1kg Cocobricos

  • Hallo wollt mal wissen wie viele da drinne sind von den Cocobricos und wie lange die halten und ob man mit diesen günstiger weg kommt als mit 3kings?
    Ich rauch immer mit 2 Cocobricos dann denkma und dann so 1-3Köpfe pro woche;)

  • Hey...
    also pro 1kg packung sins 72 cocobricos
    und man kann sie eigentlich beliebig lang lagern solang sie im trockenen gelagert wurden
    am kopf halten sie so 1h bis 1h 30min
    und günstiger sin sie eigentlich auch vom preis aba du musst halt bedenken das du z.b. kartuschen für gaskocher oda stromkosten für herdplatte zahlen musst um sie anzukriegen
    mfg shisha-manu

  • Ich weiß ja nich wie teuer der Strom bei euch is, aber bei uns kostet die kwh Strom ca. 20 cent. Mit einer kwh kann man circa eine stunde lang eine Herdplatte auf höchster stufe betreiben. Also fallen Stromkosten kaum ins Gewicht wenn man bedenkt, des man höchstens 10 min braucht um Cocos anzumachen. Die 10 min kosten ca. 3 cent.


    Mit Gas: Eine Kartusche 1 euro. Hält ca. 3-4 Stunden.
    Wenn man 10 min den Brenner laufen lässt sind das ganz grob geschätzt 5cent die das kostet.
    Also sind so aussagen wie " Du musst aber die Stromkosten miteinrechen!" einfach nur schwachsinnig. Wenn jemand Shisha raucht, dann sollte er wohl 5 cent haben um seine kohle anzumachen.
    Des einzige was kostet sind einmalig ca. 15 euro für nen Gasgrill. Meistens sind da schon 1-2 Kartuschen dabei. Aber wenn ich bedenke das Selbstzünder im Hunderterpack 10-15 euro kosten und Cocobricos des Kilo ca. 3 euro schaff ich mir lieber einmalig so nen Brenner an. Und ausserdem muss ich ja auch en Feuerzeug betreiben um meine Selbstzünder anzumachen. Kostet bestimmt auch 3-4 cent wenn man des ausrechnet.

    o
    L_
    OL


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smokeysmoke ()

  • also ich nehm dann nen heißluftföhn extra für kohle;)

  • wieso:D????
    die drecken doch nicht wirklich viel;)

  • was ihr labbert, mit ner 100 packung selbstzünder kannst du mehr köpfe rauchen als


    mit 3 kilo cocobricos....


    da, man auf ein head meistens nur eine tablette selbstzünder legt,


    auf eine tower, power, oder inhale bowl immer 3 cocobricos gelegt werden. (ausnahme chinahead mit 2 cocobricos).


    des schlechte an selbstzünder ist, dass man nur mit bestimmten köpfen, meistens standartköpfe rauchen kann, und das man sehr schlecht das setup variieren kann.

  • yo0o: Vielleicht kannst du mit Selbstzündis MEHRERE Köpfe rauchen, aber mit Cocobricos geht das ganze viel länger und besser wenn du das richtige Setup hast. Ich würde nie mehr Naturkohle gegen Zündis tauschen, da sie Kopfschmerzen verursachen und einfach nicht lange genug halten und nicht schön heiß werden. MfG!

  • Ja weil du mit Selbstzündern andere Setups rauchst.


    Wenn du Tower-Bowl rauchen willst mit Zünids, brauchste auch 2Stk. biste auch nurnoch bei 50Köpfen.
    Kaufste dir 3kg Bricos


    3x72=216 / 3 (wegen 3Bricos pro Kopf) = 72 Köpfe.


    So sehe ich das.


    Außerdem sind Cocos einfach viel besser, brennen länger, kein Beigeschmack, brennen heißer...was will man mehr?


    Und in der Zeit wo die Kohle angemacht wird, mach ich Wasser in Bowl, mach den Kopf und richte eben alles, und dann sind se perfekt durhc.


