung warum, es schmeckt so wie es riecht. Am Geruch hat sich auch nichts geändert.
    Schade um die 5€ ...
    Weder süß noch nach Himbeere, also iwie garnicht so wie Hamst0r das meinte. Mal sehen wie´s dann die Tage aussieht wenn ein Kollege nen Kopf baut, der kann das generell n bisschen besser als ich, aber eig. kann man ja bei nem Einlochkopf nix falsch machen xD

    Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.


    Microsoft vereint Theorie und Praxis:
    Nichts funktioniert und keiner weiss warum

    Einmal editiert, zuletzt von thuggy ()