• Ich hatte auch schon ne NPS in der hand mit braunen Ablagerungen im Schlauchventil, also ist das definitiv kein Gerücht. Kann das Ding denn rosten? Ich hab die ganzen sachen zum Material der Rauchsäule nich wirklich verfolgt.


    lg

  • Zitat

    Original von Hamst0r
    Ich hatte auch schon ne NPS in der hand mit braunen Ablagerungen im Schlauchventil, also ist das definitiv kein Gerücht. Kann das Ding denn rosten? Ich hab die ganzen sachen zum Material der Rauchsäule nich wirklich verfolgt.


    lg


    Genauso ist es bei mir auch ich habe jetzt 3 Teile mit Rostablagerungen gesehen das war einmal der Schlauchadapter dann das teil worauf man den Schlauchadapter schraubt und am Ende des tauchrohr erst waren es so grüne/braune punkte aber jetzt kann man Rost erkennen ich versuch gleich Fotos zu machen

  • ich hatte auch so "rostflecken", ich denk das kommt davon, wenn das tauchrohr ne weile im Wasser steht, ging bis jetzt aber immer durch putzen weg....


    wie muss ich die kugeln verteilen wenn ich mit 2 schläuchen rauch?

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)

    Einmal editiert, zuletzt von BlueLake ()

  • Zitat

    Original von BlueLake
    ich hatte auch so "rostflecken", ich denk das kommt davon, wenn das tauchrohr ne weile im Wasser steht, ging bis jetzt aber immer durch putzen weg....


    Ja aber ich mein ich habe (fast) 200 Euro für die pfeife bezahlt .. ich mein bestimmt bekommt man das weg aber allein der Gedanke stört mich das es möglich ist das sie anrostet also ich werde wohl mein geld zurück verlangen

  • krass .. das so viele dieses Problem haben .. ich weiß nicht kurze frage schickt ihr die Pfeife zurück und verlangt ersatz oder fordert ihr euer Geld zurück ??

  • solangs weg geht ists mir relativ egal, finds aber trotzdem ärgerlich

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)

  • gibts auch jemand der das Problem nicht hat?

    ________________________________________________________________


    We run tings, tings nuh run we.

  • Zitat

    Original von blacksun


    Aber wenn man zum Beispiel 2 Sekunden so stark zieht/einatmet wie man kann (die Lunge ist noch nicht voll) dann befindet sich doch bei einer Shisha,
    die eine Rauchsäule mit einem großen Durchmesser hat, auch mehr Rauch in der Lunge als bei einer Shisha, die eine Rauchsäule mit einen kleinen Durchmesser hat. ?(


    wenn man 2 sekunden von ner shisha mit sehr guten durchzug zieht, hat man im vergleich zu ner shisha mit extrem schlechten durzug viel mehr volumen eingeatmet, da gebe ich dir vollkommen recht.
    das ist aber eine vollkommen andere geschichte und hat mit der dichte des rauches nichts zu tun.
    nur weil man viel in wenig zeit einatmet, heißt das noch lange nicht, dass das automatisch dichteren rauch erzeugt, eher im gegenteil.
    die rauchdichte wird ja nur durch rauchpartikel pro volumen definiert und kann daher bei ner shisha mit extrem schlechten durchzug genauso "gut" sein, wie bei ner nargilem nps.
    die rauchdichte wird folglich nur durchs setup bestimmt und durch den verwendeten tabak.


    eine reine theoretische überlegung würde zu dem punkt führen, dass wenn du den gleichen kopf bei ner shisha mit schlechtem und mit gutem durchzug rauchst, die mit dem schlechten durchzug dichteren rauch hergibt, da die warme luft langsamer durch den kopf gezogen wird und daher mehr zeit besteht in welcher sich rauch bilden kann.


  • Dadurch, dass aber in kürzerer Zeit mehr Luft an den Kohlen vorbeigezogen wird erhitzt das die Kohlen und den Tabak mehr als ein Zug mit schlechter Pfeife. Es gibt da so viele Faktoren die in gewisser Weise mitspielen, teils für mehr Rauch mit guten Durchzug und für weniger Rauch mit gutem Durchzug.

    Hasswort rund um die Shisha: "cremig"

  • Zitat

    Original von m45k


    die rauchdichte wird ja nur durch rauchpartikel pro volumen definiert und kann daher bei ner shisha mit extrem schlechten durchzug genauso "gut" sein, wie bei ner nargilem nps.
    die rauchdichte wird folglich nur durchs setup bestimmt und durch den verwendeten tabak.


    Nur sieht imo mehr rauch auch dichter aus, da er sich überlagert.


    Ich bezweifle so und so, dass der, der gesagt hat der Rauch sei dichter wirklich die Dichte(wie du sie definiert hast) gemeint hat...

  • wenn man eine shisha mit sehr schlechtem durchzug hat, bzw man sehr sehr langsam zieht, ist der rauch in der tat dünner, weil sich der rauch auch länger in der lunge befindet sich dort auflöst oder absorbiert wird.
    Zieht doch einfach mal durch eine shisha und atmet sofort aus und zieht danach an der shisha und lasst den rauch so 10-20 sekunden in der lunge, bevor ihr ihn ausatmet.


    Ihr werdet sehen, ihr atmet viel weniger rauch aus, als wenn ihr sofort auspustet.


    Daher hat eine shisha mit gutem zug auch eine "bessere" rauchentwicklung. einfach weil der rauch sich nicht so lanbge in der lunge "aufhalten" muss.

    gehandelt mit: gueswho182+++(sehr netter kontakt, gerne wieder), orton91++, Aeororox+++, OldBoy+++ bester Händler bisher, top verpackt,
    westkurve ++
    getauscht mit: Max+++ alles top, immer wieder gerne , Incubus+++ sehr gut, riesen extra :D

  • Zitat

    Original von Micha
    gibts auch jemand der das Problem nicht hat?


    jop bei mir gibts sowas nicht


    hab aber auch schon nen Adapter gesehen, aber das war definitiv kein rost, sah eher aus als wäre das vom Bohrer und etwas unsauber verarbeitet, aber nicht wie rost und wurde auch nicht mehr hat man mir mitgeteilt ;)

  • naja, ich finds jetzt auch nicht besonders schlimm, solange es weg geht ist ja denk kein problem. Mich würde aber trotzem interessieren von was die "Rostflecken" kommen, vlt kann man ja entgegenwirken^^

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)

  • kommen die Flecken auch wieder wenn man sie weg gemacht hat?

    ________________________________________________________________


    We run tings, tings nuh run we.

  • ja, ich putze sie nach jedem Rauchen, beim ersten mal waren die Flecken am stärksten ausgeprägt. Jetzt gerade waren sie kaum vorhanden....


    weiß jemand was man dagegen machen kann, damit die Kugeln gleich zurückfallen? Wenn man zu zweit raucht nervt das ziemlich das die da immer so rumhängen...

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)

  • schicken die mir die auch wenn ich die shisha wo anders gekauft habe?

    _______________________________________________________________
    MfG Chris


    "Hätte die Ratte nen buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen"
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten, oder wegwerfen!!^^


    Gekauft bei: Copi2k (sehr gut), themaster3000, Phoenix (sehr gut)