Shisha brennt immer an

  • Shisha:


    Kopf:


    Tabak:


    Angefeuchtet?


    Kohle:


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:


    Wasserstand:


    Problem:


    Hi Leute,
    habe ne shisha von shisha-laden.de.
    Die shisha ist komplett geschraub.
    Habe schon alles probiert das der Tabak nicht mehr anbrennt aber habe kein erfolg.Mache den Kopf 3/4 voll und reise den Tabak ganz klein.Alufolie habe ich die fertige von shisha-laden.de.
    Kann es an dem Tabak liegen?
    Habe von Nakla doppel apfel aber nicht der Deutsche?
    LG Alex

  • Hallo, es hat eigentlich seine Gründe, warum da über deiner Nachricht so Sachen stehen, die du ausfüllen solltest.
    Wir können dir nur helfen, wenn du uns mehr Informationen gibst.
    Also mit welchem Head, ob es wirklich kein dt. Naklha ist, mit welcher Kohle ihr raucht und wieviele der vorgeschnittenen Alu's (Falus) du benutzt.


    Wenn der Tabak anbrennt, bekommt er meistens zuviel Hitze - Nachzulesen im FAQ
    das würde ich dir auch empfehlen um dich grundsätzlich mal zu informieren.


    So far T²

  • Hi, ich hab dir ne PN geschickt und kann dir das alles mal kurz erklären und fragen beantworten wenn du also ICQ oder msn hast.

  • Zitat

    Original von AlFakherFreak
    Was für einen Tabak benutzt du denn??


    nakhla Dapfel steht doch oben meister^^


    jop, tippe auch stark auf zuviel hitze, ein andern grund kann es kaum haben, teste mal mit mehr lagen alu oder wenn du mit bricos rauchst mit einer kohle weniger z.B.


    aber wenn du den kopf 3/4 voll machst und nur eine lage alu rüber spannst dann ist das irgentwie kein wunder.


    also tipp von mir, probier mal etwas durch, mehr lagen alu, vllt weniger tabak in den kopf

    Handel:


    positiv: brazZz; creel; UnDead-JellyFish; Finalfreak; Maschine; jigsaw44; MrMaeg


    negativ: -

  • Hallo, ich schätze du hast einen NP ähnlichen Kopf der bei deiner Verschraubbaren Shisha dabei war.
    Du solltest dir mal auf meiner Seite ein Kopfbaututorial anschauen und dir am besten einer dieser Köpfe zulegen.
    Da ich vermute das du ein Anfänger bist würde ich dir den Chinahead empfehlen.



    http://www.flows-shishablog.de


    mfg

  • Hi,erstmal vielen dank für die vielen und schnellen Antworten;-)
    Also kenne mich da nicht so gut aus weil ich die shisha geschenkt bekommen habe.Weiß aber auf jedenfall das es ein Chinahead ist den habe ich mir gekauf weil es mit dem alten halt auch immer angebrannt ist und ich dachte es wäre mit so einem Kopf besser;-)
    Benutze die fertige Alufolie wo die Löscher schon drinn sind und immer nur eine Lage.Vlt. ist das auch das Problem.Versuche es mal mit zwei oder drei und berichte wieder;-)
    Der Tabak ist denk ich mal auf jedenfalle nicht der Deutsche weil keine Warnungen drauf stehen und er ist viel feuchter als der Deutsche wo ich mal hatte und sieht ganz rot aus der deutsche war braun.
    Hab da noch ne frage,selbst am Anfang wenn der Tabak noch nicht angebrannt ist schmeck er nur schwach nach dem Tabak.An was kann das liegen?


    LG Alex

  • Bahrain Honey Mix bekommste in jedem Online Shop, zudem brauchste aber auch noch Arabica Mix/Glycerin (Apotheke) Aber wenns ausländischer ist, brauchste die beiden nicht. Brauchste nur wenn du Deutschen anfeuchten willst.


    Mfg
    Paradoxic

  • wir könnten dir viel leichter helfen, hättest du das vorgegebene ausgefüllt.


    aber ich denke dein head is kacke.


    nehm einfach mal 6schichten alufolie und mach kleine feine löcher mit ner nadel


    bei weiteren fragen einfach mal eine kohle weniger nehmen :D

    Positiv verkauft: DescendTheShadesOfNight, ChillaRico, Raupe_Nimmersatt, L-Town DJ, ShishaSmoka, Pioneer92, ShEEpy,
    (Es gibt noch mehr positive, aber ich muss es bald in einen extra Topic auslagern -.- ... dämliche Signatur Beschränkung :D)
    NEGATIV: Sue - Kriegt nichts auf die Reihe ... unfähig

  • Zitat

    Original von corsa_b
    Hab da noch ne frage,selbst am Anfang wenn der Tabak noch nicht angebrannt ist schmeck er nur schwach nach dem Tabak.An was kann das liegen?


    LG Alex


    Das dürfte an dem Tabak selber liegen ;) Nakhla ist nicht gerade ein top tabak!


    Falls es mit mehr lagen Alu immernoch net klappt, probiers mal mit nem abstandhalter (z.B. Teelicht). Tutorials zum Kopfbau gibt es genügend, ob mit Teelicht oder ähnlichem ;)


    Du könntest noch erwähnen was du für Kohle benutzt, ob selbst-zündende oder Naturkohle

    "I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
    - Hunter S. Thompson

  • Hi,
    also habe jetzt mal ausprobiert;-)
    Mit zwei Alufolienlagen von der fertigen Alufolie brennt nichts mehr an;-)
    aber der Geschmack ist nur ganz schwach rauch ist aber da.Liegt das dann am Tabak?


    LG Alex

  • nimm einfach mal normale alu.
    Weil sow ie ich das sehe:
    1lage=zu viel hitze
    2lagen= kein rauch was wiederum auf zu wenig hitze zu schließen ist.


    Oder versuch andere Kohlen die heißer sind, dann 2 lagen alus.


    Warum kauft man sich überhaupt Falus? kostet doch nur unnötig... :rolleyes:

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Achso nur geschmack ...


    hattest du den vorher geschmack?
    Wasfür tabak ist das überhaupt? Deutscher? Wenn ja, haste den angefeuchtet?


    Ansonsten würd ich mal auf den tabak tippen :D

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Also ich denke einfach es wird am Nakhla liegen...
    vom Geschmack her ist der Ägyptische(ich geh mal davon aus, dass es Ägyptischer ist)
    genau so "intensiv", oder eben nicht... wie der deutsche...
    da kannste dann auch mim Anfeuchten nicht mehr viel rausholen(im gegenteil.. Mola Mix nimmt sogar noch ein bischen geschmack)
    Ich nem zum Anfeuchten deshalb immer Glycerin a.d. Apotheke..
    ich empfehl dir mal, wenn du nicht an Starbuzz, fusion etc. Tabak herankommst mal Bisan Tabak auszuprobieren.. ich hab mit den die besten erfahrungen..
    MfG
    Rudi

  • Denn kannst du in verschiedenen Shops im Internet bestellen ist aber ein bisschen teuer als der Naklaha aber dafür auch besser =)

    Zitat

    Original von shishacool
    Hi, ich hab eine frage, ich rauche schon seit langen shisha und mir wurde nie schlecht.


    Heut wurde mir schlecht, kann das daran liegen, das ich mir während den 1 anhalb stunden shisha rauchen 2 mal ein runtergeholt habe?


    :rofl:zum weg schießen:rofl: