Shisha King Ex-L Edition

  • Material:
    Das Mund- und Endstück sind aus Kunststoff, die Ummantelung des Schlauches selbst fühlt sich nach Kunstleder an.


    Verarbeitung:
    Die Verarbeitung erscheint sehr gut, auch wenn der Schlauch (bei genauem Hinsehen) kleine Kunstfehler hat:
    - trotz der Beteuerungen Hamst0rs hatte ich winzige Klebereste an Mund- und Endstück
    - die Ränder der Öffnungen an Mund und Endstück sind ein klein wenig scharfkantig, hätten ergo etwas glatter geschliffen werden können
    - die blaue Farbe im Inneren des Mundstücks ist ungleichmäßig
    Aber wie gesagt, nur kleine Kunstfehler, die erstens das Rauchverhalten nicht beeinflussen und zweitens erst bei genauem Hinsehen erkennbar sind. Alles in allem also top verarbeitet.


    Durchzug:
    Ich war wirklich überrascht. Nach den ersten Zügen war ich der Meinung keinen Unterschied zum Nammorhose zu erkennen. Mit der Zeit merkte ich dann aber doch, dass der Durchzug weitaus besser ist.


    Eigengeschmack:
    Ja, zumindest zu Beginn. Bisher habe ich einen Kopf mit dem Schlauch geraucht (ausländischer Havana Mango). Die ersten Züge waren echt grauenhaft. Mit der Zeit kam der Geschmack des Tabaks dann aber immer besser durch und der künstliche Eigengeschmack des Schlauchs trat immer mehr in den Hintergrund. Nachher rauche ich mit dem Schlauch noch'n Kopf Fantasia Raspberry Lemonade, danach sollte der Eigengeschmack dann ganz weg sein. Man muss bei alledem jedoch berücksichtigen, dass ich den Schlauch vordem Rauchen nicht ausgewaschen habe.


    Länge und Geschmackintensität:
    Die Länge habe ich jetzt gar nicht nachgemessen. Das editiere ich dann später vielleicht noch rein. Hinsichtlich der Geschmacksintensität gilt zunächst, was ich zum Punkt "Eigengeschmack" gesagt habe. Wenn ich den Schlauch dann richtig eingeraucht habe, werde ich auch diesbezüglich noch meine Erfahrungen reineditieren.


    Waschbarkeit:
    Habe ich noch keine Erfahrung.


    Lebensdauer:
    Das wird sich mit der Zeit zeigen.


    Ästhetik:
    Endlich ein Schlauch, der schlicht und dennoch modisch und modern wirkt. Kein großer Schnickschnack, sondern schön anzusehen. Zwar kann man ihn nicht mit größeren Schläuchen wie Nammor, Buzzer und Konsorten vergleichen, aber endlich ein Schlauch, der OHNE diese kitschig wirkenden Bommel auskommt.



    ------------------
    Fazit:
    Abgesehen vom anfänglichen Eigengeschmack und den winzigen Kunstfehlern an meinem Schlauch, bin ich bislang überzeugt und begeistert. Ich habe die Version mit blauem Mund- und Endstück und weißem Schlauch (drittes Bild von links), wobei ich lieber die Variante mit gelb-orangenem Mund- und Endstück und schwarzem Schlauch genommen hätte, das Griffstück da aber sehr globig war (Hamst0r sagt ja, dass die Mund- und Endstücke von Hand gearbeitet werden, sodass ich davon ausgehen muss, dass die Ausmaße nicht bei jedem einzelnen Schlauch identisch sind). Der Durchzug ist klasse, der Schlauch selbst schon flexibel, aber auch auffällig schwer. Ohne jetzt noch weitere Romane zu schreiben:


    Von mir gibt's 'ne Kaufempfehlung.


    ('Ne Note vergebe ich, wenn ich den Schlauch eine Zeit lang im Einsatz hatte und sehe, ob der erste Eindruck nicht nur eine Täuschung war.)

    Ich rauche Nakhla und das ist gut so. (frei nach K.W.)


