Bisan - Apple Martini

  • Aussehen:
    Ja, wie schon von vielen Leuten hier geschrieben ... der Tabak sieht wirklich aus wie Spinat. Ein recht ansprechendes, dunkles grün. Der Tabak sieht direkt nach dem Auspacken schon recht saftig aus, so wie man es von Bisan kennt. Auf jeden Fall eine nette Abwechslung zu dem vielen braun/rot von anderen Tabaksorten. Ein paar kleinere Ästchen waren zu finden, aber nichts, was wirklich stören würde. Vom Schnitt her auch Bisan-typisch angenehm fein.


    Geruch:
    Vom Geruch her muss ich sagen war mein erster Eindruck "HubbaBubba - Apfel" Kaugummi :)
    Wenn man ein wenig länger dran schnüffelt bekommt man den Eindruck von Apfelringen von ... örm ... Trolli glaub ich (kein Plan wie die Marke wirklich heisst). Eine Alkoholnote konnte ich nicht feststellen.


    Setup:
    Geraucht hab ich den Tabak über einen medium Phunnel Topf (mit Mod) auf einer Noname-Shisha mit Nammor-Schlauch.
    Topfsetup war 4 Lagen Haushaltsalu, Ringlochung und 2 Bricos.


    Rauch:
    Da ich den Tabak mit 3 Teelöffeln (auf 50 gr.) Arabica Melasse angefeuchtet hatte (einen Tag Einzieh-Zeit), war der Rauch Bisan-typisch sehr angenehm, d.h. recht dicht und weiss.


    Geschmack:
    Geschmacklich kommt anfangs wirklich den Eindruck von HubbaBubba Kaugummi gut rüber, was aber recht zügig zu den Apfelringen wechselt. Die Alkoholnote vom "Martini"-Anteil konnte ich bisher leider nocht nicht finden ... aber so hart stehe ich da eh nicht drauf :)
    Ich hab generell nach einem Apfeltabak gesucht, der einfach mal nicht nach fiesem Anis schmeckt ... hier habe ich ihn gefunden !
    Für alle, die keinen bock auf Anis im Apfel haben ist dieser Tabak (zumindest von meiner Seite aus) eine ganz klare Kaufempfehlung.


    Fazit/Note:
    Für mich ist dieser Tabak auf jeden Fall ein Dauergast im Tabakregal. Herrlicher Geschmack plus Bisan-typisches gutes Rauchverhalten - einfach nur herrlich. Wirklich mehr kann ich dazu nicht sagen. Von daher: Dicke 1 mit vielen Rauchringen !

    Positiv getauscht: CheesuZ

  • Aussehen:Grün , recht fein , sogar ziemlich feucht


    Deutsch oder Ausländisch:Deutsch


    Geruch:richtig geil nach den Trolli Apfelringen :love:


    Setup:Pn 580 , Kaya QSK , 4 lagen Alu , 1 Cococha ,Kaya Glasschlauch


    Rauch:Leider nicht sonderlich viel...Tabak war auhc nicht zusatzlich angefeuchtet das erklärt die Sache...


    Geschmack:Sehr sehr geil...Ist jetzt einer meiner Lieblinge :D :love:


    Fazit/Note:2 hat halt der Rauch gefehlt

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Aussehen: Habe Bisan Tabak gekauft und mit der dazugehörigen Bisan- Molasse wie angegeben angefeuchtet. Schnitt war okay...grüner Tabak eben


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: Naja, sehr chemisch nach Apfel und bisle Alk- habe ich mir besser vorgestellt


    Setup: Egeglas Medium Einlochkopf mit Mod, Havana Alufolie und Atomlochung


    Rauch: Nicht wirklich überzeugend. Bisschen höher als Nahkla- Niveau also eher grenzwertig...


    Geschmack: Pure Chemie- so wie bei drei von vier von mir getesteten Sorten!!! (nur Honeymelon Dew konnte mich einigermaßen überzeugen) Versteh net, wie Leute des rauchen können, des schmeckt total künstlich. Aber ich denke, dass es mit Elements- Tabak besser geschmäckt hätte! Pur kann man den echt nicht rauchen- meine Meinung!


