Shisha meets Marathon

  • Einen wunderschönen guten Morgen.


    Ich weiß, dass hier ist im Grunde das perfekte Forum um mal einen Vergleich anzustellen zwischen dem Laufen eines Marathons und dem Rauchen von Shisha.
    Zu meiner Person: Vor gut 180 Tagen haben ein Freund und ich uns entschieden, den Berliner Marathon zu laufen und am 20.09.2009 sind wir dann auch gestartet und in meinem Fall kann ich sagen: Auf Wasserpfeife kann ich gut nen Monat verzichten, der nächste Marathon kommt bestimmt. Also ja, ich bin süchtiger nach dem Lauf denn auf die nächste Ladung Nikotin.


    Geht das hier irgendwem genauso? Oder vielleicht ganz anders? Ist die ultimative Antwort 42? Dann meldet euch mal hier zu Wort, sagt wie ihr zum Laufen allgemein und zum Marathon speziell steht...


    Ach und zu meinem Training: Ich hab ein Wochenende nach dem Großen Forentreffen meinen letzten Kopf geraucht und dann bis jetzt durchgezogen. Gelaufen bin ich im Vorfeld max. 20km, Schmerzen hatte ich danach auch keine (wie Muskelkater). Nur die Hose hat mir die Beine aufgescheuert, aber dieses... Gefühl ging nach gut 20h weg.

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • Laufen/Joggen ist bei mir akute Atemnot gepaart mit spastischen Bewegungen - kann ich drauf verzichten. Könnte mir aber auch nicht vorstellen, dass Laufen ein Ersatz für den Shishakonsum wäre, das hört sich für mich zu sehr nach einem Äpfel-Birnen Vergleich an - und: 21 ist nur die halbe Wahrheit!

  • naja... gentechnisch kann man aus apfel-birne garantiert nen birpfel machen. und es gibt ne gewisse schnittmenge an gemeinsamkeiten was die sucht betrifft... erfahrungsgemäß :)
    So viel Adrenalin etc pp kann mir shisha net geben :D

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • Ich rauche auch nicht Shisha um Adrenalin zu bekommen. Ich rauche auch nicht Shisha weil ich den Geschmack so toll finde, weil dann könnte ich gleich Bungeejumpen (Adrenalin) und in einen Apfel beißen (Geschmack). Es geht um das gemütliche zusammen sitzen, um den dichten weißen Rauch der aus dem Mund kommt - darum, dass man sich gerade etwas gönnt, was dem Körper eigtl nicht gut tut ;)


    Und gemütlich mit den Freunden einen Marathon laufen ist persönlich nichts, weil ich wie gesagt dabei sterben würde :D

  • Hallo,
    ich weiß zwar nicht genau worauf du hinaus möchtest aber ich selbst bin in Hamburg dieses Jahr den Marathon gelaufen.


    Ich Rauche schon gut 5-6 Jahre Shisha (durchschnittlich schätze ich mal 2-3 Köpfe pro Woche). Da ich seit meiner Kindheit recht sportlich bin, hat mich die shisha nicht am Marathon gehindert.


    Ich habe keine gute vorbereitung auf den Marathon betrieben, bin die letzten 4 Wochen davor regelmäßig längere Strecken gelaufen mehr nicht. Ach und ich hatte 3 KG mehr auf den Hüften als sonst.


    Das Rauchen werde ich wohl erst aufgeben, wenn ich ne Krankheit dadurch bekomme, vorher Rauche ich einfach zu gern (KEINE Zigaretten).

  • ich hab zwar leistungsmäßig handball gespielt, damals noch keine shisha geraucht, aber selbst damals war meine kondition ein albtraum.


