Khalil Mamoon (Allgemeine Fragen)

  • Hey leute,
    ich möchte mir ne khalil mamoon ice bestellen, aber dazu fehlen mir noch ein paar infos:
    die verarbeitung ist nicht perfekt, das hab ich schon mitgekriegt, aber wie siehts eigentlich mit der rauchsäule aus? ist die einteilig?
    und die bowl, eher massives glas, kippsicher, oder eher sowas richtig dünnes?
    außerdem hab ich zur basis ne frage, kann man da vlt das ventil durch nen schlauchadapter ersetzen (wenn ja, link, wo man den kaufen könnte).
    und wenn nicht, ob es hier in deutschland überhaupt einen shop gibt, wo man diese km mit mehreren schläuchen kaufen kann, weil mir import einfach zu teuer wäre in dem fall.
    falls es so einen thread schon gibt, dann tuts mir leid, aber dann hätte ich gerne einen link, weil ich die suche hoch und runter gesucht hab, und zwar ohne erfolg.


    liebe grüße,
    mary jane

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-Joe Anna ()

  • Die Rauchsäule ist einteilig.
    Die Gläser sind je nach Farbe unterschiedlich verarbeitet mMn. Meins ist standfest aber eher dünn. Ein Kumpel von mir hat ne KM bei der das Glas schön massiv ist.
    Das Verntil kann man nicht durch ein Schlauchadapter ersetzten.
    mMn gibt es hier keine Mehrschlauch-KMs.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Shop gibt es aber es gibt nur einteilige Shishas von KM...
    Der Shop heißt http://www.shisha-net.de
    Mein Freund hat sich vor 2 Tagen auch eine bestellt und ich muss sagen die ist zwar handgemacht aber trotzdem zu teuer...
    Es sind lauter Verarbeitungsfehler drin ..
    Beispiele:
    Klebereste am Schlach
    Kein fester Kohleteller
    Knick bzw. Delle in der Rauchsäule
    und und und


    Ich war regelrecht überrascht das sie so ist..
    Jedoch ist der durchzug mit einem passenden Kopf hervorragend ...
    Man kriegt nix besseres..
    Die Rauchsäule ist einteilig was auch nur stört..
    Die Säule bei der Exotica z.B ist 86 cm lang... also ist die nicht wirklich gut zum Lagern geeignet ... Und zum mitnehmen erst recht nicht...
    Achja genau zu der Bowl noch..
    Die bei uns ist gut verarbeitet... Jedoch ist die nicht wirklich standfest..
    Ich hätte mehr erwartet


    Ich empfehle dir eine KM zu kaufen jedoch eine nicht zu teuere...

    Zitat

    "Drogen , Alkohol , &' Partys ist das wichtigste im leben eines Jugentlichen .. \ "

    Zitat

    Immer wenn man denkt das man irgendwas richtig gut kann, kommt von irgendwo ein Chinese und macht es besser.


    Einmal editiert, zuletzt von Pioneer92 ()

  • also auf die perfekte verarbeitung kann ich eigentlich verzichten, kannst du vlt n bild hochladen davon? (also wenn die fehler zu gravierend sind, dann wäre ich eher dagegen)


    also 65€ für die km ice, wären das jetzt deiner meinung nach viel?


    danke schonma für die antworten :)

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

    Einmal editiert, zuletzt von Mary-Joe Anna ()

  • Also ich habe mir den KM Exotica bestellt bei Shisha-net .


    Ich wusste schon das die Verarbeitung nicht so gut sein würde aber das war mir egal. Ich wollte eine orientalische Pfeife mit gutem Durchzug.


    Nun rauche ich die Pfeife seit einer Woche. Die Rauchsäule ist durchgehend und gerade mal 1/4 so schwer wie die von einer Nargilem TN. Bei mir sind keine Dellen reingehauen und die Schweißnähte sieht man fast gar nicht. Wenn man nah rangeht und danach sucht, dann fallen sie natürlich auf.
    Die Bowl hat eine hübsche Verzierung ist aber leider schlecht verarbeitet. Der Lack ist verwischt an manchen Stellen und das Gewicht liegt wieder mal weit unter dem von einer Nargilembowl.
    Dazu ist sie noch relativ schmal und klein. Wenn man also die lange Rauchsäule draufbringt wird die Shisha leicht kibbelig.
    Der Schlauch sieht bei mir auch sehr gut aus und ist ganz in Ordnung verarbeitet, Klebereste sind zu sehen, aber die stören mich überhaupt nicht. Auf den Durchzug kommt es an und der ist sehr gut.
    Der Kopf ist einfach ein sehr großer Mehrlochkopf, nichts für mich, da bevorzuge ich eher die Funnels.
    Der Kohleteller wird aufgelegt, finde ich eigentlich ganz gut. Fällt Asche auf den Teller kann ich diesen einfach abnehmen und die Asche wegbringen. Was aber gewaltig stört ist der Lärm. Da der Teller nunmal aufliegt schäppert er, wenn man an der Pfeife zieht durch die Vibration. Da hilft nur ein Taschentuch als Dämmung unterm Teller.


