Tabak aus Vereinigten Arabischen Emiraten bestellen

  • Moin,
    hab einige Fragen, da ich überlege demnächst bei Al Fakher online zu bestellen.
    Weiß jemand wie hoch die Versandkosten sind?
    Wieviel Gramm Tabak darf ich von da aus einführen, ohne nachverzollen zu müssen? (Oder gilt die Regelung nur wenn ich den selbst dabei habe?)


    Ob ich bestelle hängt davon ab wie hoch die Versandkosten aus UAE sind.
    Bei 250gramm Tabak kaufen (Also 5 Sorten á 50gramm) würde das ganze 12,5$ kosten. Also etwas über 8 €


    Hier im Forum Zahlt man zwischen 4 und 6 € pro 50gramm, die nichtmal OVP sind.


    Rechnen wir mit 5€ pro 50gramm Tabak wären also für 250gramm 25€


    Wären 17€ Unterschied zum Forumspreis, die der Versand dann maximal Kosten darf.


    Hab mich schon halb tot gesucht aber leider nichts gefunden zum Thema Versandkosten bei denen. Vll weiß da ja jemand von euch was genaueres.


    Also nochmal beide Fragen:
    Versandkosten?
    Wieviel Gramm darf ich einführen ohne Zoll zahlen zu müssen?

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Dann hats sich erledigt, Danke
    Kann geclosed werden.

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day