    Heute kann ichs nicht besser und jedes mal, wenns ans laufen geht drück ich mich. Komischerweise hab ich bei ballsportarten eine super kondition, kann da ewig spielen, da mir das ganze auch spaß macht. Aber nur laufen liegt mir absolut gar nicht. Ich lauf 4minuten+ auf 1000m :D

  • dachte erst du willst beim marathon lauf shisha rauchen, das wäre mal verdammt cool xD


    das mit dem ablösen der nikotinsucht durch sport funktioniert wirklich, nix mit äpfel und birnen vergleich.
    so ewig könnte ich wegen asthma aber nicht laufen, auch ohne shisha.


    bist du den diesjährigen berlin marathon jetzt gelaufen oder nur gestartet?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Zitat

    Original von Salatalles
    dachte erst du willst beim marathon lauf shisha rauchen, das wäre mal verdammt cool xD


    das mit dem ablösen der nikotinsucht durch sport funktioniert wirklich, nix mit äpfel und birnen vergleich.
    so ewig könnte ich wegen asthma aber nicht laufen, auch ohne shisha.


    bist du den diesjährigen berlin marathon jetzt gelaufen oder nur gestartet?


    Wenns um eine Sucht geht vlt, aber Sport ist kein Shisha Ersatz. Aus pasta.

  • HMMMM


    Also könnte ich beim Marathon aufm Sofa sitzen und dabei rauchen...DAAANNNN wäre das was für mich!


    Aber sonst geht mir alles mit viel bewegung aufn sender. Bei der Arbeit renn ich genug. "Ist es weit? Oder können wirs Auto nehmen?!"


    Und eigentlich ist 23 der Sinn des Lebens!



    Edit:

    Zitat

    Original von Salatalles
    dachte erst du willst beim marathon lauf shisha rauchen, das wäre mal verdammt cool xD


    das mit dem ablösen der nikotinsucht durch sport funktioniert wirklich, nix mit äpfel und birnen vergleich.
    so ewig könnte ich wegen asthma aber nicht laufen, auch ohne shisha.


    bist du den diesjährigen berlin marathon jetzt gelaufen oder nur gestartet?



    Das geht HIER MIT!

    "Frauen sind ja praktisch auch Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sonix85 ()

  • Ich rauche nun 3 Jahre lang und bin nicht wirklich durchtrainiert, würde mich aber als Fit bezeichnen.
    Laufe aber ca. 1 mal im Monat 20km im Fitnessstudio, und das läuft eigentlich ohne Probleme.
    Verlangen nach nem Kopf hab ich dannach nicht.

  • Also erstmal da alle was von 23 etc sagen: nein, es ist die 42. ansonsten fragt doch marvin ;)


    und ja was meine ich? mir geht es um genau diesen shisha-ersatz. ich würde für das laufen das rauchen aufgeben, aber nicht umgekehrt. bzw ich habe einen monat nicht geraucht für den marathon, bei dem ich auch gestartet bin.


    kennt das hier noch wer? bzw hat noch wer fragen? :)

    Berlin-Marathon 2009 - Ich bin durch :)
    Hamburg-Marathon 2020 - Bestzeit


    [22:34:09] Silo: ach diplo wo ich dich gerade sehe meine oma hat sich vorhin tierisch über ein rudel türken aufgeregt :D ich habe quer gelegen vor lachen

  • Also ich jogge fuer mein Leben gern ohne koennte ich mir das auch gar nicht mehr vorstellen. Aber dafuer die shisha aufgeben? mir kommt der vergleich etwas komisch vor. wenns wirklich um meine gesundheit gehen sollte na klar aber so? ich kann auch handball spielen wenn ich dafuer weiter rauchen darf ;)

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • also ich finds grad nach dem sport gechillt ;) um wieder runter zu kommen

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Kenne das Gefühl auch, bei mir ist es aber nicht das Laufen, sondern dass Tennis spielen.
    Das ist meine große Leidenschaft, und dafür verzichte ich gerne aufs Rauchen, aber nach einem gewonnen Match gönne ich mir gerne mal eine Runde Shisha. :)

    Gekauft: daniel_t