Cocobricos

  • hab prob mitmeinen cocos.


    wenn ich die anmache, komplett glühend, und adnn auf den kopf lege, dann kann ich nicht so schnell ziehen, wie du auf der seite, die auf der alu liegt wieder ausgeht -.- das nerv voll an.


    gruss

    Wer jemand außen in der Kurve versägt, der fährt ein 2-Takt Heizgerät

  • mach doch mal ein paar fotos,,dan kann amn dir eher weiterhelfen

    Ich bin zwar neu hier im forum,beschäftige mich aber schon sehr lange mit shisha!

  • Wie du auf der Seite, auf der die Alu liegt wwaaaaaaas ???
    Wenn ich dich richtig verstanden hab gehn einfach deine Bricos am Anfang unten aus. Lass se vorher einfach noch n bisschen durchglüchen, dreh se am Anfang und dann sind se an und gut is.

  • Oo


    das sollte man sich eig vorstellen können XD


    rot glühende cocos die auf alu liegen und von unten wieder schwarz werden, bevor ich überhaupt ziehen kann ^^


    gruss

    Wer jemand außen in der Kurve versägt, der fährt ein 2-Takt Heizgerät

  • dann ahu am anfang den windschutz mit drauf,,hatte früher auch das problem das meine kohln ausgegangen sind,,einafch windschutz rauf und schon passt es

    Ich bin zwar neu hier im forum,beschäftige mich aber schon sehr lange mit shisha!

  • Oh mein Gott.
    Es ist normal das die Bricos unten wieder ausgehen, aus dem Grund das sie unten keinen Sauerstoff bekommen. Sie berühren ja die Alufolie.
    Solange die Bricos an den anderen Flächen glühen dann reicht das auch vollkommen aus. Die musst du dann nichtmals drehen.


    mfg Lin0

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • ich hab das gleiche problem aber wenn cih die nicht dreghe schmeckt es so wie es riecht wenn man die anmacht.. eifach eklig^^

    Zitat

    Original von Basti1990
    Glycerin ist ein 3-wertiger-Alkohol..


    Tu die Ameisen in den Vodka und tu die Mische anschließend in einen Mixer!
    Tadda, und du hast Selfmade-Glycerin (denn 2+1=3)!!


  • das kann garnicht gehen, dann sind die nicht komplett durchgeglüht, oder du wartest echt ne stunde bis du ziehst :rolleyes:


    mach doch ma noch zusätzlich nen windschutz drüber beim ziehen,dann gehen sie wieder an

  • dachte am anfang auch immer die seien aus nur weil sie unten schwarz werden...ist aber echt normal. kommt wie schon gesagt wurde daher das kein sauerstoff dran kommt. solang die anderen fünf seiten glühen is alles im grünen bereich

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

    8)

  • wie schon gesagt, ist an sich normal und nciht weiter schlimm... sie liegen mit der einen fläche auf der alu und dort kommt dann kein sauerstoff an die fläche, die dann ausgeht, also nicht mehr glüht.
    das ist ansich nicht schlimm, die kohle produziert weiterhin genügend hitze um gemüdlich zu rauchen. sollte es jedoch zuu wenig rauch geben, kann man die kohle drehen, sodass eine "neue" seite nach unten kommt...

  • Zitat

    Original von SickSmoker
    ich hab das gleiche problem aber wenn cih die nicht dreghe schmeckt es so wie es riecht wenn man die anmacht.. eifach eklig^^


    Genau so ist das bei mir auch

    Wer jemand außen in der Kurve versägt, der fährt ein 2-Takt Heizgerät

  • Jep, tu sie noch so unter den Windschutz legen, auf dem Kopf oder nicht, das ist egal.. Dann sind sie schnell durch, wenn das nicht klappt --> länger ins Feuer/auf den Anzünder ;)




    Grüße

    Positiv gehandelt mit:
    -BlackRaziel (3x)



    Ich bin Nakhla Fan und stolz drauf!

  • Also ich persönhlich Zünde die Kohlen immer mit einen Gaskocher an wenn eine Kohle ein wenig glüht lege ich sie im Quadrat in einer Metallschüssel nebeneinander und föhne sie ca. 5-8 min danach ist jeder Kohle nach ein paar drehungen perfekt glühend, die kriegt man dann auch nicht mehr so schnell aus da brauch ich kein Windschutz... Wenn du mit einem einlochkopf rauchst und sofort rauchen willst empfehle ich 4 kohlen anzumachen... nach 2 Minuten kannst du dann eine runter nehmen und mit 3 weiterrauchen... Es dauert zwar die Kohlen anzumachen aber dafür hat man dann auch Kohlen die sicher nicht ausgehen... Probiers mal ;)

  • Hmm ich mach mir die mühe mit dem Föhnen nicht :P
    Einfach auf dem Gasbrenner anglühen lassen, nen selbstgebauten Windschutz ( einfach alu um ne bierflasche wickelt unten paar füße reinmachen ) dann über die Kohlen also auf den Gasbrenner stellen und druchglühen lassen :P

    "Lieber beschwipst und blank


    als nüchtern und krank."

  • Wie viele würfel aus der 1kg packung cocos brauch ich um nenn topf zu rauchen laut beschreibung sollen die 2,5 stunden brennen habe noch keine erfahrungen mit denen