    Erfolgreiche Deals:
    [K] Softice // Hamst0r // past-stone // Newbie // Maschine // Purge // buschi
    [T] Jerie
    [V] ---


    Erfolgreiche Sammelbestellungen:
    sdeluxe (Oktober 2008 - thehookah.com)

  • Material: Mund und Endstück sind Hangeschliffener Kunsstoff und der Schlauch an sich ist würde ich sagen Kunstleder


    Verarbeitung: Also im Gegensatz zu meinem Vorredner habe ich keinerlei Mängel festgesellt. Keine Klebereste o.ä


    Durchzug: Shisha King EX-L like. Also einer der besten Schläuche mit super durchzug


    Eigengeschmack: Ohne Waschen am anfang echt eklig, aber ist nachn paar Köpfen weg.


    Länge und Geschmackintensität: So ca. 1,70 m. Desweiteren hab ich ihn mit dem Magic Orange Cleaner gereinigt und kann sagen, dass die Geschmaksintensität wunderbar ist, so lang der Tabak stimmt;)


    Waschbarkeit: Jops. 2-3 Tropfen Orange Cleaner rein und alles ist wunderbar


    Lebensdauer: kann ich nix zu sagen. Hab ihn jez erst seit 3 Tagen. Wenn er kaputt geht, editier ichs rein ;)


    Ästhetik: Moderner schlichter Schlauch. Wer auf nen etwas pompöseren Schlauch steht, muss den Buzzer Premium kaufen;)



    ------------------
    Fazit: Wohl einer der besten Schläuche die ich jemals gekauft habe und von mir gibts ne klare 1. Werd mir wohl noch einmal den Buzzer Premium zu legen und die beiden vergleichen. Aber der King EX-L ist ein super Schlauch, welcher auf mal in geilen Farben daher kommt. Thumbs Up

  • Material: kunstleder


    Verarbeitung: sehr gut, keinerlei klebereste, o.ä.


    Durchzug: einfach göttlich. wikrlich spitze


    Eigengeschmack: null. hab meinen schon 1 monat, noch immer kein eigen´geschmack


    Länge und Geschmackintensität: 1,70m


    Waschbarkeit: yes


    Lebensdauer: ich hoffe mal lange^^. denke aber schon, da die verarbeitung echt top ist


    Ästhetik: ich finde ihn schön. habe ihn in weiß



    ------------------
    Fazit: ne klare 1. der beste schlauch den es gibt, mim buzzer zusammen

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

  • Material: Kunststoff und Kunstleder.


    Verarbeitung: Einfach super ,keine Klebereste oder sonstige Mackel.
    Würde schon perfekt sagen.


    Durchzug: Oh Damn ,kann ganz locker mitm Nammor mithalten wenn nicht sogar ein ticken besser.


    Eigengeschmack: Einen leichten Eigengeschmack der aber beim ersten Kopf direkt verschwunden ist.


    Länge und Geschmackintensität: 166 cm ,reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.


    Waschbarkeit: Nach Hersteller Angaben funkts ,bin aber derselben Meinung ^^


    Lebensdauer: Kann ich leider nix zu sagen ,denke aber sehr lange der Verarbeitung zur urteilen.


    Ästhetik: Einfach nur modern und edel ,gefällt mir super gut das Design. Habe Ihn in Blau durchsichtig.



    ------------------
    Fazit: Ein muss für jeden Shisharaucher ,super Durchzug und Design in einem. Ganz klar eine 1+²


    MFG TomBlue7 ;)

    Zitat

    Original von Boozer
    Veruchs mal mit kleingeschnittenem Autoreifen statt Tabak im Kopf.
    Da kriegst du übelst schwarzen Rauch. :D


  • Material: Kunstleder


    Verarbeitung: Sehr schöne und Perfekte verarbeitung


    Durchzug: Perfekter Durchzug ohne Probleme


    Eigengeschmack: 0 Eigengeschmack


    Länge: Ca:1,70


    Waschbarkeit: Geht auf jedenfall


    Lebensdauer: Ich denke mal Ewig



    ------------------
    Fazit:Klare 1

  • Material:
    Also Material ist sehr fein, sieht auch Edel aus
    Verarbeitung:
    Sehr gute Verarbeitung, leider ein kleiner Fehler bei mir.
    Durchzug:
    Top 1A bester Durchzug eben.
    Eigengeschmack:
    Eigengeschmack minimal auch nur ersten 2 Köpfe
    Länge und Geschmackintensität:
    Länge ist ok, Geschmack kommt voll durch.
    Waschbarkeit:
    Waschbar ohne Probleme
    Lebensdauer:
    Bei mir leider knapp 2 Wochen. Der muss wohl iwie angeschlagen gewesen sein. Beim Reinstecken ist mir heute das Endstück teilweise abgerissen...
    Ästhetik:
    Schöner Schlauch


    ------------------
    Fazit:
    Hoffe mal, dass das bei mir ne Fehlproduktion war, dass etwas für 25 € so schnell kaputt geht, kann meiner Meinung nach leider nicht sein..