    Greez

    Wenn ich mir Serbetli in Person vorstelle ist das so ein muskulöser Kerl der alle wegboxt. Al Fakher is mehr so ein alter Mann mit viel Schmuck und Starbuzz so ein Jungspund mit Goldketten und Goldzähnen.
    [ by eRoS ]

  • also eine TB mit Selbstzündern zu rauchen ist doch einfach nur schwachsinnig -.-


    und die kohlen haben halt beide ihre vorteile wobei ich auch nur cocobricos empfehlen kann ;)


    der einzige vorteil der mir bei Selbstzündern einfällt ist das sie schnell angehen sonst gibts eigentlich nur nachteile (eigengeschmack, kurze brenndauer, wenig hitze, wenig setups, )

  • jo Cocobricos sind einfach nur besser(viel viel besser einzigste nachteil nur das durchglühen,aber sonst sind die peferkt!)
    Wie macht ihr die Kohle imemr an mit Heißluftfön oder Herd???
    und wenn man ein heißluftfön nimmt verbraucht der wirklich mehr als ne heizplatte oder cerankochfeld?

  • ich kaufe immer 3kg und da sind ja dann 216 Stücke drin, kostet 5,99, somit 2,7cent pro Stück + Anzünden (3 pro Kopf) also ca 12cent pro Köpfchen für die Kohle


    Halten tut das Zeug ewig, keine Sorge

    Positive Verkaufserfahrungen mit:
    30 Partnern


    Positive Kauferfahrungen mit:
    4 Partnern


    Positive Tauscherfahrungen mit:
    3 Partnern


    Positiver Kauf einer Shisha bei:
    Shishanoob12345


    Wer waren meine Handelspartner?: KLICK

  • Wie ich schon geschrieben hab braucht sich kein Schwein sorgen um die scheiß Stromkosten zu machen. Mit nem 1000 Watt herd kostet das Anzünden ca. 3 cent!!! Ich weiß zwar nich was so en Heißluftgebläse braucht aber nehmen wir an des hat 2000 Watt, dann kostet des anzünden halt 6 cent. Mein Gott was scheißt ihr euch wegen den verdammten Stromkosten immer so ein? Dann dürft ihr demnächst auch nich mehr Tee kochen, toasten und backen.

    o
    L_
    OL


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Mr.Smokeysmoke
    Wie ich schon geschrieben hab braucht sich kein Schwein sorgen um die scheiß Stromkosten zu machen. Mit nem 1000 Watt herd kostet das Anzünden ca. 3 cent!!! Ich weiß zwar nich was so en Heißluftgebläse braucht aber nehmen wir an des hat 2000 Watt, dann kostet des anzünden halt 6 cent. Mein Gott was scheißt ihr euch wegen den verdammten Stromkosten immer so ein? Dann dürft ihr demnächst auch nich mehr Tee kochen, toasten und backen.


    Es geht einzig und allein darum aufzuzeigen dass Stromanzünder nicht günstiger als Gas sind ;)

    -keine Signatur-

  • Sind sie aber. Zwar nur 1-2 cent, aber sie sind es^^

    o
    L_
    OL


    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • allein der ecklige chemiestoffgeschmack beim anrauchen schreckt mich persoenlich ab selbstzuendis zu benutzen. naturkohle schmeckt total neutral.

  • außerdem haben selbstzündis lange nicht so ein chilliges feeling beim rauchen. bei naturkohle nimmt man sich noch schön zeit und "kümmert" sich um seine kohle. das hat doch acuh was :)

  • MMn sind die Köpfe bei der Naturkohle auch mit mehr liebe gemacht :)


    Ich setze die Bricos an was ja gute 7-10 min dauert, wenn sie richtig durch sein sollen. In der zeit bau ich gemütlich den kopf wasch meine shihsa ein bisschen aus und gug ab un zu nach der kohle.
    Auserdem penn ich beim rauchen ned ein weil ich was zutun habe. Nämlich die Kohle wenden schaun usw.


    Zumal das mit der Asche echt genial ist. Bei den selbstzündis haste ja fast nen gröseren asche berg als die Kohle selbst :rolleyes:

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • Hey, wollte mal wissen ob ihr auch schon mal ein Päckchen hattet, bei dem die Größe der Würfel sehr unterschiedlich war...bei meinem letzten Päckchen waren einige sehr große dabei und einige sehr kleine. kann sein dass das nur zufall war, denn sonst habe ich sie eig immer als ziemlich gleichmäßig empfunden. Ich hoffe es war nur zufall denn die großen sind nicht so toll zu verteilen, wenn ich nur große genommen habe war kaum noch platz auf der tower bowl und die kleinen haben nicht lange genug "durchgehalten"^^ und ich habe keine lust die großen immer zu teilen. naja mal schauen wie es beim nächsten päckchen ausschaut ;)

    if it were any better it'd be illegal ^^