Layalina - Vanille

  • Hallo


    gestern abend geraucht!


    also kann mich eigentlich nicht der Meinung meiner Vorredner anschließen!


    ICh habe nur ein kleines Töpfchen mit ner 1/2 Cococha geraucht und fand ihn halt so vanillig wie halt vanilliger Tabak schmeckt! Ich kenne leider noch keinen Vanille Tabak der richtig süß schmeckt ... Aber der hier schmeckt halt so wie jeder andere vanille (ausnahme NAKHLA )! Trotzdem produziert er nen geilen Rauch und hält selbst in der geringn Maße die ich immer nehme ne gute 3/4 Stunde !


    Gesamtnote : 2


    Mfg ShiSha-Lord

    Lieblingstabak: Al Amasi Pfirsich
    ==> wenn den jemand hat *pls PM me*

  • ich hab ne 10g probe und ich muss sagen


    -riecht nach vanilleschokolade/bischen nach kaffee
    -schwimmt in der bampe(sehr fein geschnitten)
    -qualmt gut
    -dauer war bei mir nur ne viertel stunde musste aufhören


    da ich vanille nich so sehr mag aber er trotzdem recht gut is ne 2

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • ich finde den nicht gut.


    - Rauch ging so, gibt aber bessere
    - Geschmack genz leicht vanille zu erahnen, wenn man es jedoch nicht weiss,
    das es Vanille ist könnte man auch denken es wäre Kokos oder so
    + recht fein geschnitten, riecht auch ganz gut und schwimmt in der pampe halt Layalina.


    .....trotzdem


    Fazit: Jeder andere Layalina ist besser als der Vanille ich geb ne 4

  • Also, der Tabak kam in einer, wie ich finde, sehr schönen Papphülle.
    Sehr feucht und auch ein ziemliche guter Schnitt gewesen.
    Geschmack war leicht vanillig, nicht zu sehr... aber mit BHM bringt man noch etwas Süße in den Geschmack rein und dann ist der Tabak richtig geil!


    Der Rauch und die Rauchdauer waren, wie von layalina gewohnt, sehr gut.



    Alles in Allem:


    Note 2

    • Mya Mars
    • Mya QT
  • Konsistenz:
    Der Tabak ist superfeucht im Vergleich zu anderen Layalina Sorten die in einer 50g Packung daherkommen.
    Für einen Layalina Tabak war er auch schön fein geschnitten. In meiner Version sind keine Stöckchen und Blätter enthalten.
    Vom Geruch her ist der Tabak schön natürlich vanillig.


    Geschmack & Rauch:
    Leider konnte der Geschmack den guten Geruch nicht bestätigen. Wenn man normal raucht schmeckt man praktisch gar nichts. Wenn man den Rauch durch die Nase ausatmet schmeckt man ganz leicht das Vanillearoma heraus. Allerdings höchstens im Nachgeschmack.
    Auch sonst bietet der Tabak geschmackstechnisch überhaupt nichts. Nach etwa der Hälfte der Rauchdauer schmeckt er sehr komisch herb und überhaupt nicht mehr nach Vanille.
    Die Rauchdauer war Layalinatypisch auf Top-Niveau. Schöne Rauchbombe. Auch die Rauchdauer ist überdurchschnittlich gut.
    Insgesamt würde ich den Tabak nicht weitermpfehlen.


    Fazit:
    4/10

  • ich fand den garnicht schlecht, habe nur eine probe geschenkt bekommen (danke nochmal).


    hat sehr gut geraucht, wie immer bei layalina


    der geschmack war in meiner tschiki shisha schon ganz gut, in der selfmade war er dann sowas von intensiv, das hat man kaum ausgehalten.


    mit der rauchdauer kann ich zustimmen, nach 45 minuten war schluss mit gutem geschmack, oder ich hatte mich einfach dran gewöhnt :P


    kommt insgesamt leider nicht an starbuzz ran aber ist definitiv ein guter vanille tabak.

  • also vielleicht gibt es ja noch ein besseren vanille tabak...aber ich fand diesen ja schon mal sehr gut!!! schmeckt leicht nach vanille und man bekommt nicht gleich kopfschmerzen...brauch kein penedranten vanille duft oder sogar aroma...ich geb diesem tabak ne 1

  • schnitt gut
    feuchtigkeit gut
    verpackung find ich auch gut (250g Plastikdose)
    geschmack: schmeckt nicht wie vanillepudding oder sowas, also nicht dieses süße "eis vanille" aber trotzdem nach vanille, schwer zu beschreiben, halt nicht wirklich süß aber dezent nach vanille, mir schmeckts sehr gut, besser als so mancher "chemo süße" tabak
    rauchdauer weiss ich noch nich, grad erst angeraucht.
    hitzeunempfindlich scheint er aber zu sein
    rauchentwicklung: hammer


    fazit: 2

  • Ganz schlechter Tabak. Hat zwar gut geraucht, aber es war einfach kein Geschmack da. Bin kein Fan von Layalina und werds nach dem Tabak sicherlich nicht werden. Bomben 6er.

  • Tabak deutsch oder ausländisch:
    ausl.
    Aussehen:
    rot und auch fein geschnitten
    Geruch:
    Der Rauch riecht total komisch, undefinierbar. Tabak an sich riecht wie jeder anderer Vanilletabak^^
    Setup:
    1/2 Köppi, sieb und selbstzünder
    Rauch:
    Relativ schnell geht das anrauchen und dann kommt auch ordentlich Rauch raus
    Geschmack:
    Ähm ja, net so der Hammer, schwach und Vanille net erkennbar
    Fazit/Note:
    3 , ist eher ein Mischtabak

    chillen unterm Sternenhimmel