    Hier die Bilder...


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/762/p2208091021.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/4923/p220809102101.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/3462/p2208091022.jpg]

  • Material:
    Kunstleder und Kunsstoff
    Verarbeitung:
    Gut verarveitet, hab 2 Stück bei einem ist das Mundstück oben etwas dünner
    Durchzug:
    Merke keinen unterschied zwischen dem normalen Ex-L und dem, ist ein super durchzug hab nichts besseres gehabt bisher
    Eigengeschmack:
    Beim ersten Head, danach kein eigengeschmakc mehr
    Länge und Geschmackintensität:
    1,70, Geschmack ist gut und intensiv und wie vorher gesagt kein eigengeschmack nach einem Head
    Waschbarkeit:
    hab erst 3 Heads geraucht damit, aber würd sagen ist einfach aswaschbar
    Lebensdauer:
    1 Woche bisher, hoffe es werden jahre
    Ästhetik:
    In Blau weiß passt er perfekt zu meiner PN580, auch sonst ist das neue 2 farbige dESIGN ansprechend.


    ------------------
    Fazit:
    Für mich der bisher beste Schlauch, der sich aber nciht viel vom Vorgänger unterscheided, was den Unterschied zum Modern Tradition angeht kann ich leider noch nichts sagen, Auf jeden fall ist er sein Geld wert, sonst hätt ich keine 2 an meiner Stecken.

  • Material:
    Kunstleder und Kunststoff


    Verarbeitung:
    Naja, außerlich sieht man beim näheren hinsehen schon ein paar Makel. Die innere Farbe z.B. ist ungleichmäßig aufgetragen.


    Durchzug:
    suuuper!


    Eigengeschmack:
    Hab ihn gleich am Anfang gewaschen und danach war noch ein leichter Eigengeschmack verhanden, der aber nach dem 1. Kopf weg war


    Länge und Geschmackintensität:
    1,7m und der Geschmack kommt sehr gut durch


    Waschbarkeit:
    Auswaschbar ohne Probleme


    Lebensdauer:
    Wird noch getestet


    Ästhetik:
    Ich finde das aussehen des King Ex-L besser, aber immerhin keine Bommeln etc


    ------------------
    Fazit:
    1-2 wegen der Schönheitsfehler

    Suche Fantasia Cactusbreeze <3
    Bitte meldet euch per PN

  • Material: lederschlauch,acryl,edelstahlspirale


    Verarbeitung: sehr schön sehr edel


    Durchzug: bombig sehr angenehm geschmack und rauch kommen gut druch


    Eigengeschmack: keins nach ersten mal mit orangcleaner


    Länge und Geschmackintensität: 1,75m astrein


    Waschbarkeit: hab ihn schon 3mal gewaschen und man kannst öfters


    Lebensdauer: ewig?!?


    Ästhetik: einer der best aussehnsten und flexiblesten Schläuche auf der Markt und die farben machen ihn auch aus.



    ------------------
    Fazit: für mich ein MUSS für jeden Leidenschaftelichen Shisha raucher 1 würde ich mir jederzeit wieder kaufen

  • Material: lederschlauch,acryl,edelstahlspirale


    Verarbeitung: sehr gut, keine klebereste


    Durchzug: sehr gut, fast kein wiederstand


    Eigengeschmack: nach dem waschen keiner, mit wasser gewaschen ein bischen


    Länge und Geschmackintensität: 1,75, sehr gut


    Waschbarkeit: ja


    Lebensdauer: bisser kaputtgeht (anschlussstück musste ich schon mal an den schlauch kleben)


    Ästhetik: Sehr modern, sehr schön, für mich einer der Schönsten



    ------------------
    Fazit: Soltle jeder mal getestet haben! 2+ - 1-


  • Material: Gute Frage. Kommt mir alles sehr solide und edel vor. Für den Preis is das aber auch zu erwarten.


