pause wärend dem rauchen

  • frage: wenn ich normal mit meiner shisha rauche und dann kurz was machen muss ist ja latte was...und dann nach ner minute wieder rauchen will geht das garnicht klar das drückt sowas von die ersten züge...was macht ihr da ausser vieleciht pusten das der rauch ausm ventil geht????
    lg sebi

  • Das kenne ich von AF. Das liegt nicht an altem abgestandnen Rauch sondern es liegt daran das der Tabak nicht genügend Hitze bekommt. Mach einfach bei den ersten Zügen einen Windschutz drauf, dann ist der Kopf schneller wieder angeraucht. Ansonsten kannst du in der Zeit wo du nicht rauchst nen Windschutz draufmachen, da musst du aber aufpassen das du den nicht 10 min drauflässt, da dir sonst der Tabak anbrennt.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Mhh wenn das bei dir so ist, ist das eher net so toll. Puste erstmal den "abgestandenen" Rauch aus dem Ventil, und zieh ein paar züge ohne voll auf lunge zugehen.. Damit der Rauch-zyklus (sag ich jetz mal so) wieder ins rollen kommt.. Ansonsten vlt die Kohlen solagen runternehmen..


    MfG
    Rob

  • Wenn ich Pause mache, nehme ich die Kohlen runter und rauche danach mit Windschutz wieder an...also sozusagen nen Mischmasch aus den vorherigen Posts :D

    erfolgreich gehandelt: bilobey, ambitious, FloReZ, Schoko-Rauch, Fibi, saytam, X3NOX, kingdoofy, compro


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von krisbin
    Das kenne ich von AF. Das liegt nicht an altem abgestandnen Rauch sondern es liegt daran das der Tabak nicht genügend Hitze bekommt. Mach einfach bei den ersten Zügen einen Windschutz drauf, dann ist der Kopf schneller wieder angeraucht. Ansonsten kannst du in der Zeit wo du nicht rauchst nen Windschutz draufmachen, da musst du aber aufpassen das du den nicht 10 min drauflässt, da dir sonst der Tabak anbrennt.


    Genau so ist es!

  • ich hab auch mal ne längere pausen gemacht, beim hausaufgaben machen, und während dessen de kohlen runtegenommen (weil ich nicht ollte das mir mein taback weg schmorrt) danach wieder windschutz drauf und weiter geraucht... ich hatte das gefühle das der tabak nach jedem mal weniger intensiv geschmeckt hat.. vieleicht weil er zwischen dur wieder ausgekühlt ist oder so^^

    Zitat

    Original von Basti1990
    Glycerin ist ein 3-wertiger-Alkohol..


    Tu die Ameisen in den Vodka und tu die Mische anschließend in einen Mixer!
    Tadda, und du hast Selfmade-Glycerin (denn 2+1=3)!!

  • also bei einer minute kann ich mir das nicht vorstellen...


    aber mache auch eigentlich wenige pause und wenn leg ich die kohle runter

    Kaufe:
    Starbuzz
    Al Fakher
    Fantasia
    bitte PN !

  • nur eine minute? kann ich mir nicht vorstellen. wenn man mit freunden raucht dann unterhält man sich ja auch mal locker 5minuten ohne zu rauchen und während dessen passiert ja auch nichts..


    ist wahrscheinlich wie mit der milch die nicht überkocht wenn man daneben sitzt.,. 8o 8o

    Zitat

    Original von Basti1990
    Glycerin ist ein 3-wertiger-Alkohol..


    Tu die Ameisen in den Vodka und tu die Mische anschließend in einen Mixer!
    Tadda, und du hast Selfmade-Glycerin (denn 2+1=3)!!

  • Zitat

    Original von sebi787
    ich mein jetzt keine lange pause nur 1 min....


    hm komisch


    vllt brennts echt einfach an
    kannst ja mal versuchen mit mehr lagen alu
    oder wie schon gesagt kohlen runter
    und mit windschutz später wieder anrauchen

  • Is auf jeden Fall, dass der Tabak zu WENIG Hitze bekommt! Kann bei Tabaken, die sehr hitzeresistent sind auch nach sehr wenigen Minuten passieren.


    Haben auch schon 2 User vor mir gesagt...


    Wenn Du mit einer Lage Alu nicht sofort zu viel Hitze abbekommst, dann solltest Du Dir das mal überlegen.

  • Zitat

    Original von ShishaMitja
    Is auf jeden Fall, dass der Tabak zu WENIG Hitze bekommt! Kann bei Tabaken, die sehr hitzeresistent sind auch nach sehr wenigen Minuten passieren.


    Haben auch schon 2 User vor mir gesagt...


    Wenn Du mit einer Lage Alu nicht sofort zu viel Hitze abbekommst, dann solltest Du Dir das mal überlegen.


    stimmt ... muss dir recht geben
    hab vorhin irgendwie was anderes im kopf gehabt...


    :O :O

  • also ich kenn das problem auch und ich bin mir sicher,dass es wirklich daran liegt das der zu wenig hitze kriegt ,mir is nämlich ma aufgefallen das die kohle dann auf der seite schwarz wurde wieder ...also einfach mal die kohle umdrehn,hat bei mir auch schon gereicht meistens und wenn nicht ,dann halt nochmal windschutz drauf ,wie schon vorher gesagt :P

  • Musst nach anrauchen wieder Windschutz drauf,wie schon gesagt =) Zuwenig Hitze.ich leg sie in der Zeit immer aufn Kohleteller,danach kurz wieder anrauchen und alles is gut.

    Positiv gehandelt: Adrian2290,Maschine,Zirkumflex,Edeltabak,Toyskater182(5x),5H15H4,Blubber-Zugger;Eyoob,Jerie,Cina(2x),philpulse,past-stone,eleven11,plisken,cippolino


    Negativ gehandelt:
    Toyskater182(1x)