• Heute ist meine NPS gekommen :):):):)


    Die Pfeife ist einfach nur geil.. :D


    Ich habe die Messing Version um 150Euro bei Shisha Laden gekauft. Die Verpackung was sehr gut(fast schon zu gut, hab 5 min gebruacht bis ich alles von der Bowl runterbekommen habe ;D)


    Die Gewinde liefen als erstes ein bisschen schwer, aber ich hab sie mit dem mitbestellten "Ballistol Gewindeöl" geschmiert, und die laufen nun einfach perfekt :D


    Kann man super reindrehen ohne wiederstand und wenn sie drinnen sind sind sie einfach fest.


    Die Bowl ist sehr schön, hat nur eine winzig kleine Luftblase am Bowl Boden ansonsten ist sie perfekt ohne Lufteinschlüssen gearbeitet.


    Das Chrom ist sehr schön, und ich habe natürlich auch die Nargilem NPS gravur. Ich habe keine Rostspuren drinnen, der Kohleteller hat einen von den kleinen Kreisen versetzt, ansonst passt alles.


    Der Durchzug ist einfach ein wahnsinn, und um keinen Fall mit meinen 20 Euro No Names zu vergleichen ;P


    Heute abend wird sie eingeraucht. Ich bin Vollends zufrieden mit meiner Neuen Errungenschaft :)

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • Könnten hier mal ein paar der NPS Besitzer "echte" Bilder der verschiedenen Bowldesignes machen? Ich kann mit den Shoppics nicht soviel anfangen.
    Wäre sehr nett


    MfG Simon

  • Zitat

    Original von simon_saz
    Könnten hier mal ein paar der NPS Besitzer "echte" Bilder der verschiedenen Bowldesignes machen? Ich kann mit den Shoppics nicht soviel anfangen.
    Wäre sehr nett


    MfG Simon


    Würde mich auch interessieren!


    Meine Fragment ist leider noch nicht da, aber sobald es soweit ist, gibt es Fotos, versprochen!

  • Ist dass jetz eigentlich so, dass die Hubbel bei dem neuen Glas immer nicht so tief sind und mehr wellenförmig oder werden die alten Bowls noch hergestellt? Und gibts da Unterschiede bei der nps und nps-v2 weil ich hab mein v2 Glas umgetauscht und eins aus Messing bekommen welches eine neue Form hat.

    ________________________________________________________________


    We run tings, tings nuh run we.

  • Meine ist gestern gekommen, cooles Teil, echt. Hab die Blue Bubbles als Messingversion.


    Dazu kommt jetzt der Panzerschlauch VA und dann bin ich vollstens zufrieden :)


    Werde bei Gelegenheit auch mal Bilder reinstellen.


    Ich verstehe nur eine Sache nicht... wieso hat das Tauchrohr so einen riesigen Durchmesser, wenn der Durchmesser an den Schlauchanschlüssen wieder relativ klein ist?

    Einmal editiert, zuletzt von uNeXist ()

  • Zitat

    Original von Fyndus
    @: uNeXist


    Wenn man mit mehreren Leuten raucht, brigt das große Tauchrohr was.


    :rolleyes: Gar nicht dran gedacht... :D


    Naja, kommt seltener vor, dass bei mir mit mehreren Schläuchen geraucht wird.


    Sollte doch theoretisch möglich sein, den Schlauchanschluss in der Base noch ein wenig aufzubohren um wirklich das Maximum rauszuholen, oder? Wie ich das gesehen habe, ist da der kleinste Durchmesser zu finden.

  • Aber ich kauf doch nicht für soviel Geld eine Pfeife, damit ich an der noch rumbohren muss..

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.


  • Da wirst aber nix von merken. der durchzug ist viel mehr von der distanz abhängig, die er im bezug auf einen bestimmten durchmesser zurücklegt. sprich eine dünne raüchsäule, tauchrohr, schlauch machen sich wesentlich bemerkbar, aber ein so kurzes stück wie der schlauchanschluss macht da nichts aus.

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Zitat

    Original von STRAT


    Da wirst aber nix von merken. der durchzug ist viel mehr von der distanz abhängig, die er im bezug auf einen bestimmten durchmesser zurücklegt. sprich eine dünne raüchsäule, tauchrohr, schlauch machen sich wesentlich bemerkbar, aber ein so kurzes stück wie der schlauchanschluss macht da nichts aus.


    In der Praxis schon. Ich hab den Unterschied von 3 auf 6 auf 12 mm durchmesser des Schlauchanschlusses bei meiner Pfeife deutlich gespürt.

  • Zitat

    Original von ad89
    Aber ich kauf doch nicht für soviel Geld eine Pfeife, damit ich an der noch rumbohren muss..


    Wenn man von vorn herein an sowas gedacht hätte, müsste ich auch erst gar nicht mit dem Gedanken spielen. Außerdem wäre das echt kein Problem, dass Loch etwas zu erweitern. Is ja nich so, dass ich jetzt Angst hab mit teurem Gerät rumzuhantieren ;)


    Ich werde aber mal abwarten bis ich meinen Panzerschlauch habe. Im Moment habe ich noch einen der ersten EX-Ls Zuhause, die vom Durchmesser nen ticken kleiner waren als die aktuellen von SK.


    Bin halt ein Durchzugsfetischist :P

  • Zitat

    Original von Fyndus


    Ist ja im Endeffekt so. Zeig mir eine Shisha mit besserem Durchzug.


    Zeig mir ne Pfeife ab 50€ aufwärts, die einen schlechteren Durchzug hat.

    (=


  • Dann machst Du mit dem Panzerschlauch nichts falsch - meiner Meinung nach zieht sichs damit noch leichter als mit dem Ege Standardschlauch :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.