    Also im Endeffekt find ich ist die Shisha eher für die Kenner und Liebhaber geeignet. Sie ist halt nicht perfekt verarbeitet, hat aber einen super Durchzug und ein geiles Aussehen. Auch über das Stopfgewinde kann man leicht hinwegsehen. Es passt bei mir gut in die Bowl, wenn auch mit ein wenig Vaseline, aber dicht ist dicht !

  • okay danke,
    aber wie siehts aus, könnt ihr mir dann vlt noch ne andre empfehlen? also vlt 2 schläuche, oder möglichkeit fürn adapter, und auch ungefähr so 85cm groß (hab ne kleine nargilem, und will jetzt mal nen großen hingucker ;) ).
    halt nicht zu teuer, aber so 80-90 würd ich dafür ausgeben.


    mit dem scheppern vom teller, hab mir da mal npaar videos angesehn, davon hört man garnix, müsste man aber doch eigentlich.
    Video1


    und hier auch, an der zange müsste mans doch eigentlich wackeln sehen.
    Video2

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

    6 Mal editiert, zuletzt von Mary-Joe Anna ()

  • ich will mir auch unbedingt ne Km zulegen, nur das problem ist das es nur bei demeinen shop gibt und dort auch nur wenigemodele


    und man bekommt halt nirgends ne 2 schläuchige KM
    ich hoffe das hamst0r seinen shop endlich fertig bringt mit den KM
    hab die ständige warterei sat
    will KM mit 2 schlächen
    der schlauch soll ja relativ gut sein, stimmt das ?
    die letzten videos zeigen wieder das KM einfach genial ist, solche schönen wolken, da kann ich mit meiner MYA und meiner aladin nicht mithalten !



    des vid is da wahnsinn


    http://www.youtube.com/watch?v=H6q6bkcfQ18&NR=1&feature=fvwp

    BLUB BLUB BLUB

    Einmal editiert, zuletzt von modrio ()

  • mit dem video bin ich überhaupt erst zu der shisha gekommen, also auf die idee, die zu kaufen. find die sieht genial aus.


    aber ich werde dann auch noch warten, bis es die zweischläuchig gibt. wollte meine kleine nargilem durch was größeres, das mehr hermacht für daheim umtauschen, weil die nargilem oft bei freunden dabei ist, und so auch aussieht.


    also, go hamst0r, wir zählen auf dich ;)


    btw, zu den schläuchen kann ich persönlich nix sagen, aber wissen würde ich es auch gerne :)

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

  • Also erstmal zum Video.


    Eine Diskussion über dieses Video gibt es schon lange hier im Forum. Fakt ist, er raucht das Amisetup und gegen das Licht. Amisetup heißt den Einlochkopf voll bis zum Rand, ohne Mod und nur eine Schicht Alu. Also extrem viel Hitze, die auf den Tabak kommt. Das Licht verstärkt nochmal das Rauchbild gewaltig.


    Die KM qualmt nicht mehr und auch nicht weniger als die Nargilem oder Shisham Pfeifen. Wie sollte sie auch? Raucht ihr den gleichen Tabak auf einer KM und einer Nargilem dann werdet ihr auch den gleichen Rauch erhalten. So sind meine Erfahrungen jedenfalls.


    Nun zum Kohleteller.
    Im ersten Video hat der Macher ein Ice Chamber an der Rauchsäule auf dem der Teller aufliegt. Ich hab son Teil persönlich noch nie in der Hand gehabt, aber vielleicht passt der Teller dort besser und ist fester.


    Zum 2. Video. Ja da hast du Recht, ich wunder mich auch warum da nichts wackelt. Grund dafür könnte natürlich auch sein, das bei meiner Rauchsäule einfach ein wenig schief oder ungleichmäßig der Untersatz angeschweißt wurde.



    Der Schlauch ist gut, wie gesagt.
    Gestern allerdings hab ich auch auf der kleinen Nargilem Eco 300 geraucht. Leider ist dabei ein wenig Wasser in dne Schlauch gelangt. Die arabische Pappe im Inneren war aufgewicht und der Schlauch ansich ein wenig Nass.
    Hab ihn jetzt bie mir zum Trocknen aufgehängt. Werd ihn gleich nochmal Proberauchen.


  • Leute...
    Das Setup das bei dem Video genommen wir ist das sogenannte Inder Setup.
    Ziel des Setups ist es den oberen tabak verbrennen zu lassen damit dieser als abstandshalter dient..
    Das kann man mit jeder Shisha machen und dann hat man so einen Rauch...
    Jedoch sieht es beim geschmack ganz schwach ist :D


    EDIT: Wieso bin ich so langsam beim schreiben

    Zitat

    "Drogen , Alkohol , &' Partys ist das wichtigste im leben eines Jugentlichen .. \ "

    Zitat

    Immer wenn man denkt das man irgendwas richtig gut kann, kommt von irgendwo ein Chinese und macht es besser.


