Mein Neuer Pc (Wasserkühlung kenner gesucht )

  • weil ich mich bis jetz noch nciht mit wskü auseinander gesetzt habe


    ne wakü ist mit oder ohne OC sehr sinnvol..erstens kühlt es deutlcih besser und zweitesn ist einfach viel leiser

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • Zitat

    Original von Weasley
    weil ich mich bis jetz noch nciht mit wskü auseinander gesetzt habe


    ne wakü ist mit oder ohne OC sehr sinnvol..erstens kühlt es deutlcih besser und zweitesn ist einfach viel leiser


    Das stimmt nciht ganz. Wenn du eine "Externe" Wakü hast wird auch diese
    durch Lüfter Kphl gehalten und das kann auch Laut werden bei keiner
    richtig guten Kühlung sogar lauter. Da spricht die Erfahrung. ;)

    .............. In Arbeit ................

  • unnötiges gespamme von dir

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • ja sicher aber ich will da jedenfall intern einbauen lassen ,,und wenn dafür auch ein wenig geld hineinsteckt hat mana uch en gute wskü

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • Mit nem guten&großen Case (CM Stacker evtl? Mag LL nicht (persönliche Sache)) und einem sinnvollen Luftstrom bekommste auch den Rechner mit ner Lukü leise - ist halt ggf nicht mehr soo transportierfähig wegen riesigen Kühlkörpern aber naja, das Problem hat man bei einer Wakü eigtl auch.


    Wie gesagt, meld dich beim Hwluxx oder sonst irgendeinem rein sepzifischen PC Forum an und frag da die richtigen Pros, die basteln dir in 10min was zusammen oder verweisen dich auf irgendein Sticky. Wird schon schiefgehen.

  • jo danke ketchupbrötchen


    Darth_Hanikan ich bin mit 16 zum bund und bin jetz schon über 2 jahre da,bei mir wurde ne ausnahme gemacht weil mein vater offizier beim bund ist daswegen durfte ich mit 16 schon


    mein photoshop sachen zeige ich dir bestimmt nicht ich kann dir aber ein programm zeigen was ich selst programiert habe und ein paar flashspiele,,adde mcih bei msn und ich schick dir ein paar sachen mit mein cp und namen

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

    Einmal editiert, zuletzt von Weasley ()

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Mit nem guten&großen Case (CM Stacker evtl? Mag LL nicht (persönliche Sache)) und einem sinnvollen Luftstrom bekommste auch den Rechner mit ner Lukü leise - ist halt ggf nicht mehr soo transportierfähig wegen riesigen Kühlkörpern aber naja, das Problem hat man bei einer Wakü eigtl auch.


    Wie gesagt, meld dich beim Hwluxx oder sonst irgendeinem rein sepzifischen PC Forum an und frag da die richtigen Pros, die basteln dir in 10min was zusammen oder verweisen dich auf irgendein Sticky. Wird schon schiefgehen.


    Gibt es mitlerweile Wakü´s die den ganzen Rechner kühlen und immer noch
    intern sind ? Wusste ich gar nicht.
    Bin ich eigentlich mit dem Spam gemeint ? :D:D:D:D:

    .............. In Arbeit ................

  • Ist doch alles nur eine Platzfrage? Wenn du genug Platz hast kannst du alles in dein Case kloppen :D
    Die Radiatoren sollte man schon an der Außenseite anbringen, aber mit genug handwerklichem Geschick passt sich das gut in das Design des Cases ein.

  • nein stegen der andere ( Darth_Hanikan )


    hab ich letzetns gesehn die wskü schiebt man da rein wo der lüfter ist passt in alle 120 mm öffnungen

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • Zitat

    Original von Weasley
    nein stegen der andere ( Darth_Hanikan )


    hab ich letzetns gesehn die wskü schiebt man da rein wo der lüfter ist passt in alle 120 mm öffnungen


    Ja das wusste ich. Also ich hab eine Interne Wakü. die kühlt nur mein Prozessor
    ist der CoreToQuad Extrem mit 4x 3,2 gtaktet auf 4x 3,6 und alle gerne laufen
    Konstant mit 30 Grad, Wenn ich mir jetzt aber vorstelle wie voll mein Gehäuse
    wäre, wenn da noch die Grafikkarte gekühlt wird (Ich hab die 4870x2 auch nciht
    sonderlich Kühl gehalten) Festpaltten Ram etc.. Wäre nichts für mich.
    naja wenn du es brauchst ;)

    .............. In Arbeit ................

  • ja ich hole mir die mars graka das sind 2 x gtX285 in einer iund davon 2 stück das ist die schnellste graka der welt da können auch nciht die quadron karten mit halten die für programierer geeigenet sind da die nur leistungsfähiger sind


    ja und die fetsplate will ich kühln wei ich die enuen SAS Festplatten hole die weitereintwicklung von SCSI und die kühl ich lieber auch alle..wobei sich die dann auch ncoh viel länger halten wenn die konstant gut gekühlt werden

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • was ich mich bei der ganze Sache Frage ist : Was sagen deine Eltern zu der Stromrechung ? (denn auch wenn dein Vater Offi ist mich würde der bissel aufregen wenn Sohnemann den Strom mit beiden Händen zum Fenster rausschmeißt^^) Oder haste den Rechner dann nur 10 mins am Tag an Xd



    Na ja aber WAKÜ ist nicht wirklich was für mich und wie gesagt worden ist kann man einen Rechner auch mit LuftKü gut leise bekomme, wenn du aber OC betreiben willst dann is eine WAKÜ pflicht (ist dann aber die Frage ob man das System noch Übertakten muss)



    Hmm wie lange willste die Platten denn aufheben ? das die soooo extrem lange halten müssen ? also ich habe meine erste SATA Platte mit 160GB immer noch im Betrieb und die wurde nur gekühlt.


    mfg
    Wurmi

  • muss ich mal schauen ob man Xeon prozessoren übertakten kann oda ob es da sinn macht


    ich wohne alleine die rechnung muss ich bezahlen^^

    Zitat

    Original von Chrizl17
    waldmeister tabak wirds bald geben von Elements.


    Ich wär für ein Leberwurst tabak oder einem Salami tabak.

  • Zitat

    Original von Weasley
    muss ich mal schauen ob man Xeon prozessoren übertakten kann oda ob es da sinn macht


    ich wohne alleine die rechnung muss ich bezahlen^^


    Hauptsache :D:D:D: dann würde ich mir das 5x überlegen.
    Naja deine Sache und pass auf soviel Leistung wie du denkst
    wirst du nicht bekommen, das was du willst unterstützt doch keine Game
    oder auchf ast kien Programm.
    Ich denke man kann hier aber dicht machen, dan dem Herrn keiner helfen kann.


    Steht aber ganz schön früh auf eigenen Beinen. Dicken Rechner kaufen
    im Wert von einem Kleinwagen und dann wohnst du mit 18 alleine
    mit16 Ausbildung beim Bund dies das.
    Ich bitte im Close. ;)

    .............. In Arbeit ................

  • Denke mal auch das hier zu kann/sollte, denn es wurde alles gesagt. Die dir noch helfen können schreibt euch im ICQ oder per PN und melde dich bei eine der WAKÜ Foren denke mal da bekommste sicher was du brauchst, denn auch die WAKÜ weicht ja sehr weit vom Standart ab.


    mfg
    Wurmi