Kaffee Sorten und King Ex-L

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob der King Ex-L den kaffee geschmack so stark übernimmt wie nen billiger schlauch?
    Habt ihr da Erfahrungen?
    Hab den jetzt mit AF cappucino geraucht, und iwie riecht dern bissel danach...^^


    Lg

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • Es ist normal das Schläuche bei "extremen" Sorten den Geschmack annehmen.
    Grade bei Cappucino, Lakritz, Rose und Minze ist das so.
    Ist aber weiter nicht schlimm, bei mir war das nach den ersten 5 min des Kopfes weg. sprich in der Anrauchzeit.
    Also kein Problem finde ich.
    Falls du solche Sorten öfters rauchst solltest du dir vllt einen 2. Schlauch zu legen.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • gut. aber das eine mal hat den king ex-l jetzt net versaut oder?^^

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • Nein, der erste Kopf danach dürfte noch eine Cappucino Note haben aber ansich kein Problem.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • perfect. Das wollte ich hören. Gut dann nehm ich dafür meinen nargilem^^ Danke ;p

    Martin:"So mit Shisha und so, kein bock mehr, immer am Schlauch zu hängen!"
    Omar:"Da muss man sich eh früher oder später dran gewöhnen. Irgentwann hängen wir alle am Schlauch."
    :D

  • Ich würden King EX L nicht zu oft waschen, wie ihr schon gelesen habt rostet der, ist bei mir auch so. Nach nem halben Jahr Gebraucht und alle 3 Monate waschen hat er angefangen zu rosten.

    "We should really love each other, in peace and harmony, stand there fussing and fighting ...."


    Zitat

    Zitat von albi86...
    Geruch:
    kann man nicht mit anderen Margarita Flavors vergleichen, riecht nach frischem Brot...

  • 8o Luxus Schlauch für über 20 Euro und der rostet? Ich dachte, damit man mit sowas keine Probleme hat, kauft man sich erst so ein Luxusding...Ist der Modern Tradition denn wenigstens wirklich geschmacksneutral und rostfrei??

  • Zitat

    Original von gezuppel
    8o Luxus Schlauch für über 20 Euro und der rostet? Ich dachte, damit man mit sowas keine Probleme hat, kauft man sich erst so ein Luxusding...Ist der Modern Tradition denn wenigstens wirklich geschmacksneutral und rostfrei??


    der glaube an den überschlauch, der nicht rostet und keine gescmäcker annimmt, ist einfach nicht tot zu kriegen.. die kauft man nicht aufgrund vernünftiger kriterien... sondern aus dem selben grund, aus dem man 120 € für ne pfeife ausgiebt, wo es eine für 40 genauso tut.. diese ganze mythen sind dann nur noch rectfertigungen.

    getting on your nerves since '04

  • Mein jetztiger Aladin Schlauch hatte von Anfang an einen ekelhaften Plastikgeschmack, der auch nach 100g verrauchtem Tabak und mehrmaligem Wasserdurchlauf noch da ist. Wenn man einfach daran zieht, schmeckt es, als würde man nen Gummireifen kauen und wenn man Tabak damit raucht, ist ein Beigeschmack da. Und rostfrei wird der auch nicht sein.
    Daher glaube ich, dass es nur besser werden kann mit einem King EX-L oder Modern Tradition.


    Generell müsste mir aber noch mal jemand erklären, wie rostfreier Edelstahl (der beim King EX-L und Modern Tradition verwendet wird) überhaupt rosten kann. Soweit ich weiß, gar nicht. Das würde also bedeuten, dass die Hersteller uns betrügen und keinen rostfreien Edelstahl verwenden.

  • also mein silikonschlauch nimmt deutlich weniger geschmack an als meine schläuche davor :)


    und gerostet hat da bisher noch nix :D



    falls man keine lust hat sich selbst einen zu basteln(materialwert 8-15€), kann man sich einen von egeglas kaufen




    mfg

  • Zitat

    Original von gezuppel
    Mein jetztiger Aladin Schlauch hatte von Anfang an einen ekelhaften Plastikgeschmack, der auch nach 100g verrauchtem Tabak und mehrmaligem Wasserdurchlauf noch da ist. Wenn man einfach daran zieht, schmeckt es, als würde man nen Gummireifen kauen und wenn man Tabak damit raucht, ist ein Beigeschmack da. Und rostfrei wird der auch nicht sein.
    Daher glaube ich, dass es nur besser werden kann mit einem King EX-L oder Modern Tradition.


    Generell müsste mir aber noch mal jemand erklären, wie rostfreier Edelstahl (der beim King EX-L und Modern Tradition verwendet wird) überhaupt rosten kann. Soweit ich weiß, gar nicht. Das würde also bedeuten, dass die Hersteller uns betrügen und keinen rostfreien Edelstahl verwenden.


    hmm ja, kenn ich.. ich hab hier auch n safa schlauch, den ich nicht anrühren würde.. bei ner kleinen mya war auch irgendwas mit undefinierbar widerlichen geruch und schlechtem durchzug dabei, was ich auch allenfalls als hundeleine verwenden würde..


    letztlich muss man also schon genau schauen, was man kauft.. aber man muss bei weitem nicht soviel geld dafür ausgeben.. und wenn man es doch tut, dann muss man wissen, dass man sich eben "style" kauft und nicht unbedingt ein produkt, dass ansonsten anhand seiner qualität diesen preis rechtfertigt.


    bei den king ex-l schläuche betrifft hab ich mir auch vor laaanger zeit, als die gerade rauskamen einen geholt und bin bis heute super zufrieden.. die qualität scheinen sie aber auch nicht gehalten zu haben bzw. schwanken inzwischen zum teil erheblich (was man so hört..).


    ansonsten habe ich noch selfmadeschläuche von früher, die ohnehin die besten investitionen sind..


    heute rauch ich ansonsten mit billigen schläuchen und werf sie weg, wenns fies wird..

    getting on your nerves since '04