Biete Suche trennen !

  • Hallo,


    vielleicht wäre es möglich das Biete Suche zu trennen in zwei einzelne Themen.
    Wenn ich zb Tabak suche will ich nicht die ganzen Suche ..... dazwischen haben.


    Gruß

  • Egal ob das jetzt Deutsch ist oder nicht, ich vermute verstanden zu haben was er will, ein getrenntes Forum für Biete und Suche....find ich persöhnlich gut, wer will schon gleichzeitig etwas kaufen und verkaufen? Ich denke meistens will man entweder oder, da stört es nur wenn man die Hälfte an Threads hat die sich nur mim jeweils anderen befassen. Dürfte ja kein eigentlich kein Prob sein und ich seh da gerade auch keinen Nachteil...naja wäre jedenfalls mal überlegenswert denke ich.

    Biete klares und sehr frisches Bowl-Wasser. 0,5-1,5L, bei Bedarf auch mehr. PN an mich! Alles natürlich absolut Luftdicht verpackt!


    Mein Passwort: a37ea4018a0630c00472df9c58b7e788

  • Es gibt Leute, die sind nicht mal in der Lage innerhalb des Biete/Suche Forums zu suchen.


    Wenn die beiden Foren getrennt werden, dann geh ich schwer davon aus, dass du Angebote im Biete Forum haben wirst, und Leute trotzdem im Suche Forum posten.

    Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!

  • Joar die Gefahr ist aber überall gegeben...gegen Dummheit ist noch kein Kraut gewachsen :wink:

    Biete klares und sehr frisches Bowl-Wasser. 0,5-1,5L, bei Bedarf auch mehr. PN an mich! Alles natürlich absolut Luftdicht verpackt!


    Mein Passwort: a37ea4018a0630c00472df9c58b7e788

  • Was ist an meinem Text schwer zu verstehen?
    Ich schreibe mein Anliegen gerne noch einmal in Prosa , so dass alle , die es beim ersten mal nicht verstanden haben ,worum es geht , es beim zweiten Anlauf verstehen.


    Also nochmal zum mitschreiben:


    Ich schlage vor das Thema "Biete/Suche" zu trennen.
    Ein eigener Biete und ein eigener Suche Thread.
    Auf diese Weise wäre es möglich , dass Forumnutzer , die etwas anbieten wollen , eine eigene Plattform haben und alle Nutzer die etwas suchen zum Beispiel Tabak auch eine eigene Plattform nutzen können.
    Diese Trennung hätte dann die Folge, dass wenn jemand etwas sucht , er nicht sämtliche Angebotthreads durchsuchen müsste.


    Ich hoffe ich habe mein Anliegen nun ausreichend erörtert.


    MFG :idea:

  • Ich glaub kaum das dass bei diesem Forum hier nötig wäre... soviel neue Threads gibts im B/S-Bereich ja nun auch nicht!
    Ich kenne einige Foren in denen der "Marktplatz" wie von dir vorgeschlagen gesplittet ist, allerdings sind dies wesentlich größere als dieses hier. Und das Problem welches Silver-Surger beschrieben hat gibts dort auch häufig...

  • Das erwähnte Problem, dass die Dummen nicht aussterben bzw. jeder mal nen Fehler macht, verhindert das Splitten.


    Zudem war diese Seite nicht als Shisha/Tabak-Umschlagplatz gedacht. Eigentlich sollten auf Biete/Suche "Deals" unter Gleichgesinnten laufen. Sowas wie Tabaktausch oder wenn mal Not am Mann ist, dass man eventuell was billig bekommt oder anderen ein gutes Angebot machen.


    Wir wollen hier nicht das Shishageschäft ankurbeln, deswegen unternehmen wir nichts, um den Verkauf übersichtlicher zu machen. Wozu gibt es Ebay und I-Shops?


    Und mit ein bisschen Anstrengung lässt es sich auch damit leben :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Also, diese Idee hatten wir schon vor kurzem besprochen. Und eigentlich haben sich alle Moderatoren darauf geeinigt, dass wir das B/S so lassen wie es ist. Denn es ist wirklich so, dass dort Angebote laufen und kurze Zeit später genau dasselbe wieder gesucht wird. Und ich kenne das Forum nun schon lange genug und ich weiß, dass es viele User gibt, die einfach keine Lust haben die Angebote zu durchsuchen, sondern einfach auf dei schnelle ein Suche abgeben. Ist immerhin weniger Arbeit für diesen User. :?


    Kurz gesagt: Die idee ist zwar nicht schlecht, aber unser B/S-Bereich ist wirklcih nicht so groß, dass dieser Vorgang wirklich von nöten wäre.