    Fazit/Note: Rauch ist ja noch im annehmbaren Bereich, aber der künstliche Geschmack geht gar net! Hab ihn verschenkt! und kann ihn daher auch NICHT empfehlen!

  • Aussehen:
    kräfiges grün, und sowohl ich als auch meine Mitraucher sagten sofort "Spinat dazu", feiner Bisan typischer Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    Angenehmer Apfelgeruch mit einer leichten "Alkohol" Note (ich fand es roch ein wenig nach Glühwein + Apfel)


    Setup:
    CSC (Tabak wurde vorher mit Glycerin angefeuchtet (2 Tage ziehen lassen))


    Rauch:
    Ganz Okay, hab allerdings schon besser dampfenden Tabak gesehen


    Geschmack:
    Naja ich war etwas enttäuscht, schmeckte meines erachtens besser als z.B. Doppelapfel, aber dennoch nicht mein lieblingstabak, Der Apfelgeschmack war mir etwas zu lasch, und der "Alkoholtouch" war auch nur zu erahnen.


    Fazit/Note:
    Der Tabak war mir Alles in allem echtz zu schwach, der Rauch war anfangs okay, der Geschmack kam mir wie gesagt zu laff durch, und wirklich lecker war er nun auch nicht. Kann man rauchen, muss man aber nicht.


    3-

  • Aussehen:
    Metallic Grün, wie radioaktiver Spinat, sieht glänzend aus, sieht auch feucht aus
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    Apfel und alter Teppich
    Setup:
    Nargilem Vortex, 4x Alu, 3 Bricos
    Rauch:
    nach dem Anfeuchten i.o. dachte es geht auch ohne aber da hatte ich mich wohl getäuscht
    Geschmack:
    leider nicht nach Apfel wie ich mir das gewünscht hab. Alk Geschmack war da und kein Anis Geschmack (meine freundin meint der Schmeckt nach Füße... ich hab auch nen komischen geschmack wahr genommen, den ich aber nicht zuordnen konnte.
    Fazit/Note:
    3

    Würde gern die Verschiedenen Tabaksorten testen!


    Würde mich sehr über Angebote von Shots freuen!

    It`s a Dingel Dängel Party and you know what it do!

  • Aussehen: Giftgrün


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Apfel und bisschen Martini


    Setup: Power Bowl, Haushaltsalu und Rundlochung


    Rauch: Gut wurde aber auch noch angefeuchtet!


    Geschmack: Gewöhnungsbedürftig! Schmeckt fast gar nicht nach Apfel, Alkohol bzw. Martini schmeckt man ein bisschen raus


    Fazit/Note:
    Würde ihn mir kein zweites mal kaufen da der Geschmack sehr komisch ist. Note 3

  • Aussehen:
    knallig-gift grün


    Geruch:
    Richt nach den Apfelkräckern , wenn sie jemand kennt, diese kleinen grünen runden Kugeln.


    Setup:
    Einlochkopf,4 lagen alu bisschen mehr als bodenbedeckt, ringlochung, ohne mod 3 bricos


    Rauch:
    angefeuchtet mit 4 tl auf 50 gr, super Rauch, dicht und viel.


    Geschmack:
    Nach Apfelkaubonbons mit einem schuss Martini,süßlich leicht sauer, aber lecker


    Fazit/Note:
    Schöner Tabak, Thema gut getroffen 2+

  • Aussehen: Bisan Mix mit Elements


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Starke Alkoholnote mit saurem Touch (...Apfel)


    Setup: Phunnel, halb voll, 4 Lagen Alu, 3 Bricos


    Rauch: Super


    Geschmack: Milde Apfelnote, leicht sauer. Alkohol ist nicht vorhanden.


    Fazit/Note: Naja, kann man rauchen. Ist nichts besonderes und mir - wie vielen anderen auch - zu mild. 4

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!