    Verarbeitung: Da ich einen Spezialpreis bekommen hab für den Edition, weil das Mundstück leicht milchige Stellen aufweist, rechne ich das jetzt mal nicht mit ein. Eigentlich ist die Verarbeitung sehr gut. Nur: Mir ist nach ca. 1 Monat das Endstück zum Schlauch Adapter abgefallen. Habs mit Heißkleber wieder geklebt. Trotzdem sollte das in dieser Preisklasse nicht passieren...


    Durchzug: Top. Raucht man mal längere Zeit damit ohne ihn auszulüften, verschlechtert sich der Durchzug minimal. Jedenfalls kommts mir so vor...


    Eigengeschmack: Könnte ich am Anfang ganz minimal feststellen. War nach dem erstem Minztabak weg. :D


    Länge und Geschmackintensität: Länge ist genau richtig, auch um in größeren Gruppen zu rauchen. Der Geschmack kommt perfekt zur Geltung, schon alleine durch den super Durchzug.


    Waschbarkeit: Lässt sich einwandfrei durchwaschen. Jedoch würd ichs trotzdem nicht zu oft machen...man weiß ja nie...


    Lebensdauer: Wie gesagt: Das Endstück ist abgefallen. Ich hoff solche Vorfälle häufen sich nicht. Ansonsten denk ich hält das Ding schon alleine wegen der Durchwaschbarkeit sehr lange.


    Ästhetik: Ist natürlich Geschmackssache. Ich find das schlanke Design allerdings sehr schön. =) Die neuen Farben der Editions findich allerdings allesamt sehr gewöhnungsbedürftig. Die neutraleren Dinger (ich besitze Schwarz/Weiß) gefallen mir besser.



    ------------------
    Fazit: 1- Ist mein Standard-Schlauch und wird auch weiterhin so bleiben. Jedoch hätte ich mir eine bessere Haltbarkeit an Mundstück und Endstück gewünscht...In der Preisklasse ist das wirklich nicht zuviel verlangt.

    Zitat

    Original von Cpt. Chaos
    Stimmt... Wer würde denn auch etwas anbieten, was gesundheitsschädlich ist. Die gute Industrie verkauft uns nur gesunde Sachen die uns glücklich machen. Beispielsweise Alkohol, Tabak oder Fastfood :huh:

    :thumbsup:

  • Material:
    halt wie man es kennt^^ sehr gute materialien auf jeden fall^^
    Verarbeitung:
    perfekt einfach nur echt schön^^
    Durchzug:
    perfekt^^ noch nie nen besseren schlauch gehabt
    Eigengeschmack:
    nur ganz leicht am anfang^^ aber nach einem Kopf schon weg^^
    Länge und Geschmackintensität:
    ca. 1,65 m
    Waschbarkeit:
    ja
    Lebensdauer:
    bis jetzt schon 1 1/2 Monate aber bestimmt noch länger
    Ästhetik:
    jetzt nicht der schönste aber passt schon muss halt zur Pfeife passen von der farbe her dann schaut das auch recht gut aus^^


    ------------------
    Fazit:
    ne klare 1^^

    soo macht man Cocochas an xD:

  • Material: Kunstleder & Kunststoff


    Verarbeitung: Sehr gut verarbeitet, keine Mängel


    Durchzug: Klasse Durchzug, echt top


    Eigengeschmack: Relativ leicht, nach 2-3 Köpfen verschwunden


    Länge und Geschmackintensität: ca. 1,70m


    Waschbarkeit: Ja


    Lebensdauer: Bis jetzt ne Woche ^^


    Ästhetik: Ich find ihn richtig schön und ist klasse verarbeitet, passt gut zur Shisha, wie ich finde



    ------------------
    Fazit: Note 1
    Durchzug und Verarbeitung stimmen einfach

  • Material: Acryl, Edelstahlspirale


    Verarbeitung: Sehr gut ! Keine Klebereste usw.


    Durchzug: Perfekt. Deutlich besser als beim Nammor


    Eigengeschmack: Ganz minimal am Anfang, nach dem ersten Kopf komplett weg.


    Länge und Geschmackintensität: 1,65m, Geschmack kommt super durch


    Waschbarkeit: Jo ist auswaschbar


    Lebensdauer: Hoffentlich lange :)


    Ästhetik: Ich find ihn sehr schick. Besonders in Blau-Rot :D



    ------------------
    Fazit: 25€ ist zwar nicht gerade billig, jedoch stimmt mMn das Preis-Leistung Verhältnis

    VIele Grüße JoJo

  • Material:
    Stahlspirale und Kunststoff


    Verarbeitung:
    1a


    Durchzug:
    TOP!


