Evolution Tea-Sha - Grape

  • Aussehen: Braun, extrem feingehackt, wie beim normalen Hookah-Hookah eher eine feuchte Masse als erkennbare Stückchen. In 50g nicht ein Hölzchen oder Stökchen, nur Blätter und Molasse.Und üüüübel Feucht!


    Geruch: Gefällt mir persönlich nicht wirklich, zwar extrem süß nach Traube, zumindest wie Al-Fakher Grape oder andere Traube Sorten - aber auch sehr herb und fast bitter (?) weis nicht ob das am Tee liegt oder Absicht ist, ist meine erste Tea-Sha Sorte. Seltsame Mischung.


    Setup: Tangiers Medium Phunnel mit Edelstahlabstandsring, 4 Lagen Alu und 3 Bricos. Komplett ohne Windschutz geraucht, ist genauso empfindlich wie sein großer Tabakbruder.


    Rauch: Fabulös! Ich war begeistert. Deutlich besser als der normale HH oder HHF, besser als Starbuzz, besser als Fantasia und Fumari. Kommt an Epic Smoke ran! Reife Leistung.


    Geschmack: Verdammt gut. Der bittere Ton den ich gerochen habe ist auf keinenfall zu schmecken, einfach nur süß im Mund, sehr intensiv. Drückt nicht, kratzt nicht, raucht bombastisch. Und mehr als extrem süß ist bei Grape ja nicht verlangt, ungefähr als hätte man Dextro Energy im Mund. Und zwar ne ganze Packung :D


    Fazit/Note: Ich würde ihm eine 2 geben, liegt aber nur daran das mich diese ganzen Tabakersatzdinger als Raucher einfach nicht befriedigen, ich hab dannach nicht das Gefühl ich hätte jetzt ne Pfeife geraucht. Klingt komisch, vielleicht versteht mich ja irgendwer da draussen.


    Aber Raucheigenschaften, Schnitt und Geschmack begeistern! Wenns jetzt noch Nikotin hätte wäre die 1 mit Sternchen fällig.


    Edit: Bevor mich einer für verrückt erklärt weil ich mir Tabakersatz aus Tee kaufe und mich dann über das fehlende Nikotin beschwere...
    Das ganze wurde mir von meiner Cousine mitgebracht die über Silvester in den USA war.