deutscher Serbetli - nur anfangs leichter Geschmack

  • Shisha: MYA Mini Orb


    Kopf: Standart


    Tabak: Serbetli Banane, Traube und Honigmelone


    Angefeuchtet? 2,5 TL Bahrain


    Kohle: 2 Bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 3 Schichten


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: 1/2 - 3/4


    Wasserstand: normal? ^^


    Problem: Ich habe den Tabak und die Mini Orb seit genau einer Woche. Seit dem ersten Kopf schmeckt es nur ganz leicht nach der jeweiligen Sorte, aber wenn man nicht weiß was es sein soll kommt man auch nicht drauf wonach es schmecken soll. Und nach den ersten 10 Minuten schmeckt es nach gar nichts mehr. Und Traube schmeckt gar nicht nach Traube sondern undefinierbar und fast schon eklig. Den Kopf lege ich vor dem rauchen immer mit einer Schicht Alu aus, weil er unglasiert ist. Habe jetzt ungefähr schon 8 Köpfe geraucht mit dem Standartschlauch und es war immer gleich.
    Langsam nervt's mich echt, hatte nämlich vorher ein ähnliches Problem.. http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=111874


    Danke im Vorraus

  • Rauchste immer mit dem selbem Setup,wenn ja nimm vllt. mal ne Schicht weniger Alu und tu etwas mehr Tabak in den Kopf.Aber hättest du mal in der Sufu geguckt hätteste das hier gefunden:


    FAQ: Was tun wenn der Tabak nicht schmeckt?


    Hoffe konnte dir ein wenig helfen


    LG

    Erfolgreich gekauft bei: jigsaw44,matzsvw,Juce,Al_Fakher89,TONIstyle,Timboriddy Cent
    Erfolgreich verkauft an: hexaldual,sprotte666


    Negativ verkauft an: Tomi...Geld von ihm kam nie an,antwortet nicht auf PN´s

  • Nimm mal 4 Löffel und bau den Kopf schön locker, bei Serbetli muss man gut anziehen.
    Bevor die Alufolie drüber machst guck das ein oder zwei Löcher im Kopf unten frei sind, dass du auch nen guten Durchzug hast da der Mya Standart Kopf nicht son Knüller.
    Dann 3 Lagen, Überall Lochung und 2 Bricos. Gut Anziehen die Pfeife und Hitze mit Windschutz rigulieren.
    Ist die Pfeife gut gespült nicht das der Geschmack deswegn verschwindet?

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

    Einmal editiert, zuletzt von Lin0 ()

  • hat der rauch auch nachgelassen nach den 10 min odr war nur der geschmack weg? geb ihm mal ein wenig mehr hitze,wenn du merkst,dass der geschmack schwindet.

    Zitat

    Original von Hausmeister007
    Hallo
    Ich habe mir eine ShiSham 615 zugelegt
    Leide war da keine Anleitung zum Aufbau dabei
    Was muß da alles abgedichtet werden mit den Dichtringen


    :D

  • also der Rauch ist wirklich super, auch nach den 10 Minuten. Soll ich trotzdem noch mal 2 TL dazu machen?


    Ich mache sie nach jedem rauchen gut sauber..

  • Verdammt merkwürdig alles ?(
    Wenn der rauch klasse ist, dann brauchst nichts mehr nachfeuchten.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • wenn der rauch passt brauchst nich noch mehr anfeuchten.
    andre frage, bahrein, ist das gut für serbetli?
    ich hab damals 4 tl glycerin verwendet, hat super geklappt.

  • dann probiers mal mit ein bisschen weniger hitze,es gibt durchaus auch sorten,die bei viel hitze noch nicht verbrannt schmecken,abr nicht mehr so intensiv schmecken als bei etwas geringerer hitze, kann mir es abr kaum vorstellen, dass es in deim fall so ist.
    wie siehts mit dem tabak aus? ist er noch frisch odr nicht mehr so,wenn du sagst, dass der traube schon etwas komisch schmeckt. meine mit frisch nicht wie lange du ihn hast,sondern porduktionsdatum.hast du ihn verzippt? sollte abr auch egal sein nach einer woche...

    Zitat

    Original von Hausmeister007
    Hallo
    Ich habe mir eine ShiSham 615 zugelegt
    Leide war da keine Anleitung zum Aufbau dabei
    Was muß da alles abgedichtet werden mit den Dichtringen


    :D

  • Zitat

    Original von thesaurus
    wenn der rauch passt brauchst nich noch mehr anfeuchten.
    andre frage, bahrein, ist das gut für serbetli?
    ich hab damals 4 tl glycerin verwendet, hat super geklappt.


    ganz wichtiger punkt. Serbetli am besten mit arabica anmischen, dann schmeckt der auch besser (vermutlich auch länger). Wegschmeissen brauchste den tabak aber nicht, einfach 2 tl glycerin hinzugeben. Glycerin kriegste in jeder apotheke.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

  • danke schon mal für die ganzen antworten ;)


    also habe von traube und honigmelone 100g und von Banane 200g. Habe von jeder Sorte nur ca. 50g angefeuchtet. Also hol ich mir jetzt in der Apotheke Glycerin und feuchte den Rest mit 2 TL an. Soll ich da noch mal bisschen Bahrain dazu machen?