Ablagerungen in der Bowl?

  • Halli Hallo!


    Ich hab da ein kleines Problem: und zwar lagert sich neuerdings irgendwas in meiner NP620 Bowl ab. Ich hab keine Ahnung was das ein soll, ich reinige meine Shisha nach allerspätestens 3 Köpfen.


    Es sieht fast so aus wie Schimmel, als ob sich da so Bakterien-Kulturen bilden würden (diese runden Ablagerungen halt).


    Erst hab ich die Bowl nur mit warmen Wasser ausgewaschen und mit ner Bürste die Dinger abgeputzt, weil ich keine Kukident mehr hatte.
    Als das nix genutzt hat, hab ich mir wieder welche gekauft und 2 Stück 15min lang in der Bowl gelassen, trotzdem keine besonderen Fortschritte!


    Habt ihr Tips für mich?

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil:

  • Lies dir doch das mal durch , dass ist das selbe Problem wie du es ungefähr hast

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Deswegen wechsel ich nach jedem Rauchen das Wasser oO


    Ganz wichtig, hatte einmal den Fehler gemacht und bin in Urlaub für ne Woche gefahren und nach dem letzten Rauchen das Wasser drin gelassen. Nach 7 Tagen hat sich dann Schimmel gebildet...

  • kenn ich !
    hatte dazu auch schon mal nen Thread offen, kamen auch ne menge produktive vorschläge !
    Ich hab das auch immer wenn ich nicht regelmäsig putz. Ich benutz dann einfach immer einen "bad Schimmelentferner" Wirkt Wunder das Zeugs wenn du es ne weile einziehen lässt ;)

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • also ich hab die shisha jetzt auch nich so mega lange stehen lassen, ich halt mich auch immer dran die schnell sauber zu machen!
    höchstens ne nacht mal, länger ist das wirklich nie bei mir!


    und bis jetzt war da auch nie was, nur jetzt auf einmal ging das los...

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil:

  • welche farbe haben die ablagerungen?


    habe in dem oben genannten thread mal etwas zum thema schleimkugeln gesagt. kann aber wiederum was ganz anderes als bei dir sein, also beschreiben wie die teile ausgesehen haben.


    Farbe?
    War es ein Geflecht aus kleinen Fäden?
    hat es stark gerochen? nach was? (abgesehen vom normalen shishbowl geruch ;) )

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

  • also stark gerochen hats nicht.
    es waren halt echt sone kleinen runden gebilde, wie man sie vom schimmel oder besser von bakterienkulturen her kennt.


    farbe war eher weißlich....oh verdammt, langsam glaube ich echt an schimmel^^


    abver es waren halt keine schleimkugeln und wie kleine fäden hat es auch nicht ausgesehen.
    ein weiterer alarmierender faktor war auch, dass die dinger ziemlich schnell gewachsen sind...also quasi mit wasser etc. sauber gemacht und n paar stunden später waren neue kleine teile da...


    ok, ich glaub es ist schimmel. -.-

    Zitat

    Habe heute erfahren dass meine (bald ex)Freundin was mit ihrem Ex hatte.[...]Sie weiß zwar noch nich dass ich es mitbekommen habe aber das gibt nen netten Showdown :evil:

  • mikroorganismen brauchen in der regel länger.


    kennst du klorix?


    [Blockierte Grafik: http://src.discounto.de/pics/product/23309/39398_Dan-Klorix-Hygiene-Reiniger-extrafrisch-23309_detail.jpeg]


    das zeug tötet alles ab was sich vermehren könnte. musst aber aufpassen, darfst nix an klamotten bringen, frisst auch an klamotten farbe raus. sehr gefährliches zeug.


    nur würde ich die bowl danach erst mal ne weile gründlich sppülen bis wirklich überhaupt kein chlor geruch mehr vorhanden ist.


    mfg

    Bin immer auf der Suche nach Tanigers zu fairen Preisen!


    Postitiv gehandelt:

    Mit Vielen.

    Negativ:
    thorstän, Ware schlecht verpackt, kam kaputt an, zurückgeschickt. Warte seit Monaten auf das Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von Schweinehund ()

  • lass die bowl mal eine ganze nacht über mit 4-5 kukis einwirken. ne halbe stunde hat bei mir auch nie was gebracht aber nach ner nacht oder einem tag sind da sachen bei mir rausgekommen die ich zuvor auch net gesehen habe :D

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Bowl mit heißem wasser voll machen und dann 2 Spülmaschienen tabs rein und nach 2 stunden wieder ausspülen und alles ist sauber ^^

    Positiv gehandelt: rabbitshaker, volare, toyskater182, T_quadrat, Undead_Punisher, Saishi,Turko, Mythos242, philpulse, Adrian2290


    Negativ gehandelt:

  • 1 löffel spülmaschinenpulver in heißem wasser 1 abend einwirken lassen am nächsten morgen ist alles gelöst und kannst einfach ausspülen evtl hartnäckiges mit langer bürste wegschrubben (geht einfach weg nach der nacht im splülibad...

  • Zitat

    Original von Psychedelio
    Deswegen wechsel ich nach jedem Rauchen das Wasser oO


    Jetzt scheisst du aber ein bisschen rein XD


    Aber mal ernsthaft.. kauft euch im 1€ Laden so eine Gläserbürste und in der Drogerie Zahntabletten (die für die Dritten :P) und lasst dieses Zeug über Nacht "seine Arbeit tun" und nach 24 Std. geht ihr mit der Bürste dadurch!
    Mach ich imemr so und meine Bowl ist KLAR und SAUBER wie am ersten Tag.


    Wenn der Dreck schon so feste ist .. Hochdruckreiniger ;) , oder Essigessenz das macht da glaub ich acuh alles ab mein ich.


    Mfg

  • Optimal is entweder Zeitung oder Küchenrolle in die Bowl und dann einfach mit wasser füllen und schwenken da kriegste des ganze grüne Zeug am besten raus und sie glänzt wieder wie am anfang ich hab am Anfang auch gedacht man bekommts nich mehr raus aber des wirklich optimale Methode. Probiers mal aus ;-)

  • Hatte das gleiche Problem und ne ähnlich lösung.
    Stahlwolle in die Bowl und schwenken, damit sollte sogut wie alles weg gehen...
    das Papier von ner Küchenrolle sollte aber auch reichen :D

  • hmm also nachdem ich geraucht habe mache ich die bowl voll mit Wasser und danach kommen ein paar tropfen Magic Orange Cleaner rein.
    Dann warte ich so 10 min etwa, kippe das wasser aus und dann jage ich nochmal ne Bowlbürste durch^^

  • Ich hab da nen tip den ich damals mal von meiner Oma bekommen habe:


    1. 4-6 Eierschalen sammeln.


    2. Eierschalen zerbröseln und in die Bowl werfen


    3. So viel heißes Wasser rein, dass die Schalen schwimmen


    4. Dann schütteln (Oder Drehbewegungen machen damit der Dreck "abgeschliffen" wird)


    5. Eierschalen und Dreck abspülen


    Fertig



    Ich habe damit eine 2 Jahre alte Bowl retten können, die schon einigermaßen dick verschmandtet war, sieht wieder aus wie neu.

    Positive Verkaufserfahrungen mit:
    30 Partnern


    Positive Kauferfahrungen mit:
    4 Partnern


    Positive Tauscherfahrungen mit:
    3 Partnern


    Positiver Kauf einer Shisha bei:
    Shishanoob12345


    Wer waren meine Handelspartner?: KLICK