Shisha King - Vivi

  • Bewertung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: Shisha King
    Modell: Vivi

  • Habe die Shisha vor 2 Tagen bekommen und bin absolut überzeugt.


    Die Verarbeitung ist weitestgehend in Ordnung. Bis auf einen minimalen Kratzer in der Base konnte ich keine Mängel feststellen. Das Tauchrohr ist auch sehr gerade, was ja auch nicht so selbstverständlich ist.


    Der Durchzug ist nicht ganz so gut wie bei einer Nargilem, da sich in der Base nur 3 kleine Löcher befinden. Dieses Problem lies sich schnell beheben, indem ich einfach nochmal 6 zusätzliche Löcher gebohrt habe.


    Die Säule lässt sich in 6 Teile zerlegen: Tauchrohr, Base, Ventil, Säule, Kohleteller, Kopfadapter (Verschluss). Die Gewinde laufen einwandfrei, sollten jedoch regelmäßig gefettet werden.


    Die Bowl ist relativ gut verarbeitet. Der Dekor ist sauber aufgebracht. Die Ringe um die Bowl sind etwas schlampig, da sie an manchen Stellen unterbrochen sind. Das Glas ist recht dünn.
    Bei meiner blauen Bowl gab es ein kleines Problem, und zwar war sie undicht, an der Stelle, wo das Gewinde auf das Glas geklebt ist. Dies zeigte sich dadurch, dass beim hineinpusten Rauch austrat. Ich habe das Problem mit etwas Silikon gelöst, aber ich denke, dass das nur ein Einzelfall war.


    Im Großen und Ganzen eine ordentliche Shisha. Die Qualität kommt zwar nicht ganz an die einer Mya heran, aber bei einem Preis von läppischen 39,95 ist das zu verschmerzen. Man bekommt eine schöne mittelgroße gut verarbeitete Pfeife.

  • Hab die Wasserpfeife am Mittwoch gekriegt, ich kann euch nur eins sagen einfach hammer geil die Wasserpfeife. Kann ich euch jeden weiterempfehlen.
    Preis ist einfach unschlagbar günstig gegensatz zu den PN's.
    Hab eine PN580 hier liegen und ne Vivi :D von Rauchentwicklung usw. sind die zu 99% gleich, einfach gei. Der PN580 sieht nur optisch besser aus, aber naja egal Rauchentwicklung und Durchzug muss stimmen ne.




    Fazit:


    Wenn ihr ne Wasserpfeife braucht, greift es zu bevor es ausverkauft wird oder so =)


    9/10.


    -1, wegen Design halt ;) es gibs bessere Pfeifen die besser aussehen :)



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Liion ()

  • Edit:


    Also nach nun ca.3 Monaten oder so bin ich auch nicht mehr ganz so überzeugt wie am Anfang. Vergisst man z.B: Mal Das Tauchrohr abzuschrauben kann es vorkommen dass das Gewinde festhängt. Dies ist mir Passiert und als ich versuchte das Tauchrohr abzudrehen hatte ich es Plötzlich in der Hand :O (ohne Gewinde vesteht sich). Das scheint auch kein einzelfall zu sein. Des weiteren scheint es wohl oft vorzukommen dass die Klebestelle des gewindes an der Bowl undicht ist :rolleyes: .Naja immerhin Rostet sie nicht...



    Nach der Zeit würde ich ihr eine 4-5 (KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!) geben , da es auch kein Tauchrohr nachzukaufen gibt. Außerdem ist der Kopfadapter mMn Schrott...außer der standart - mini Chinahead hält da drauf nicht viel.

  • Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Pfeife doch sie weist einige Mängel auf. Das kleine Gewinde an dem Glas ist undicht dh. beim Pusten kommt raus aus dem Glas. Ausserdem ist die Verzierung des Glases schief sieht nicht sehr schön aus deswegen nur eine maximale 3