PN 580 oder MYA COSMOS ?

  • Cosmos ist wohl etwas stabiler und hält länger.


    PN zieht wohl etwas besser. Außer die Durchmesser haben sich mittlerweile verkleinert was eigentlich keinen Sinn macht (Ich glaube meine 'neuen' Säulen sind etwas älter weil nichts anderes mehr auf die Bowls gepasst hat)


    Ihr Geld sind eigentlich beide Wert. Von der Qualität her würde ich zur Cosmos tendieren weil ich der Meinung bin dass sie besser Verarbeitet ist.


    Acrylglas hat Vor- und Nachteile, beide Shishas können mit verschiedenen Teilen der Hersteller/Pendanten verändert werden (mach ich recht gerne) also z.b. PN/NP Gläser/Säulen und die Cosmos Säule und die Bowl sind mit ein paar anderen Sachen von MYA kombinierbar.


    Btw. habe die 580er nicht zum Vergleich, allerdings die MYA Cosmos sowie die PN Modelle 630, 480, und 330


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Auch wenn du vllt mit Hilfe der Breviers und Testberichten selbst drauf hättest kommen können.


    mfg Bubble

    TOP Gekauft:
    0sultan0 x4
    hellrazah
    Newbie x2
    Sparkystar
    Mastertom

    Zitat

    Original von Psyfire
    Naja im schlimmsten Fall landest du in Texas in nem ganz hässlichen und verschmutztem Gefängnis wo dich jeder mal schön kräftig von hinten durchnehmen wird...

  • die pn580 ist eine super pfeife
    bei der neuen produktion wurde in der rauchsäule das innenrohr weggelassen und so haste noch einen besseren durchzug
    die verarbeitung ist auch super
    das design ist einmalig durch das flaschdesign
    und sie steht sehr gut


    zur comos kann ich dir leider nix sagen aber laut dem forum soll sie ja auch ganz gut sein


    ich würde zur pn580 greifen, weil die bowl geiler aussieht ^^


    lg
    BananaJoe030

  • hol dir die 580 in rotem flash design, sieht super geil aus, ist sehr massiv und auch standfest. das einzige, was ich an ihr nicht so gut finde ist, dass man vom außen das wasser nicht sieht. allerdings kann das von pfeife zu pfeife anders sein, da jedes glas ein unikat ist und man das daher nicht vorraussehen kann. alles in allem aber eine klare kaufempfehlung von mir :D

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."

  • Zitat

    Original von Nelson0190
    hol dir die 580 in rotem flash design, sieht super geil aus, ist sehr massiv und auch standfest. das einzige, was ich an ihr nicht so gut finde ist, dass man vom außen das wasser nicht sieht. allerdings kann das von pfeife zu pfeife anders sein, da jedes glas ein unikat ist und man das daher nicht vorraussehen kann. alles in allem aber eine klare kaufempfehlung von mir :D


    kommt drauf an welches flashdesign man hat
    bei den versionen schwarz, rot und blau da ist das glas zum teil durchsichtig

  • Hab hier auch ne PN 580 liegen, sind sehr schon aus - von qualität her ist es auch sehr gut :)


    Kann ich dir empfehlen :)

  • Zitat

    Original von BananaJoe030


    kommt drauf an welches flashdesign man hat
    bei den versionen schwarz, rot und blau da ist das glas zum teil durchsichtig


    jo genau, hab ich jetzt vergessen nochma deutlicher hervorzuheben. das meine ich mit dem unikatgerede, dass die farben manchmal intensiver und manchmal nur leicht sind, dass man das wasser noch sieht!
    `schuldigung meinerseits :P

    "Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd."

  • ich close dann mal hier.


    p.s. wichtig ist bei allen shishas mit gewinde egal ob nargilem oder nargilem kaya oder auch mya usw usw:


    die gläser nie mit zu heißem oder zu kaltem wasser waschen sonst kann
    sehr schnell ein sprung im glas entstehen.
    da muss man bei gewindeshishas im allgemeinen immer etwas vorsichtig sein.


    greetz chris