• habt ihr euch schon mal mit andren schulen in verbindung gesetzt? kumpel von mir sind mit 3 schulen und 8 klassen nach barcelona gefahren

  • 1.) Finde ich es etwas dreist einfach Leute auszugrenzen, die das Geld für so eine Fahrt nicht aufbringen können oder wollen - ja, auch wenn es freiwillig ist.
    Falls es noch Leute gibt denen es nicht aufgefallen ist- es soll noch Leute in Deutschland geben, für die sind 400 € noch verdammt viel Geld.


    2.) Steht doch eh zu befürchten, das die Meisten dauerbreit sind, und um in die Büsche zu Kotzen müssen die nicht ans Mittelmeer.
    Dann würde ich mir leiber was suchen, wo man keine 20 Stunden Fahrzeit für braucht und daür ein Zeil anvisieren, wo man gut wohnen kann, nette Locations vor Ort hat und dann das gesparte Geld in das eine oder andere Highlight investieren.


    3.) Schultechnisch ging es für uns in der 12. nach Griechenland als "Studienfahrt", unsere Abschlußfahrt von uns aus war Dänemark.

  • Wir fahren Samstag für 5 Tage nach Verona und bezahlen für alles 300 Euro. Enthalten sind Tagesausflüge nach Venedig, Mailand und an den Gardasee! Wir übernachten in einem 3*-Hotel mit Frühstück!

    "Es war ein großes Spiel gegen einen großen Gegner in einer phantastischen Atmosphäre. Was unsere Fans heute abgeliefert haben, verursacht in zehn Jahren noch Gänsehaut"
    (Jürgen Klopp/Trainer Borussia Dortmund)

  • bei uns war unsere abschlussfahr ancht spanien
    in der nähe von tarragona
    wir hatten glaub ich 300-350€ bezalht (ist schon was her)
    sind geflogen hatte schicke appartemsnts direkt am starnd und vorort ein bus
    hatten noch ein dickes rahmen programm (freizeitpark,barcelona,tarragon, etc)
    (selbstverpflegung)


    und diese jahr hatte ich mit der ausbildung eine fahr nach kroatien (pula oder so)
    sind mit dem bus gefahren auch eine woche 3sterne hotel mit halbpension und einem bus vorort und hin und rückfahrt 330€

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.
    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?
    danke für ide antworten

  • Also für 350 Euro seh ich echt kein Problem ein Reiseziel zu finden.
    Wir waren an der Toskana, aber da geht nicht soviel mit Discos und co, aber wenn ihr unter euch Party machen wollt ist das echt gut.


    Ansonsten gibts auf rainbowtours, ruf, jam! reisen und wie sie alle heißen genug Angebote, va ausserhalb der Hauptreisezeit.

  • War damals mit der Klasse für ca. 300€ + Taschengeld mitm Bus in Italien am Gardasee mit halbpension,Venedig,Verona,Freizeitpark usw. ist echt zu empfehlen, da auch dort noch im September Badewetter ist :)
    halt mit dem bus aber bis Italien lässt sich das aushalten :X

    jojoo
    having a wonderful time :pfeif: