Zwei Schläuche mit Ventilsystem?

  • Hallo


    Ich würde mir gerne eine Shisha mit zwei Schläuchen zulegen, allerdings kapiere ich die ganze Ventilangelegenheit nicht so wirklich, obwohl ich jetzt schon länger versuche mich durch googeln und Forensuche schlau zu machen.


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine Shisha, die orginal mit zwei Schläuchen geliefert wird, auch das nötige Ventilsystem besitzt, so dass man nicht immer seinen Schlauch zuhalten muss, wenn man gerade nicht daran zieht. Die Händler, die ich zur Sicherheit deswegen angeschrieben habe, meinte aber, dass dem nicht so sei und man höchstens bei einer Ein-Schlauch Shisha nen Adapter auf das Ventil setzen könnte, so dass zumindest der 2. Schlauch nicht zugehalten werden muss.
    Ist es echt so schwer, 2-Schlauch Shishas zu produzeren, die ein brauchbares Ventilsystem besitzen, oder habe ich einfach die falschen Händler angeschrieben?


    Falls ersteres der Fall ist, aber man ne Shisha so bastelen kann, dass keiner den Schlauch zuhalten muss, bitte ich um eine idiotensichere Erklärung, wie ich mir so eine Shisha zusammenstelle.
    Falls zweiteres der Fall ist, wäre ich dankbar um einen Modelltyp von ein brauchbaren 2-Schlauch Shishas. Vielleicht finde ich ja anhand dieser einen geeigneten Händler in der Schweiz.


    Vielen Dank schon mal :)
    Filur

  • wie ist das denn bei der Nargilem Eco Shisha 720 gibts dazu einen passenden schlauchadapter um nicht ständig den schlauch zuhalten zu müssen?

  • Du kannst z.B. zwei MYA Schlauchadapter mit Ventil kaufen und die auf alle NPs oder PNs schrauben ist kein ding...


    Ich hab eine PN 330 480er Fusion
    Kleines Glas, große Rauchsäule dann Ventil und schlachanschluss ab und die zwei neuen MYA drauf... fertig
    Nun hab ich kein Ventil zum ausblasen mehr was aber kein Problem ist das passt schon so


    Wenn du willst schreib mir ne PC ich kann dir weiterhlefen wenns hier ned klappt
    oder dir Bilder und links mal schicken

  • das mit dem ziehen ist halt dann so, dass es dann sehr schwer wird... das einzige war ein wenig hilft ist ein besserer schlauch (zum beispiel der egeglas)... oder du kaufst dir ne egeglas pfeife... das ist die einzige pfeife bei der es mMn spaß maht mit 2 schläuchen zu rauchen! ansonsten rauche ich lieber mit einem schlauch und gebe den halt weiter

  • Hab meine Mya Cosmos mit zwei von diesen Schlauchanschlussventilen ausgestattet.
    Der Durchzug ist dadurch nicht besonders merklich schlechter geworden ( King Ex-L).

    Erfolgreich gehandelt mit:


    resoucer

  • Zitat

    Original von MrHmkey
    ist das der richtige adapter? http://www.world-of-shisha.com…A%20%20Schlauchadapter%22


    bilder wären echt cool :)
    wollt mir nämlich jetzt bald die pn 720 bestellen und ich hab 0 plan wie das mit den 2 schlauchadaptern gehen soll.
    wird der durchzug eig durch solchen adaptern beeinträchtigt oder bleibt er gleichgut?


    Ja das ist der richtige^^


    Zitat


    Ich hab da aber nen Problem,
    Hab ne NP Shisham fusion 620 mit nem shisham schlauchadapter aber ! bei mir wenn ich keine ventilkugel ins 2te loch steck muss man zuhalten ( ist klar )
    hab ich aber eine kugel drin, ist es ziemlich! schwer zu ziehen O.o weis da einer rat?


    Also beim normal rauchen gehts normal??
    Ich hab nur das Problem es geht natürlich schwer wenn beide gleichzeitig ziehen weil sich dann jeder gegenseitig die ventilkugel zumacht
    So hab ich die shisham adapter nochnie gesehen oder ausprobiert... kann dir nix zu sagen

  • Zitat

    Original von Tavernen_Matze
    das mit dem ziehen ist halt dann so, dass es dann sehr schwer wird... das einzige war ein wenig hilft ist ein besserer schlauch (zum beispiel der egeglas)... oder du kaufst dir ne egeglas pfeife... das ist die einzige pfeife bei der es mMn spaß maht mit 2 schläuchen zu rauchen! ansonsten rauche ich lieber mit einem schlauch und gebe den halt weiter


    quatsch. Ich hatte ne Mya Orbiter und ne Mya QT mit den 2 schlauchadaptern von shisha-laden ausgestattet. Keine von beiden hatte hinterher nen schlechteren durchzug als vorher. Das einzige was du meinen könntest, wäre der fall das 2 leute exakt gleichzeitig ziehen. Aber geübte gruppen spielen sich auf dauer aufeinander ein und ziehen in etwa abwechselnd.



    Zitat

    Original von Splash09
    Ich hab da aber nen Problem,
    Hab ne NP Shisham fusion 620 mit nem shisham schlauchadapter aber ! bei mir wenn ich keine ventilkugel ins 2te loch steck muss man zuhalten ( ist klar )
    hab ich aber eine kugel drin, ist es ziemlich! schwer zu ziehen O.o weis da einer rat?


    das kann eigentlich nur dann der fall sein, wenn die kugel entweder viel zu schwer ist oder zu groß. Also zu groß um sich einigermaßen im adapter bewegen zu können.

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!

    Einmal editiert, zuletzt von nschmidt ()

  • Danke für Antworten und weitere Diskussion, jedenfalls hab ich nun schon etwas mehr Ahnung. Jetzt muss ich nur noch ne passende Wasserpfeife finden ;)

  • frag doch einfach mal chris (chef vom shisha-laden) ob er dir eine empfehlen kann und sie dir evtl auch gleich montiert (alternativ natürlich auch jeden anderen shop, der mya pfeifen und den mya2schlauchadapter führt).

    Wer im Glashaus sitzt sollte unbedingt mit Steinen werfen!