Elektrische Kohlenanzünder

  • Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute alles hinnehmen bei einem 30,-€ teuren Gerät. Gewinde bohren, kaputte Bleche, herausfliegende Sicherung...im Prinzip alles Garantiefälle.

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino
    Ich bin immer wieder erstaunt, was die Leute alles hinnehmen bei einem 30,-€ teuren Gerät. Gewinde bohren, kaputte Bleche, herausfliegende Sicherung...im Prinzip alles Garantiefälle.


    Das eine typisch Deutsche Einstellung :D


    wobei ich dieses Gerät habe und KEINERLEI solche Probleme habe und sehr zufrieden damit bin, keine Ahnung wie diese Qualitätsschwankungen zustande kommen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Das eine typisch Deutsche Einstellung :D


    wobei ich dieses Gerät habe und KEINERLEI solche Probleme habe und sehr zufrieden damit bin, keine Ahnung wie diese Qualitätsschwankungen zustande kommen.


    Ich bin mit meinem Teil bisher hoch zu frieden und habe keinerlei Probleme.



    Mir ging es nur darum, was man machen könnte, wenn mal was kaputt geht. Mit der Garantie ist das nämlich nicht mehr so einfach: gewerbliche Verkäufer müssen nämlich nur noch zwei Jahre Gewährleistung geben. So weit ich weiß sind nur die ersten sechs Monate Garantie. Geht danach etwas kaputt, dann muss der Käufer nachweisen, dass das Produkt bereits beim Kauf einen entsprechenden Defekt hatte, was wohl den meisten Käufern eher schwer fallen dürfte.


    Im Falle eines Defektes ist natürlich immer zuerst einmal der Weg zum Verkäufer anzuraten. Wenn das nicht hilft, dann sollte man sich über Alternativen Gedanken machen. :D

    Lach, wenn's zum Heulen nicht reicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_65 ()

  • Also,
    ich habe auch so ein Teil. Bin sehr zufrieden damit. Funktioniert super.
    Das Problem mit dem Loch in dem Gitter tritt bei mir allerdings auch langsam auf.
    Ist aber halb so wild. Habe das Teil auch ziemlich durchbeleidigt. =)

  • kann auch nur sagen ansich ist der doch gar nicht so schlecht der elektrische kohle anzünder. Benutze ih jetzt seit nem guten 3/4 jahr und hatte damit noch keine probleme das einzige was mir auffiel ist das er die ersten 2-3 male etwas komisch riecht wenn er warm wird.

    Shisha und Tee und die Welt ist schee!


    Zitat

    Original von BlubberStorm
    ich geh ma davon aus dass SUFU i-won reinigungs zeuch is was man in den shishashops kaufen kann is, oder?


    Immer auf der suche nach: Fantasia, Al Fakher, Starbuzz und Serbetli (türk.)

  • Zitat

    Original von Newbubble


    Das eine typisch Deutsche Einstellung :D


    wobei ich dieses Gerät habe und KEINERLEI solche Probleme habe und sehr zufrieden damit bin, keine Ahnung wie diese Qualitätsschwankungen zustande kommen.


    Dito. Meiner wurde schon viele hundert mal benutzt, ohne irgendwelche Probleme zu machen - Kohle direkt auf die Heizspiralen, gab nie Probleme. :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Hab jetzt euch einen bestellt und er kam Samstag an, gestern habe ich ihn getestet und wie zu erwarten und schon mehrfach geschrieben hat er gestunken. Ansonsten geniales teil, Kohle (3 Bricos) in 6 Minunten durch (Zeit gestoppt :) ).


    Wenn das Ding jetzt noch aufhört zu Stinken und das Blech hält ist alles gut :D

    Positive Verkaufserfahrungen mit:
    30 Partnern


    Positive Kauferfahrungen mit:
    4 Partnern


    Positive Tauscherfahrungen mit:
    3 Partnern


    Positiver Kauf einer Shisha bei:
    Shishanoob12345


    Wer waren meine Handelspartner?: KLICK

  • Hmm also ich würde doch mal vorschlagen, guck doch mal bei E-bay.. da findet man doch immer Schnäppchen :)
    Und ansonsten könnte ich Dir noch eine Andere gute Variante empfehlen, nimm doch einen Campingkocher, die gibt's beim Hagebaumarkt für 14,90€ mit 3 riesigen Gas-Kartuschen.. und eine Kartusche hält ca. 4 Stunden... und eine neue kostet ca. 90 Cent..
    Also das kann ich Dir nur empfehlen. ;) Ich mache es nämlich auch so und es läuft so ziemlich gut :-P
    Lg. Fritschi

    Zitat

    Original von payam.r
    Eventuell kannst du den Schlauch wie ein Lasso über deinem Kopf drehen...hat bei mir immer gut geholfen! :naughty:


    :D