    Eigengeschmack:
    Leichter jetzt beim ersten Kopf (davor mit Orange Cleaner geputzt)


    Länge und Geschmackintensität:
    TOP!


    Waschbarkeit:
    waschbar


    Lebensdauer:
    k.a.


    Ästhetik:
    Passt super zur meiner Mya QT Eco in grün!



    ------------------
    Fazit:
    für 15€ bei shisha arabica TOP!

  • Material: Kunstleder, innen eine Edelstahspirale


    Verarbeitung: Top...keine Klebereste,alles sauber verarbeitet


    Durchzug: Hammer....steht Nammor und Modern Tradition in nichts nach


    Eigengeschmack: nach einem Kopf weg


    Länge und Geschmackintensität: Perfekt!


    Waschbarkeit: da er eine Edelstahlspirale besitzt ist er voll auswaschbar


    Lebensdauer: hab ihn jetzt noch nicht so lang,aber denke mal dass der sehr lang halten wird


    Ästhetik: Wenn man auf kurze Mundstücke steht wird einem dieser Schlauch gefallen, ich find ihn auf jeden Fall sehr stylisch



    ------------------
    Fazit: Teurer Schlauch, aber angesichts der Top Verarbeitung und dem sehr guten Durchzug ist er sein Geld wert ;)

    Erfolgreich gekauft bei: Jango2003, ilkeef, starforsaken, Cthulu

  • Material:
    Kunstleder, innen eine Edelstahspirale


    Verarbeitung:
    Schlecht, bei mir sind sehr viele Klebereste vorhanden gewesen. Aussrdem scheint sich das Plastik aussenrum am Mundstück abzlösen.


    Durchzug:
    Ist der beste den ich bis jetzt hatte!


    Eigengeschmack:
    Nach 2 Köpfen war er weg


    Länge und Geschmackintensität:
    Japp, ist perfekt für mich :)


    Waschbarkeit:
    Durch Edelstahlspirale möglich


    Lebensdauer:
    Wird sich noch herausstellen ..


    Ästhetik:
    Schönes kurzes Mundstück, schicke Farbkombinationen. Achtung! Der weiße schlauch hat bei mir einen LILA STICH! :(


    ------------------
    Fazit:
    Lässt sich ansich ganzgut rauchen, hat aber Produktionsfehler die bei einem Schlauch in diesem Preissegment nicht vorhanden sein dürften. Wenn die Verarbeitung besser wäre könnte man ihn sich nochmal kaufen!

    -sorry leute, aber meine Kreativität hat mich überholt..

  • Material: innen gummischlauch und außen halt wie man das material gewohnt ist ^^ mundstück ist aus plastik


    Verarbeitung: top kann man nicht meckern


    Durchzug: optimal vor allem sieht man das diesen schlauch gar nicht an ^^


    Eigengeschmack: keinen!


    Länge und Geschmackintensität: so 1,60 langt aber dicke!


    Waschbarkeit: kein problem durch den gummischlauch


    Lebensdauer: kommt drauf an wie man damit umgeht ^^ man kann ihn lange behalten


    Ästhetik: ich finde der sieht geil aus nur nen bissel schlicht aber auf die funktionalitär kommt es an



    ------------------
    Fazit: würde ich mir auf jeden fall wieder kaufen

  • Material: Kunstleder, innen eine Edelstahspirale



    Verarbeitung: Einwandfrei!


    Durchzug: Optimal , wie auch bei meinem anderen aus England


    Eigengeschmack: nicht vorhanden


    Länge und Geschmackintensität: ca 1,80 , Geschmack kommt zu 100% an ;)


    Waschbarkeit: Jop!


    Lebensdauer: Bei guter Behandlung bestimmt lange ;)


    Ästhetik: Schlicht ,modern = gefällt mir :)



    ------------------
    Fazit:Klasse Schlauch , der seinen Preis wert ist!

    Erfolgreich gehandelt mit :

    DonPolakinho
    HeadEdd
    Shadow_Rob
    Eyoob
    enka1989
    Blubber-Zugger
    SANDsturm
    sheesha_m
    .2HOT.
    TrueStar


    uvm...(ü. 150mal erfolgreich gehandelt)