    Einmal editiert, zuletzt von Pioneer92 ()

  • also eigentlich gings mir bei dem ersten video nicht darum, daß es so gut raucht, daß es aufs setup ankommt, und auf das licht weiß ich selbst :)
    aber ich wollte es nur dazu benutzen, um nochmal wegen dem scheppernden teller nachzufragen, und um vlt noch nebenbei zu erläutern, wie ich auf die idee gekommen bin, mir eine km zu holen ;)


    trotzdem danke für die zahlreichen antworten

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

  • ich wollte ja auch auf die pfeifen hindeuten, nur meine aladin bring mitlerweile nicht so einen schönen ruch zusammen..... nach 6 jahren muss sie in den ruhestand dendie rauchsäulendichtung ist gerissen und sie ist undicht
    außerdem ist der durchzug sicherlich nicht so gut wie bei den KMs


    also will ich so einen pfeife, teuer sind sie mir nicht
    nur ich hätte lieber einen 2 schläuchige !

    BLUB BLUB BLUB

  • Also ich habe auch eine KM Ice ;)


    Und wie gesagt von der Verarbeitung ist sie EIGENTLICH ganz gut.


    Hab nur 3 Punkte gefunden die nich so gefallen unzwar :


    1. Schlauchanschluss
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6495/101020091739.th.jpg]


    2. Tauchrohrende
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/2133/101020091741.th.jpg]


    3. Base öffnungen
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6935/101020091737.th.jpg]



    Meine Gläser (Blau & Weiss also durchsichtig) sind beide sehr massiv! Da viel Wasser rein passt sind sie auch relativ schwer und kippen auch nicht so leicht um.
    Was ich beier 2. Bowl bisschen doof finde ist das meine Rauchsäule bisschen locker sitzt. Dicht ist sie allerdings


    Der "Ice Chamer" ist wirklich eine lustige sache! Ich kann ein Salzwasser-Eis gemüsch nur empfehlen :P


    Und zum Durchzug muss man nun wirklich nicht viel sagen...BOMBASTISCH


    Ich finde es ist eine super Pfeife =)

    Km Fanboy

  • Zitat

    Original von thesaurus
    is die bowl mit der rauchsäule verschraubt?


    Nein ist gesteckt siehe Bild.
    @ Pioneer92
    Indersetup=!Amisetup
    Beim Indel berührt der Tabak die ALU=verbrennt und schmeckt allgemein eher schlecht
    Amitsetup=gestrichen voll, ALU berührt aber nicht den Tabak: Perfekter Geschmack und Rauch.

  • also zu den bildern, erstmal danke, genau so habe ich mir das vorgestellt :) da sieht man mal genau, wie die mängel aussehen. beim schlauchanschluss ist zu sagen, daß es nicht gerade gut aussieht, aber eine gut eingefettete dichtung am schlauch wird doch sicher gut dagegen helfen?
    und die schweißstellen....naja, sehen nicht sehr gut aus, aber es ist handarbeit, und außerdem an einer stelle, die man beim rauchen eh nicht sieht.


    wegen der km ice, also bringt das eisfach wirklich was? viele sagen nein, du sagst gerade wieder das gegenteil ;)
    außerdem, durch das eisfach (auch wenn ich an genau der interesse hab) wird doch der kohleteller zum vorglühen praktisch nutzlos, weil sonst ja das eis schneller schmilzt oder? naja egal, ich benutze den kohleteller eh nru für asche.
    kannst du vlt noch ein foto von deiner km ice hochladen? würde die gerne mal sehen, rein aus interesse, denn bei den shops sieht es immer anders aus, als in wirklichkeit. (z.b. bei shisha net wirkt das bild total hässlich, wegen dem hintergrund der seite).
    und wie immer bedanke ich mich am ende noch für die antworten. hätte nicht gedacht, das mein fred so nen regen besuch findet :)
    grüße


    edit:
    mal ganz kurz offtopic, nur für die eine frage:
    Klick mich haaaart
    weiß jemand woher man so nen shisha stern bekommt (oder ne shisha damit) ? bitte keine großartigen diskussionen drüber, nur ne antwort, wer es weiß, wenn nicht bitte wieder back 2 topic ;) (hat keinen sinn die frage, ist reines interesse)

    erfolgreich gehandelt mit: williams, FeroX, Scylla01

    2 Mal editiert, zuletzt von Mary-Joe Anna ()

  • Zitat

    Original von thesaurus
    is die bowl mit der rauchsäule verschraubt?


    ne bei KM ist das eine GUMMIDICHTUNG, ähnlich wie bei aladin
    trotzdem ist sie sicherlich dicht

    BLUB BLUB BLUB

  • ist verschieden!!


    Manche sind dicht manchen nicht. Das ist das doofe an KMs.


    Manche sind bombenfest andere wackeln wie sau.
    Ich hatte 2 stück beide waren dich nur 1 davon hat gewackelt, aber lies sich mit Thesa leicht fixen!:)


    P.S.: KMs sind vom durchzug her sehr gute Pfeifen!
    von der Verarbeitung ist es immer ein wenig unterschiedlich.
    Sind ja auch alle handgemacht!


    Hoffe ich konnte helfen!