Nargilem TN610

  • So da nun meine TN610 in Blau endlich da ist, habe ich mich entschlossen ein Review zu schrieben. Gekauft wurde sie bei Chris, super schnell, super verpackt, Danke nochmal hier.


    Bowl:
    Die Bowl ist in einem sehr hellen, aber durchaus schönem Blau gehalten. Das Glas hat einen sehr breiten Stand und fasst sehr viel Wasser. Dadurch steht die Shisha sehr sicher und es ist praktisch unmöglich sie umzuwerfen. Oben ist ein Gewinde aus Metal aufgeklebt, dadurch wir die Rauchsäule perfekt mit der Bowl verbunden und abgedichtet.
    5/5


    Rauchsäule:
    Die Rauschsäule besteht aus der eigentlichen Säule die mit 3 Hubeln verziert ist, sowie aufschraubbaren Kopfadapter, der auch den Teller hält und einem einschraubbaren Tauchrohr. Anders als bei billigeren Shishas, gibt es keinen Hohlraum in den man nicht reinkommt, zwischen Bowl und dem Schlauchanschluss. Gesamt ist das Teil sau schwer, sicher 3mal so schwer wie eine "normale" Säule. Dadurch, dass das Teil massiv ist kühlt sie den Rauch auch sehr gut, dazu später mehr. [ Anmerkung: Alle Gewinde haben sehr viele Windungen, daher dauert es schon ein bisschen, bis die Shisha aufgebaut ist. Stören tut mich das nicht, deswegen keine Abzüge. ]
    5/5


    Schlauch:
    Kann ich nicht viel drüber sagen ist noch verpackt. Standartschlauch eben, Druchzug wird wohl eher suboptimal sein. Geraucht wurde stattdessen mit einem Shisha King Modern Tradition.
    ohne Wertung


    Kopf:
    Nun wie soll man damit einen guten Kopf hinkriegen? Wenigstens einen Chinahead hätte man beilegen können. Die Verarbeitung des Kopfes ist miserabel. Geraucht wurde mit einem Tangiers medium Phunnel, Mod, 4 Lagen Toppits Kraftwaben Alufolie und Atomlochung mit 3 Bricos.
    1/5


    Koffer:
    Schönster Shishakoffer den ich bis jezt gesehen habe. Sieht super aus, gut verarbeitet und alles wird gut fixiert. Außerdem ist noch Platz für Kohle, Tabak, Zange oder ähnliches. Selbst der sehr große MT lässt sich unterbringen. Einen Minuspunkt gibt es, da die Bowl einen Zentimeter Spiel hat und so rumrutschen kann.
    4/5


    Rauchverhalten:
    So nun zur wichtigsten Kategorie, dem Rauchverhalten. Dieses ist besser als bei allen Pfeifen die ich je geraucht habe. Der Durchzug ist nahe am Atmen dran, musste mich erstmal umgewöhnen, da ich schweren Durchzug gewohnt war. Der Rauch war sensationel kühl und angenehm absolut super! Das Blubbern war dank Diffusor kaum wahrzunehmen, dieser musste Jedoch aufgrund des großen Tauchrohrs eingeschnitten werden.
    6/5 ;)


    Fazit:
    Die Tn610 ist die bei weitem beste Shisha, die ich je geraucht hatte! Sie ist ihre 115 Euro Einzelpreis locker wert, die einzigen Abzüge gibts beim minderwertigen Zubehör.
    Dicke Kaufempfehlung..



    So far h4x0r


    PS: bitte keine Flames, ist mein erstes Review.


    Edit: Rechtschreibkorekturen und Anmerkung zu den Gewinden

  • Hi,
    habe auch eine und kann Dir in vielen Punkten zustimmen. Es ist wirklich eine top Pfeife. Das sollte man für den Preis aber auch erwarten.
    Als negativ sehe ich nur wie das Gewinde an die Bowl geklebt wurde. Ich bin letztens mit einer Reinigungsbürste in die Bowl und kleine Stücke vom Kleber sind abgepröckelt.


    LG
    CH

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    Die young, as late in your life as you can!