Maya Kalender

  • Schon mal Jemand auf die Idee gekommen das die Maya einfach keinen Platz mehr hatten auf ihrer Tempelwand für ihren tollen Kalender??? Und der deswegen 2012 endet?

    Hier Rave, HipHop! Runner von dem House! Und lass des Metal in Ruh!

  • ich glaube allgemein nicht an solche sachen ..
    realistischer finde ich das bis 2012 die ganze menschheit schon an schweinegrippe kripiert ist.. :rolleyes:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    suche -> ausländer :D .. af, sb, fantasia -> PN

  • Zitat

    Original von Fab
    Schon mal Jemand auf die Idee gekommen das die Maya einfach keinen Platz mehr hatten auf ihrer Tempelwand für ihren tollen Kalender??? Und der deswegen 2012 endet?


    Gar nicht so blöd. Der Kalender hat halt ein komisches System (nein, kein System wie bei uns TAG.MONAT.JAHR mit max31.12.9999 und dann wird ein Jahr hochgeshiftet und es geht mit 10000 weiter).
    Bei ihnen läufts aber so ab:
    Dabei laufen die einzelnen Stellen (z. B. 9.12.11.5.18) jeweils von 0 bis 19, bis auf die vorletzte Stelle, die nur bis 17 läuft. Die Lange Zählung stellt daher eine Datumsangabe dar, mit der über einen Zeitraum von über 5000 Jahren jeder Tag eindeutig angegeben werden kann.


    Und nach diesen 5000 Jahren kommt eben wieder der Schöpfungstag (13.0.0.0.0) am 21.12.2012. Das gleiche Problem gibts auch in der Informatik, dass eben nur bestimmte Zahlenbereiche dargestellt werden können und dann Schluss ist.
    Ach ja, und noch was, das der Schöpfungstag eben genau am 21.12.2012 wiederkehrt ist auch so eine Sache, die Umrechnung gilt nicht als sehr sicher.
    Daher ist das alles wurscht :)

  • Ende des Maya Kalenders... :rolleyes:
    ich schätze mal die hatten einfach keine lust mehr noch weiter zu rechnen^^
    außerdem is alle 20 jahre irgendein weltuntergang der angeblich stattfinden sollte
    und sollte nicht eigentlich ein komet die erde am 13.04.29 treffen??????????
    vor 4 jahren wurde darüber ständig im fernsehen berichtet....und jetzt über den maya kalender

  • soviel scheisse wie in unserer luft herumschwirrt (entschuldigt die aussprache), oder auch atomkraft, schweinegrippe usw.. werden wir eh in 20 jahren körperlich am ende sein und ~10 jahre später sterben wenn wir nicht bald was dagegen unternehmen :P

    POSITIV GEKAUFT VON
    Al_Fakher89

  • Zitat

    Original von Turko
    Dadurch das man sich Gedanken über den Tod macht, wird man trotzdem nicht überleben ^^. Deshalb Carpe Diem ;).


    gutes kommentar, werd ich mit merken ;)

  • Meiner Meinung nach alles Quatsch... Vielleicht hatten die Maya ja einfach kein Bock mehr den Kalender weiterzuschreiben, werd mir den Film aber trozdem mal anschauen, soll ja ziemlich gut sein :D

    Eine Shisharauchwolke im Gesicht ist immernoch die schönste Art der Zensur.

  • so weit ich weiß haben die doch noch nicht mal die maya-schriftzeichen anständig übersetzt, aber den kalender verstehen sie Hundertprozentig oder was xD


    das problem ist wohl auch das sie noch nichtmal wissen wann die mayas ihre zeitrechnung begonnen haben, und somit könne sie eigentlich auch nicht sicher in unserer zeitrechnung umrechnen :)

    Erfolgreich gekauft bei:
    DaLars
    splash1989


    Erfolgreich gehandelt mit:
    Kirgan32
    smacks


  • Einfach zufall, jeder von uns könnte sich nen Kalender machen und i.wann hätte man kein bock mehr weiterzu führen aber deswegen geht noch lange nicht die Welt unter :D

    Postiv gehandelt mit:STRAT,Jigsaw44


    Negativ gehandelt mit:

  • Zitat

    Original von 2be
    Einfach zufall, jeder von uns könnte sich nen Kalender machen und i.wann hätte man kein bock mehr weiterzu führen aber deswegen geht noch lange nicht die Welt unter :D


    Probiers mal aus. Gibt immer irgendwelche Fanatiker die daran glauben ;)

    Nichts ist wie es scheint!

  • meiner meinung nach waren die einfach zu faul weiterzuschreiben^^
    mal ganz davon abgesehen ihr wisst schon dass die maya viel früher einen kalender gemacht haben als das christentum
    -> 2012 war laut mayakalender schon vor so ungefähr 1000 jahren

    ICH bin nicht so wie die andern,
    ich bin viel SCHLIMMER !!!!

  • total fail.
    es gibt X vorhersagen, dass die welt im jahre 19XX untergeht, im jahre 20XX usw. doch bis jetzt hat ja nichts gestimmt ;c
    najo, wer an sowas glaubt ...

    Positiv gehandelt mit:
    - DarkXMen - BillyT - smoker1906 - crtim
    - eukalyptusbaum 2x - bela2008 - muppler
    - Extrapunkt - Shishman - gambit1982
    - Adrian2290 - patrick. f - benko - Soyo

  • Macht euch keinen Kopf darüber(Lieber einen rauchen). Die Welt ist schon ein paar mal untergegangen, das hält die Erde auch noch aus :D

  • Die Welt geht eher durch den 3 Weltkrieg als durch den .Weltuntergang den die Maya(imba!!!!!1111elf) vorherbestimmt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Holli ()

  • Zitat

    Original von Holli
    Die Welt geht eher durch den 3 Weltkrieg als durch den .Weltuntergang den die Maya(imba!!!!!1111elf) vorherbestimmt haben.



    Und was ist, wenn der Weltuntergang der Maya der 3. Weltkrieg ist? :P




    Grüße

    Positiv gehandelt mit:
    -BlackRaziel (3x)



    Ich bin Nakhla Fan und stolz drauf!